Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2304 Mitglieder
zum Thema
Tag der offenen Tür oder: "Sesam öffne dich!" (Bilderthread)51
Wir suchen bildbeiträge rund um türen, tore, pforten ein- und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amerikanische Feiertage / Traditionen / Gepflogenheiten

Amerikanische Feiertage / Traditionen / Gepflogenheiten
Da DER amerikanische Feiertag überhaupt, der 4. Juli, vor der Tür steht, wollte ich mal neugierig fragen, ob Ihr feiert. Nicht nur morgen sondern generell, Thanksgiving z.B.

Wenn Ihr morgen feiert: wie, wo, womit? (Bilder? *ggg*)

Bin auch gespannt wie die Deutschen in den USA feiern bzw. unsere US-amerikanischen Mitglieder hier in D?

Ich selbst werde morgen nichts besonderes machen, außer abends grillen (DAS muss schon sein).
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ehrlich gesagt tangieren mich die ausländischen Feiertage überhaupt nicht. Ich krieg sie mit, weil ich mit internationalen Kunden arbeite, und was die USA anbelangt, so hab ich da bekannte, die mir schon mal einen 4th of July-Gruß oder so schicken. Mit mir hier hat das aber nichts zu tun.

Ich feiere keinen amerikanischen Feiertag und habe auch Probleme mich daran zu gewöhnen, dass es jetzt hier auch "Halloween" gibt. Oder den Valentinstag.

Wir haben doch genügend eigene Feiertage!
da ich vor allem meinem kind meine traditionen weitergeben möchte, wird schon ein wenig gefeiert. zumindest gibts 4th of july muffins und red/white/blue platzdecken *gg*... das darf schon sein.

ich bin nur traurig, dass ich nicht zuhause sein kann um das feuerwerk morgen abend am see zu genießen!!!

ansonsten ist morgen business as usual *gg*...

thanksgiving wird bei uns aber genauso gefeiert wie in den USA!! es gibt turkey mit stuffing, pumpkin pie und gravy, und alles was dazugehört. wir laden unsere freunde ein (da die familie ja leider weit weg ist) und feiern wenigstens so ein klein bisschen!!

Christmas ist bei uns eine kombination aus deutsch u amerikanisch.
Am 6.12 bringt der nikolaus den weihnachtsbaum, der dann gemeinsam geschmückt wird. am 24. abend kommt's christkind und bringt ein paar geschenke. man geht zur kirche u hat abends halt bescherung. abends vor dem schlafengehen werden noch cookies u milk rausgestellt für santa, der ja in der nacht kommt. und am 25. morgens gibts nochmal ein bisschen was! danach gibts dann allgemeines frühstück und mittag wird dann mit freunden u familie gemacht.

ich finde es wichtig solche dinge durchaus beizubehalten. eine schöne bereicherung vor allem für kinder!!

*herz*
Par(w)
@**r:
finde ich klasse, vor allem wenn das Kind beide Seiten mitbekommt. Das ist definitv eine Bereicherung.
*******uple Paar
138 Beiträge
the HOLIDAYS to celebrate ...
... und haben alle etwas gemeinsam - alle Laeden haben immer "Feiertags-specials" und irgendetwas ist da immer ganz dramatisch "on sale" - Ersparnisse bis zu 75% sind da keine Seltenheiten. Leider handelt es sich meistens um Dinge die man schon hat (Auto, Plasma TV, Teppiche, Computer, Handy's etc) oder um Merchandise welchen man eh niemals kaufen wuerde ... LOL

Abgesehen vom morgigen Independence Day an welchem angeblich die Declaration der Unabhaengigkeit zu England 1776 unterschrieben wurde. In Wahrhaftigkeit streiten sich immernoch unsere americanischen Historiker herum ob nun Thomas Jefferson, John Adams oder Benjamin Franklin dieses Ding unterschrieben - Wahr ist das es eigendlich am 6. August 1776 war und nicht am 4. July aber welcher sich als meist beliebtester Tag durchsetzte und als solches da auch die beliebten Feuerwerks Parties abgehen.

Leider ist es von Bundestaat zu Bundesstaat verschieden ob der Privatbevoelkerung Knaller und Raketen verkauft wird - in sehr vielen Bundesstaaten ist es mittlerweilen bei urigsten Strafen bis Gefaengnis das privatpersonen irgend welche Feuerwerkskoerper vom Nachbarbundestaat importieren und diese im "restricten" Bundestaat zuenden.

Naja - eben das Land der begrenzten Unmoeglichkeiten und krasser Gegensaetze die viele Menschen ausserhalb der USA einfach nur unter bekloppt abbuchen.

Iss ja eigendlich alles Wurscht - auch bei uns gibts morgen "hot-dogs" und rot-weiss-blaue deco und wir werden die Feuerwerke geniessen die unsere Stadt Colorado Springs zuenden wird ...
Blick von unserem Balcon am 4.July 2008
das legendaere "Grande Finale"
*******e75 Frau
173 Beiträge
Happy 4th of July aus New Orleans!
Also ich freue mich einfach nur dass ich frei habe und hoffe den fruehen Nachmittag am Pool zu geniessen. Gegen Abend geht es dann ins French Quarter und von dort werde ich mir die fireworks ueber dem Mississippi river ansehen.
*******e75 Frau
173 Beiträge
@ElchiCouple
Ihr Gluecklichen! I love Colorado Springs...Habe damals nach dem Hurricane Katrina dort fuer ca. zwei Wochen bei einem Freund gewohnt. Habe in der kurzen Zeit einiges unternommen..Pike's Peak, Garden of the Gods, die alten Indianer Siedlungen..Wirklich eine schoene Stadt. Gibt es dort noch das gute greek Restaurant right downtown?
*******uple Paar
138 Beiträge
for cheyenne's eyes only ...
na aber ahllo gibts den alten Griechen noch - leider weiss ich nicht genau welchen Du meinst - wir haben 5 in COS - in downtown nur noch einen: "Jake & Telly's Greek Cuisine" auf der Colorado Avenue *g*
http://greekdining.com/ - wenn du den meinst... LOL

... und WIR LIEBEN COLORADO UEBER ALLES ... die Menschen hier, die Berge, die Altitude, die Freundlichkeit, die Rockies vor der Tuer - alles topt die Alpen - obwohl auch die absolut herrlich sind ... aber den Garden of the Gods und unseren 14tausender Pikes Peak gibts wirklich nur hier.

HAPPY 4th of JULY back to you to New Orleans - enjoy this special day just the way we do it up here in Spings *g*

PS: uebrigens Chayenne ist nur approx 2.5 Std noerdlich von uns entfernt, es ist die Grenzstadt zwischen Wyoming und Colorado.

SUUUPER liebe Gruesse zurueck aus dem traumhaften Colorado Springs
an Dich und alle im Hammer USA-Forum die den "INDEPEDENCE DAY" celebrieren.

We love ya'll *g*
Cheers, Kay and Gabi
Das Ortseingangs"schild" zu Cheyenne, WY - waren da genau heute vor 2 Jahren.
und unser "Pikes Peak" fotorgaphiert vom "Garden of the Gods" - da bleibt kein Auge trocken
*party*
Happy 4th of July everybody!

*grill* *bier* *essen* *prost*
(es fehlt ein fireworks Smiley)
Ach...
... mich interessieren die amerikanischen Feiertage auch nicht, bis auf das Geschäftliche eben.

Heute abend - wenn das Gewitter aufhören sollte - werde ich mich auf den Balkon setzen und dem Feuerwerk zusehen das die Amerikaner in den Barracks veranstalten.

lg, AL

P.S: ich sehe schon, ich muss doch endlich einmal unser Büro in CO besichen *zwinker* Aber griechosch essen gehen werde ich dort eher nicht...
Seufz
Ich wäre heute sehr gerne mit meiner Familie in der USA *heul*

leider muss ich hier sitzen und mir alleine was zusammen brutzeln *gr*

egal, ich mach mir einfach Hot Dogs...... und skype später mit der truppe drüben *freu*
Truthahn
Da waren wir auf der Suche nach einem kleinen Truthahn. Den zu finden war schon eine Meisterleistung.
"Kleiner" Truthahn
@wolfkar
DIE Problematik kenne ich ...
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ja, oder versuch mal, ne kleine Packung Shampoo zu finden... Oder Waschpulver, das nicht 6 Monate reicht. Mittlerweile habe ich gelernt, dass es die Minigrößen (also das, was für uns eher normal ist) in den 1-Dollar-Shops gibt.
Planänderung
Und der kleinste Truthahn war dann immer noch zu groß!
Da sind wir auf einen Schinken umgestiegen.
Der Ham....lecker, lecker!!
also bei uns gibts auch dieses jahr wieder n großes thanksgiving dinner mit u für freunde. normalerweise ist dieser feiertag ja für die familie gedacht, aber wenn die familie so weit weg ist, feiern wir eben mit freunden!!! mit turkey, stuffing, pumpkin pie, cole slaw, beans, corn bread, okra, mashed potatoes und gravy *g*

*nono* ihr dürft euch nicht selbst einladen *zwinker*

LG
par w
*nono* ihr dürft euch nicht selbst einladen *zwinker*


*traurig*
*******uple Paar
138 Beiträge
Deep fried turkey
wir werden wahrscheinlich wieder damit zuschlagen ... wie so ziemlich jedes Jahr wenn wir daheim sein sollten ...

DEEP FRIED TURKEY - was besseres gibts echt nicht *nono*
originaler turkey fryer - ne gallone peanut oil rein aufheizen auf 175C und dann rein mit nem 15 pfund Truthahn ...
nach ca 5-10 minuten ist dann der Vogel fertig
und schmeckt super lecker ...
Sooo,
jetzt ist es fast soweit, Thanksgiving steht vor der Tür.

An die, die Feiern: steht der Koch-Plan schon fest? Alles einekauft?

Und bitte vergesst nicht, uns mit Bildern zu versorgen *zwinker*
Amerikanische Feiertage
Für mich steht fest: Kein US-Feiertag ohne ein ordentliches Stück Fleisch: The bloodier - the better !!!
Fleischtheke @ Albertson's Megastore, California
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.