Band of Brothers, The Pacific, SOA
Da ich einen Codfree DVD und BluRay Player habe kaufe ich mir ausschließlich die Film nur in Orginal Sprache aus den USA ist auch ein kleines Heimats Gefühl dabei um ehrlich zu sein.
Also ich kann mich dem Streuner_X nur Anschießen was die folgenden Film angeht.
Band of Brothers
Seit den Basic Training der Airborne sind die Soldaten der E Company 2nd Battalion, 506th Parachute Infantry Regiment (PIR) , 101st Airborne Division zusammen unter ihen 2. Lt. Richard Winters dagestellt vom Schauspieler Damian Watcyn Lewis.
Hierbei handelt es sich um wahre gegebenheiten die E Company 506th waren im Zweiten Weltkrieg an folgenden Kampfhandlungen beteiligt:
Normandy D-Day
Operation Market Garden
The Battle of the Bulge (Ardennen Offensive)
Die Handlung zeugt von Kameradschaft zwischen Lt. Winters und seine Jungs in der E Comany von Currahee.
The Pacific
The Pacific ist eine zehnteilige Miniserie des amerikanischen Pay-TV-Senders HBO aus dem Jahr 2010. Die Serie ist ein Pendant zu der neun Jahre vorher produzierten Miniserie Band of Brothers und wurde wie diese von Tom Hanks und Steven Spielberg als Executive Producer produziert. Inhaltlich geht es jedoch, anders als bei Band of Brothers, nicht um Europa, sondern um den pazifischen Kriegsschauplatz während des Zweiten Weltkriegs und um die Kampfhandlungen des United States Marine Corps.
The Pacific dreht sich hauptsächlich um die unterschiedlichen Erfahrungen dreier Marineinfanteristen, Eugene Sledge, Robert Leckie und( John Basilone Winner of the Medal of Honor), die in verschiedenen Regimentern der 1. US-Marineinfanteriedivision dienten.
Die 1st Marine Divison war im Pacific an folgenden kampfhandlungen beteiligt:
Guadalcanal
Cape Gloucester
Peleliu Landing
Peleliu capture of the Air Field
Peleliu Taking the Hill
Okinawa Landing
und nicht zu letzt die kompleten 5 Staffeln der
Sons of Anarchy
Bei den SOA (Sons of Anarchy) handelt es sich um eine fiktive Motorrad Gang in Süd California in einer Stadt namens Charming.
Die SOA handelt ausschließlich nur mir Waffen und lassen keine Drogen in Charming zu deswegen sie des öfterens sich mir den local Dealers anlegen und ihre Labore zerstören geduldt von Sheriff der Stadt.
Die SOA sind keine braven Jungs das sieht man in den weiteren 5 Staffeln von Mord über Einschüchterungen an Zeugen werden sie denoch in die Drogensumpf eingezogen udn dienen als Kuriere des Drogen Kartells.
Ein kleiner Hinweis am Rande das Wort (SAMCRO) steht nicht für einen Namen oder eine Person sondern für
Sons of
Anarchy
Motorcycle
Club
Redwood
Original