Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easy-Com reloaded BDSM
82 Mitglieder
zur Gruppe
Oi / Punkrock / Hardcore
1089 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Is it realy easy.....so easy ?!

*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
woody.....stimmt nur teils....

denk mal dran, was Sie mit den eigentlichen "Besitzern" Amerikas getan haben...und noch tun....*zwinker*

thats , what i meen.....!

Freiheit hört dort auf, wo ich die Anderer einschränke....!

Dann werden wir mal philosophisch: gibt es genug Freiheit für alle? Was ich meine ist: kann ich mir meine Freiheit nehmen ohne andere einzuschränken? Oder muss ich mich einschränken um dies zu vermeiden?
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
@ scirocco555

Tja ... da kommen wir dann wieder an so einen Punkt ... diese Dinge liegen leider in der Natur des Menschen ... oder sollte man sagen, dass das ein Gesetz der Natur ist ... dass der Stärkere schon immer den Schwächeren verdrängt hat.
Und ganze Kulturen oder Spezies deswegen schon untergegangen sind und es auch noch tun werden.
Wer hat ein Patentrezept für die damalige Zeit?
Natürlich war die Vorgehensweise teilweise barbarisch ... man muss nur einmal das Skalpieren nehmen ... wird immer gerne den "Native American" zugeschrieben - kommt aber aus Texas ... dort gab es eine Kopfprämie auf jeden toten Indianer und um die Körper nicht transportieren zu müssen ... tja.
Ich fühle mich in dieser Hinsicht aber recht gut ... meine Vorfahren haben sich zwar das Land der Indianer genommen - haben sie aber im Gegenzug unterstützt und ein sehr freundschaftliches Verhältnis gepflegt - im Rahmen der damaligen Möglichkeiten.
Was andere Dinge betrifft ... mir wäre es lieber, wenn die einzelnen Religionen in den USA nicht soviel Macht hätten und viel mehr Wert auf eine vernünftige Bildung gelegt würde.
Natürlich gibt es drüben jede Menge gebildete Menschen ... es gibt im Gegenzug aber auch viel zu viele ....
Und wenn wir hier nicht aufpassen ... dann steuern wir ebenfalls darauf zu.

Al
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
AL....wir steuern HIER auf genau verdammt viel Müll zu...
und darum geht es...zu sensibilisieren und dagegen zu steuern !

GUTES annehmen.....Schlechtes erkennen und vermeiden !
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Genau ... das sollte eine der Fähigkeiten von uns Menschen sein ... auch aus Erfahrungen von anderen zu lernen und durch ein eigenes Gedankenkonstrukt bestimmte Dinge begreifen.
Oft habe ich da aber so meine Bedenken *smile* wenn ich mich einfach mal so in der Realität umschaue.

Al
Schöner Gedanke.
Nur....das dieser bereits gescheitert ist. Siehe die damalige DDR. Solange der Mensch auf seinen persönlichen Vorteil bedacht ist, können sich Marx und Engels die Finger wund schreiben.

Es wird immer am persönlichen Interesse und an der Eigenart des Menschen scheitern.

Wer soll den das positive und negative filtern. Wer gibt die Richtung vor ? Das beste Beispiel ist nun Duisburg. Wer aus Profitgier und Profilsucht über die Gesundheit anderer hinweggeht.... müssen wir uns darüber keine Gedanken machten, wie wir positives in den Menschen implentieren.... Sorry, die Geschichte zeigt es.

Siehe Deutschland, siehe Russland, siehe die Niederländer in Südostasien, siehe die Australier....Darfur schönes Beispiel...
*******aer Mann
1.167 Beiträge
@****ea.. da muß ich Dir voll und ganz zu stimmen..
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein Leichtes, Alles auf "Andere/S" abzuschieben....

Hat nicht Jeder Verstand , um nachzudenken ????

Gab es nicht ein Hitlerattentat und viele Idioten, die "fasziniert" die Hand erhoben ?

Ist es rechtens, die hundertjährigen Urbewohner eines Landes in Reservate zu stecken ??

Sorry....brauchen wir immer Justizia um das eigene Denken mal wieder anzukurbeln ???

Wie degeneriert sind wir inzwischen ???

Ficken wir Alles...weils ja geil ist und duschen uns vorher, um kein aids zu übertragen...???

Leute...das ist wohl etwas sehr einfach gerade, oder ??!!!

Wer Gesetze braucht, die ihn einschränken , um Andere nicht einzuschränken.....WIE mündig ist Derjenige und wieviel Selbstkritik bringt er eigentlich auf und wieviel soziales Verhalten...???

Also....5x bodybuilding und dann Jedem aufs Maul hauen, der einem quer kommt ?
Das Recht des Stärkeren?
Ist es Das ?
Natürliche Selektion...?
Wer fickt dann eigentlich wen ?
Und wer überhaupt noch ?

It ist easy....but not impossible !

*******aer Mann
1.167 Beiträge
..viele Leute können nicht mehr denken, weil es ihnen
von oben abgenommen wird / wurde .... bzw vorgeschrieben wird...

.. siehe Regierung, Werbung, Banken, Versicherungen, Zeitungen usw...
die eigentlich sagen in welche Richtung der Weg hin geht / führt..
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
und das ist SO einfach sang und klanglos zu akzeptieren....???*gruebel*
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Genauso dumm ist es aber auch - auf alles zu schimpfen und überall gleich eine Verschwörung zu wittern.
Die Kunst ist es letztlich - zwischen dieser ganzen Informationsflut die Wahrheit herauszufinden.
Und jetzt bin ich mal richtig überheblich - wenn ich mir das saudumme Gelaber von einigen da draußen anhöre, dann bin ich wirklich froh, dass diese Banausen rein gar nichts zu melden haben.

Al
scirocco
Deine Gedanken sind lobenswert.

Hitler Attentate !!! Es gibt ja nicht nur Eines.
Vor ein paar Tagen gab es einen Bericht über deutsche Mitglieder der franz. Resistance. Als die Parade französischen Nationalfeiertag vor ein paar Jahren abgehalten wurde, durften die Mitgleider der Deutsch Französischen Brigade - also Deutsche - in ihren Panzern an der Parade teilnehmen..... Nur wer untersagte die Teilnahme der Mitglieder der Resistance ? Helmut - Birne - Kohl !!!
In der DDR wurden sie verfolgt, da sie westliches Gedankengut in sich trugen.

Nimm die spanischen Eroberer in Mittel und Südamerika...

Die Geschichte zeigt es uns... immer und immer wieder. Siehe Graf Dracula Dracul - Richtig geschrieben ? die aufgespiessten Köpfe ..... alsi wieder einmal in Europa. Die Verfolgung von ..... Hugenotten etc.

Solange der Mensch nicht von seinem Ego abstand nimmt, wird es sich immer wieder zeigen, wie brutal er ist...

ABER .... der einzelne Mensch kann es natürlich für sich ..
Ich nehme die Gefahr in Kauf, dass der Übergang jetzt ein bisschen holprig ist, aber:

Wie ist es eigentlich umgekehrt, also schwappt auch etwas von uns in die USA? Nicht unbedingt nur Deutschland, sind wir mal großzügig und sagen wir Europa ...
Gute Frage. Im letzten Spiegel fand ich einen Bericht über die Minutemen. Eine der Gründer ist eine Deutsche, die seit 1999 die US Staatsbürgerschaft hat. Entgegen allen Wissens erklärt sie die Krankenversicherung Obamas als Sozialismus. Eine Deutsche die mit der Gesetzlichen KV groß geworden ist. Anscheinend nimmt man die Haltung, Einstellung des mittleren Westens mit ins Gehirn sobald man diese Staaten betritt. Sie lebt in Arizona, in dem STaat der die Einbürgerung verschärft, alle Menschen ehelligen kann nur weil sie wie Illegale aussehen könnten...

Die Frage zielt vermutlich auf die Küsten, in der die denkende Bevölkerung sitzt. Also in blaue Staaten
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Ohja ...

mit einigen Dingen kann man auch die US Bürger schwach machen.
Das deutsche Bier und unsere Süßigkeiten sind sehr beliebt.
Meine Mutter hat immer für ihre Neffen und Nichten, über ein Jahrzehnt, Pakete in der Vorweihnachtszeit gepackt, welche immer sehnsüchtig erwartet wurden. *grins*
Was bei den US Amerikanern auch gut ankommt ... diese Kneipengemütlichkeit, wie wir sie hier an einigen Plätzen haben.

Al
Ich denke auch Umweltbewusstsein kommt von Europa. Ja, in den USA ist es bei weitem nicht so ausgeprägt und organisiert wie bei uns, aber in den letzten sagen wir 20 Jahren konnte man doch eine Besserung bemerken ... zumindest in einigen Regionen.
Rick ein Freund aus Pasadena lebte jahrelang bei Hannover bevor er wieder zurückging. Der ganze REst der Band - bestehend aus Ärzten und Rechtsanwälten - lieben Deutschland. Wie Woody es sagte. Es ist die Ruhe, die fehlende Hektik. Das Kleine. Die Shops, Tante Emma Läden, das Beschauliche. Sie lieben es nicht 24 Stunden alles zu erhalten.
Das Essen an sich. Die Ruhe die man sich nimmt. Das Ambiente.
So führend sind wir gar nicht Sun. Es ist ein GEfühl, dass Deutschland führend ist. Angie kämpft, aber es sind uns mittlerweile andere weit vorraus-
Ich arbeite gerade an so einem Projekt. Denkt mal wieviele Kg Papier win Deutsche im Durchschnitt im Jahr verbraucht. Also 82 Mill. mal 260 kg
@***mi: ich habe auch nicht behauptet, dass wir "führend" sind, nur im Vergleich zu den USA im Allgemeinen braver was Umwelt angeht ...
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Auch wenn sich die Oberen mit Zugeständnissen, mit Rücksicht auf ihre Wirtschaft, schwer tun, so tut sich darunter doch schon einiges.
Einer meiner Zulieferer hat vor wenigen Jahren die Segel gestrichen - sie hatten ein Familienunternehmen im Bereich Gussformen.
Die Kinder wollten die Firma nicht übernehmen und der Einbau neuer Filteranlagen, um die gestiegenen Anforderungen zu erfüllen, war mit sehr hohen 6stelligen Summen dann doch zu viel.

Al
Das war ja auch nicht meine Absicht. Im Vergleich zu China und den USA sind wir ein original Grün.

Wenn ich nur daran denke, was man alles in Pappbecher oder Plastik erhält. Was nach nur einmaligen GEbrauch weggeschmissen wird... unglaublich. Das ist das Erste was mir aufgefallen ist....
Woody wenn du jetzt Deutschland gemeint hast.... es ist irre, welche Auflagen existieren. Ich komme aus der Chemie. Versuch mal nen Patex ähnlichen Klebstoff herzustellen.... es gibt nur noch ne handvol die es koennen, aufgrund der Auflagen
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Nein - in meinem Beitrag schrieb ich in diesem Fall von den USA.

Al
Schade für die Kinder, in diesem Falle aber Respekt vor den Entscheidern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.