Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1460 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

US Musik

US Musik
Hallo

da ich ein absoluter Musikfan, Freak, Freund bin, stellt sich die Frage,
wohin geht Eure Richtung. Ist es der Blues aus Chicago, der Jazz aus "the Big Easy", Hip Hop - Rap Ost- oder Westküste, Latino oder der Rock aus LA.

J.J. Cale .. Tom Petty.. momentan meine Favoriten auf dem MP3 Player

Was ist mit Euch ?

Tom
****ed Frau
1.970 Beiträge
Mein Musikgeschmack ist nicht ländergerichtet. Wie wir alle höre ich viel amerikanische Musik, und zurzeit läuft hier ein amerikanischer Radiosender über das Internet mit den amerikanischen Top 40. Kann ich übrigens nur empfehlen, immer sehr aktuell *g*
Mein Geschmack ist nicht auf die USA bezogen. Meine Lieblingscombo ist "Placebo" und die stammen nun aus halb Europa.

Es geht um typische amerikanische Musikrichtungen, wobei ich "Country" vollkommen vergessen habe
*****_68 Mann
8.639 Beiträge
Johnny Cash und BR5-49 ... das war in der letzten Zeit die angesagte Musik.
Gibt noch eine ganze Menge mehr ... aber das würde dann hier den Rahmen sprengen.

Al
*******vers Paar
2.939 Beiträge
..lassen wir den Rahmen,ich liebe fast alles!
Na ja,wenn ich aber diese aufzähle,die ich nicht so mag,bleibt der Rahmen doch ganz!
House,Trash und Free Jazz.
waimi,Blues...darüber streiten doch noch einige.Ist der Chicago,New Orleans oder doch der Boston der Beste und welcher ist der Ur-Blues?
Südstaaten oder kams einfach von den Sklaven?
Meiner Meinung kam der Blues aber nicht von den Gesängen,die doch sehr von Afrika gefärbt waren!
FFF
House hat den Ursprung in den Staaten, was selten jemand weiss.

Der Greg MD eh....schmunzel, der ein Blues Album aufnehmen will

Blues - ich denke eher an Chicago, da der Memphis oder St. Louis Blues eher die Richtung nach Norden antrat. Klar hat er seinen Einfluss aus der Folklore der farbigen US Bürger, aber...
Soul, Blues, Jazz..............
Der Blues kommt aus den Südstaaten . Ich denke er ist in New Orleans geboren.
The Blues got a Baby and it calls Rock'n Roll.

Mit Woodstock hat sich dann auch die Musik weiter entwickelt.

Musik muss mich auf eine Reise nehmen.
Sie muss mich gefühlsmäßig umhauen.
Die besten Feelings habe ich bei Rockmusik
Ein sehr großer Teil kommt aus USA
Natürlich gibt es auch gute Bands aus Europa & Australien.

Bin auch offen für amerikanische Volksmusik mit Akkuisticgitarre am Lagerfeuer.

Lg Morgaine *rock* *drummer*
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Der Blues kommt aus den Südstaaten *hae*

*gruebel* woher ist aber dann der Chicago Blues?
Denn,das sei der echte Blues(sagen z.B. Louis Amstrong und Sonny Boy Williams!)

Wie schon geschrieben,darüber und noch weiteres, streiten sich die Gemüter.
Wer kennt den Film Crossroads.... das Supergitarrenduell mit
Steve Vai. Musik von Ry Cooder. Ry Cooder ist auch Produzent von Buena Vista Social Club

Er handelt vom Weg des Blues, der im Norden seinen Anfang nahm.
Ich glaube ich kenne den Film (kann mir Titel so schlecht merken). Ist doch mit dem ehemaligen Karate Kid, oder?
GEnau.....der Film ist es.... der Gitarist, der seine Seele dem Teufel verkauft

schade dass man keinen link anhängen kann
Wer sich einmal in Osnabrück aufhalten sollte, OS hat eine tolle Blues Szene. Blues Company ist zB. überregional bekannt
Welche bedeutende Kapelle kommt - oder kam aus den Staaten die die letzten 50 Jahre im Ohr geblieben ist ?

Bitte nicht Grunge - wie Nirvana oder Pearl Jam. PJ liebe ich und Alive und Daughter sind permanent auf meinem MP 3.

Ein Tip ist die DMB, DAve Matthews Band. Im April hier in Köln gesehen, aber auch das Glück gehabt ihn 1998 im Square Garden in NY zu sehen. Schauspieler - House MD spielte er einen Behinderten, einen begnadeten Pianisten dem man eine Gehirnhälfte hinausnahm um "normal" leben zu können. Zig Soundtracks.

aber die bedeutetenden Bands wie Stones who beatles der gesamte Britpop... halt doch die Doors ..Eine
Kennt Ihr das neue Album von Kid Rock? Bisher war er eigentlich nicht so mein Fall, aber aus irgendwelchen Gründen finde ich "Born Free" Klasse. Habe die Single irgendwann im Radio gehört und mir dann kurzerhand das ganze Album gekauft. Eine Mischung aus Country und Rock (Country ist eigentlich auch nicht mein Fall, aber Ausnahmen bestätigen scheinbar die Regel).
ist nett..... läuft im studio rauf und runter .... wobei ich den letzen sweet home alabama wesentlich besser finde ..
Den fand ich auch ganz ok. Aber auf diesem Album sind außer "Born Free" noch andere gute Mitsumm-Lieder in ähnlichem Stil drauf. Wie gesagt, bin selber überrascht, gefällt mir aber *top*
YouTube
Ich weiß nicht, ob alle es mitbekommen haben, aber neuerdings darf man hier bei JC auch YouTube-Videos posten. Also, wenn Ihr uns teilhaben lassen wollt ... *zwinker*
Country Musik
Hey y'all,

erst einmal ein Hallo an alle hier, in dieser herrlichen Gruppe.
Seit ich denken kann liebe ich die USA und hatte sogar das Glück 5 Jahre dort leben zu dürfen. Seither bin ich mindestens einmal im Jahr in meinem 2. Zuhause. Wo? Im schönsten Staat des Landes, in North Carolina:-)

Gibt es hier drin eigentlich Liebhaber der Country Musik? Auch ohne das tam tam mit Western, was man gewöhnlich hier in Germany antrifft. Ich meine so die richtige Südkultur? Boots, Bonfires und den Southern Style.

Wenn ja dass würde ich mich freuen, wenn man sich hier darüber austauschen könnte......

In a minute?

Cheers,
Jo
Ich habe den Beitrag dann mal in den entsprechenden Thread verschoben.

Bitte achtet doch darauf - bevor ihr einen neuen Thread eröffnet - ob es das Thema nicht schon gibt - und wenn Ihr einen neunen Thread öffnet, dann bitte in der entsprechenden Rubrik - und nicht einfach alles in den Hauptbereich - Danke!

L_Etoile/Mod.

PS: Solltet Ihr einen Thread finden, der automatisch geschlossen wurde weil länger als 1 Jahr nichts gepostet wurde, dann bitte kurze Nachricht an uns Mod's - wir öffnen ihn dann wieder *g*
****ie Mann
170 Beiträge
Blues
Also seit den 20 igern gibt's Blues in den Nordstaaten. Liegt Vorallem an den Rassentrennungen und den Umgang mit den Afroamerikanischen Bevölkerungsgruppen. Schaut Euch mal die Doku über das Leben von B.B. King an, dann versteht ihr es.
Mein Lieblingsfilm in diesem Fall ist Blues Brothers 😉 Kann Euch das Haus of Blues in L.A. Übrigens auch empfehlen. Wenn ihr Glück habt trefft ihr dort auch auf J. Belushi mit seiner Band.
****ie Mann
170 Beiträge
Wer derzeit nicht das nötige Kleingeld hat, kann auch zu den Blues Tagen nach Roth in Mittelfranken. Dort treten immer tolle Künstler auf. Hab dort schon James Brown oder Eric Bibb und andere bekannte Künstler gesehen. Mehr Informationen findet ihr unter Bluestage Punkt de.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.