Einer meiner besten Freunde in Aspen war Eugen.Ein Deutscher,der sich vom Militär gedrückt hatte und schwarz in USA als Koch lebte.
Der hat mir sehr viel "Nützliches"beigebracht und auch manchen Unsinn!
Eines Tages meinte er,komm lass uns mal die Eisen zum glühen bringen!
Er hatte einen neuen Truck gekauft und da es ein richtiges PS-Monster war,dachte ich,er meint ne Ausfahrt.
Er kam mit nem Rucksack aus dem Schlafzimmer und wir gingen.
Im Truck fuhr er Richtung Glenwood.
Nach einigen Meilen nahm er eine Abfahrt in den Wald rein.
Mitten in den Rockys,auf ner unbefestigten Strasse.Ich wusste ja,Eugi ist nicht so ganz "durchgegart"aber das war schon etwas....strange,selbst für ihn!
Aber plötzlich hielt er an und sagte:schau nach vorn!
Da steht der schönste Berg der Welt und eins von Colorados Wahrzeichen!Der Pikes Peak.
Super!
Ich sah noch nicht mal das Matterhorn,aber den schönsten der Welt kenne ich also jetzt!
Wir holberten weiter durch den Wald,bis sich endlich eine Lichtung auftat.
Da war ein langes Dach auf Pfählen und ne lange Rodung.Wir sind also ausgestiegen und er nahm seinen Rucksack und meinte,also,Alter,Du kannst schon mal mit der Kleinen Anfangen!
Er drückte mir einen Colt in die Hände und ne Schachtel Munition.
Nachdem er mir gezeigt hatte,wie man die lädt,versuchte ichs mal.
Holly....hat der ausgeschlagen!
In den Western sah das immer soo leicht aus!
Ich bekam aber rote Ohren,als er mir erklärte,dass das "nur"eine 22er sei!
Im Westen hätten die Cowboys aber 45er gehabt!
Schmunzelnd sagte er:mach mal Platz für Papa!
Damit packte er "seine"aus.
Auch wieder ein Revolver,aber was für einer!
Ruger,45er Magnum,mit 12 Zollauf!(keine Ahnung,was das alles bedeuten sollte oder obs das wirklich gab!)
Er schnallte sich einen Patronengurt um und schickte mich,einige Blechbüchsen aufstellen.
Als ich wieder hinter ihm stand,zog er und ballerte los!
Genau wie in den Filmen,nur dass mir schon nach dem ersten Schuss die Ohren pfiffen!
Mann,hat das Ding Löcher in die Büchsen gerissen!
Ich wollte auch nicht mit dem schiessen,obwohl er mich fragte!
Ich schiessen gern aber es ist wirklich kein Hobby von mir
und vor Unbekannten Schiessprügeln hab ich Respekt.
Plötzlich hörten wir ein Auto Näher kommen.
Da bricht doch noch so ein Riesentruck durch die Büsche und da sassen sogar Uniformierte drinn.
Jetzt sind wir dran,dachte ich und rechnete mit dem Schlimmsten.
Aber die stiegen aus und bgrüssten Eugi und mich wie alte Kumpels.
Nach kurzem Palaver holten die Ihre Rucksäcke aus dem Auto und prässentierten Ihre Schiesseisen.
Auch wieder solche Elefantentöter und nach einigem Fachsimpeln fingen auch sie an,loszuballern.
Kaum hatte ich die 2.Runde Büchsen aufgestellt kam schon wieder ein Auto aus dem Wald.
Wieder 3 Uniformen und kurz darauf eins mit 2"normalen".
Es ging nicht lange,da waren rund 20 Personen im Wald am schiessen.
Sherrif,Polizei und Private.
Zwischendurch haben sie noch Burger und Poulet auf einen Grill gehauen und die Party kam so richtig zum laufen.
Ein Bierfass war schon lange angestochen und aus einem der Trucks lief Countrymusic.
Einer hatte sogar einen Vorderlader dabei und als auch der Polizeichef von Aspen dazu kam,wurde es so richtig gemütlich.
Da wurde geschossen,gegessen und geplaudert,soo ist also das "Countryleben"!
Als wir in der Dämmerung auf dem Heimweg waren,hab ich Eugi gefragt,was denn das war.
"Das war das allmonatliche,inoffiezelle Wettschiessen zwischen den Uniformen und den Normalen"!
Und nur weil der Chief dazu kam,hatten die Uniformen gewonnen.