Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nine/Eleven

*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Nine/Eleven
Ein Thema, dass heute, am 9.Jahrestag der verheerenden Anschläge in den USA wohl aktueller denn je erscheint.

Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen...

Damals besaß ich eine American Sports Bar im Süden Deutschlands, die auch gleichzeitig Treffpunkt der in dieser Region lebenden US-Amerikaner und Freunden des "american way of life" war.

Es war am frühen Nachmittag, als das Telefon klingelte und eine Bekannte von mir aufgeregt am Telefon von einem Sportflugzeug, welches in einen der Zwillingstürme des WTC gekracht sein soll, berichtete.

Natürlich schaltete ich sofort einen der Fernseher im Gastraum an.

Das es kein Sportflugzeug war, ist jedem von uns bekannt.

Die anwesenden Gäste und ich waren fassungslos und eine nie zuvor gekannte Stille breitete sich aus. Am Abend dann, es liefen mittlerweile alle Fernseher, kam der lokale Radiosender und machte Interviews mit den Gästen, meinem Personal und mir selbst.

Die ganze Nacht hatte ich versucht einen guten Freund, der als Übersetzer im Pentagon arbeitete, zu erreichen - aber die Telefonleitungen in die USA waren völlig überlastet. (Thanks god hat er sich dann am frühen Abend des 12.9. gemeldet - ihm ist nichts passiert.)

Am nächsten Tag, als ich die Bar öffenen wollte, traute ich meinen Augen nicht. Über die ganze Treppe waren Blumen und rot leuchtende Teelichter (Grablichter?) verteilt...

Auch heute, neun Jahre danach, läuft es mir kalt den Rücken hinunter...


Wie habt Ihr jenen Tag X verbracht?


We'll never forget!
Bob
Ein Jahr nach den Anschlägen auf das WTC aufgenommen. (9/11/2002)

Zwei Lichtsäulen erstrahlen den Himmel,
wo einst die zwei Türme des WTC standen.

We'll never forget!
hi,

ich glaube diesen tag wird keiner von uns vergessen, vor allem ist es irgendwie immer noch so unwirklich.

zu der zeit habe ich in einer werbeagentur gearbeitet, die ausschliesslich im bereich touristik tätig war.

ich weiss ganz ganz genau was ich getan habe. zu dem zeitpunkt habe ich mit einer dame vom verlag bezüglich anzeigenschaltungen verhandelt und wir beide haben rumgealbert und nen witz erzählt...

auf einmal meinte sie... es ist ein flugzeug in die zwillingstürme geflogen...

und ich stutzte... und fragte sie, wo ist die pointe?

und sie meinte nein.. wirklich... ich wollte sofort ins internet, aber es war alles zusammengebrochen.. sie schilderte mir alles am telefon und nachdem ich aufgelegt hatte war ich schneeweiss und mein kollege fragte mich was los sei und ich schilderte ihm die situtation...

ich rief sofort alle kollegen und chef zusammen, zumal wir in der aktuellen produktion für die nächsten fensterwerbungen für die reisebüros waren.

wir waren alle wie gelähmt und es war unwirklich... die komplette produktion wurde gestoppt...
unser chef versuchte infos von unseren veranstaltern zu bekommen, aber alle netze waren zusammen gebrochen.

er holte seinen fernseher aus seiner wohnung und stellte diesen in die lobby und dort verharten wir in schweigen und im schock

ich rief meinen freund an, der viel unterwegs ist und informierte ihn.

der fluss der informationen (so empfand ich es) war recht lahm...
erst abends zuhause, als wir vor dem fernseher sassen wurde uns das ausmass der situation klar...wir waren einfach nur fassungslos und wir weinten.
ich werde niemals diese grauenhaften bilder vergessen, wie menschen sich aus den fenstern stürzten.

heute abend wird auf n24 ein bericht gezeigt, den ich schon gesehen habe, würde ihn aber allen ans herz legen, damit man vielleicht darüber mal zusammen debatieren kann.

9/11 die verschwörungstheorie.

dieser bericht erinnert mich ein wenig an die panikmache damals bei der krieg der welten.

die dame von der zeitung ging bald in pension, aber wir beide halten bis heute noch engen privaten kontakt.

ganz besonders gelitten hat meine freundin und kollegin, deutsche türkischer abstammung... ich weiss nur, sie stammelte immer wieder unter tränen, wieso tun die sowas, dass ist nicht im namen gottes...


auch heute wieder, werde ich kerzen in die fenster stellen als erinnerung an die opfer.

lg aio
9/11
Wir waren damals auf Malle.

Mit dem Kurzen im Kinderwagen bin ich an einer von Briten bevölkerten Kneipe vorbeigegangen. Niemand beachtete den 1. brennenden WTC. Alle dachten an einen normalen Brand.

Im Hotel wurde mir erst bewusst, durch den 2. Hit, dass es ein Anschlag war.

Das Problem für mich war, dass ich durch einen Notfall am 12. zurückfliegen musste. Alle Airlines schlugen Rad. Ich bin am 12. geflogen. Am 16. nach Ägypten, erst dort bemerkte man die Auswirkungen des Anschlags, da eine bewaffnete Eskorte sich im Bus in Hurgahda befand. Nen Blick in eine AK47 ist nicht angenehm.

Wer einmal auf den Türmen stand, so empfinde ich, hinterfragt sich einiges, aber geändert hat sich nichts für mich. Auch damals nichts. Ohne Frage ein schlimmes Ereignis, aber was daraus "gebastelt" wurde, welcher Vrowand für anderes Übel daraus resultiert....
****uck Paar
430 Beiträge
Zum Gedenken
Und so sieht Ground Zero heute aus.
*******ootq Mann
98 Beiträge
wer kann
das vergessen,
war zu Hause ganz normal aber dennoch wir alle glaubten einen kurzen an die tollen Helden die so schnell wussten wer es war.

Leider und das ist viel viel schlimmer als 9/11 sind die Folgen die der Terror (von wem auch immer) verurschte. Mehr als eine Million tote durch amerikanische Racheaktionen, aufgebaut auf Lügen, ausgelöst hat. Umkehrung der Unschuldsvermutung, Totalüberwachung durch Geheimdienste, Einschränkung der Reisefreihheit etc.

Das schlimmste und mit Abstand ernüchternste ist, dass die ganze Welt kuscht und überall die Lügen der US Regierung/Geheimdienste stillschwiegend auch 9 Jahre danach noch akzeptiert werden.

Man höre sich einfach Feuerwehrleute aus NY an die es satt sind verar...t zu werden. http://firefightersfor911truth.org/

Wir alle lieben USA wegen seiner schönen Landschaft und den sehr freundlichen und offenen (wenn auch sexuell extrem verklemmt) Leuten.
Das sollte es uns Wert sein weiterhin die Wahrheit zu fordern, mit dem Risiko dass die ganze Wahrheit vermutlich das Ende der USA (politisch) bedeuten würde. Aber das ist einmal der Preis eines Imperiums gestern und heute, besser ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.

Im allgemeinen frage ich mich ob so etwas in dieses Forum passt. Aber es wurde einfach mal begonnen und da sollte die kritische Antwort auch nicht fehlen. Diese Tragödie ist ja nicht mit den vielen Opfer dieses Tages abgeschlossen damit hat die Tragödie erst begonnen.

http://firefightersfor911truth.org/
hi riding


*danke* für deinen beitrag....

leidtragende sind mit sicherheit nicht nur nie feuerwehrleute.

ich denke auch, dass man sich kritisch damit auseinandersetzen soll... deswegen denke ich paßt dein beitrag in den thread, den wir noch eröffnen werden.

ich weiss nicht ob ich naiv bin oder den medien ausgesetzt.


allerdings bin ich froh, dass wir die medien haben, die vieles hinterfragen und dinge aufklären, die vor vielen jahren nicht möglich gewesen wären.

aber wir sollten diesen thread den menschen zuliebe ehren, die gestorben sind. morgen eröffnen wir *modda*

oder wenn du heute magst eine mit kritischen fragen, an dem ich sehr gerne teilnehme...

ich finde es schön, wenn du noch ergänzen würdest, wo du gewesen bist und wie deine empfindungen waren.


bitte fass meine meinung nicht als kritik oder *modda*mecker auf, weil auch ich immer wieder diese berichte, von denen du links eingestellt hast beobachte und mir auch ein bild mache.

lg aio
Ich sage 9/11 eher als ein Freifahrtschein der US Regierung an, die unter dem Deckmäntelchen des Anschlags Unrecht auf der Welt verursacht. Keine redet von Kuba, keiner redet von den nichtvorhandenen Massenvernichtungswaffen im Irak. Wieviele Zivilisten sind in Afghanistan gestorben, weil Auf-den-BUSH-klopfen das Säbelrasseln begann. Wofür ?
Rund 40 Deutsche Soldaten sind aus dem Grunde gestorben.

Das der Anschlag ein Akt des Wahnsinns war, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
ich möchte, dass dieser thread ein erinnerungsthread bleibt.. und von daher bitte ich doch darum, dass wir, wenn es andersdenkende meinungen gibt wir einen kontroversen thread eröffenen

*modda*


*danke*

ICH schliesse mich mich nicht andersdenkend aus, aber hier wurde nach dem gefragt, was WIR zu dem zeitpunkt gemacht haben

sorry aber ich gebe nicht gerne den *modda*


BITTE
Ich war damals daheim. Mein damaliger Mann rief an und sagte: sofort ins Internet, das glaubst Du nicht (Fernseher war gerade kaputt). Mein Mann war (also ist) Amerikaner, der war auf der Arbeit in der Kaserne. Die Kaserne wurde komplett gesperrt. Ich habe mir das Ganze online angesehen und konnte es einfach nicht glauben.

Ich kann mich noch an sehr viele Gefühle auf einmal erinnern: Angst, Hilflosigkeit, Wut, Fassungslosigkeit und immer noch Zweifel ob das alles tatsächlich geschehen ist, geschehen konnte. Nach dem ersten Schock Freunde und Familie angerufen, die alle genauso schockiert waren.

Viel von diesen Gefühlen ist immer noch übrig geblieben. Dazu gesellt sich Trauer.


Auch bei mir brennt heute eine Kerze.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Wie Aio bereits angemerkt hat, ist dieser Thread nicht aus politisch motivierten Gründen entstanden.

Auch wenn rückblickend viele politische Fehler gemacht wurden und Verschwörungs-Theorien aufgestellt wurden, so distanziere ich mich ausdrücklich von politischen Inhalten - diese haben an dieser Stelle einfach nichts zu suchen.

Hierfür wurde soeben dieser Thread eröffnet: USA: Nine/Eleven - die Zeit danach.

Indes sollte man eines nicht vergessen. Die Opfer selbst.
Indes sollte man eines nicht vergessen. Die Opfer selbst.

dies kann ich auch nur unterstreichen und zwar aller opfer

auch derer die durch den krieg danach gestorben sind... soldaten und vor allem auch der feuerwehrleute, die heute noch an spätfolgen leiden und daran sterben werden, ebenso derer, die einfach zum falschen zeitpunkt dort waren

meine kerzen werden mit der dämmerung entzündet
*****_Ce Paar
412 Beiträge
..zum Thema
mich Julie_Ce (m) hat das damals auch sehr berührt. Ich war 1996 in NY und wir waren mit der Reisegruppe bei einer Nachtstadtführung oben auf dem WTC.
Ich kann mich heute noch an den phantastischen Ausblick erinnern. Nun aber zurück zum Thema. Wir beide von Julie_Ce waren bei dem Anschlag 9/11 an der Mosel und zu der Zeit (bei uns am Nachmittag) auf einem Schiff auf der Mosel, als ein Bekannter der mit uns unterwegs war einen Anruf von einer Freundin bekam, die auch erst von einem Sportflugzeug sprach. Ich sagte noch "das gibt es nicht" das da jemand aus Versehen reinfliegt und glaubte ebenfalls an einen Scherz.
Wieder an Land sind wir in den ersten gastronomischen Betrieb mit Ferseher gegangen und hatten die Berichterstattung von Peter Klöppel vor Augen, wo auch gerade das zweite Flugzeug in den zweiten Turm gerast ist.
Es war für uns einfach unfassbar.

2005 waren wir dann noch einmal dort und haben uns Ground Zero angeschaut. Einfach unvorstellbar, wenn man gesehen hat was dort vorher war.
Das dritte Flugzeug, welches im Pentagon zum Absturz gebracht wurde hat dann auch noch einen Verwandten von uns (Cousin meiner Mutter) mit in den Tod gerissen.

Also die Erinnerungen werden bestimmt bleiben.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
9/11
Ich habe seit dem Anschlag ein Problem mit diesem Datum,weil ich auch 9 Jahre später noch nicht begreifen kann,wie Menschen so grausam und widerlich sein können.
Ich habe niemanden mir bekanntes an diesem Tag verloren,dennoch ging mir das Schicksal eines jeden vom 11.September01 sehr sehr nah.
Ich habe vieles im Internet und in den Medien gesehen,auch heute schaue ich da oft noch rein.Jede Faser meines Körpers höre ich dann sagen:Lass es,Du verträgst diese Bilder eh nicht,sie verfolgen Dich wieder.Dennoch,ich denke immer,ich habe was wichtiges übersehen.
Über mein Problem mit diesem Datum habe ich nie grossartig geredet,viele würden es vielleicht auch nicht verstehen.
Gestern habe ich 2 Homepages auf meinem Profil dazu angelegt,um es mitzuteilen und darauf hinzuweisen,dass es bitte niemals vergessen wird.
Die wahren SCHULDIGEN werden irgentwann dafür bezahlen,was sie so vielen Menschen zugefügt haben!!
Ein Geheimnis bleibt nicht ewig eins.
Zum 10.Jahrestag,möchte ich gern dort sein.
Vielleicht hilft mir das.
Schaue mir jede Doku im TV an und bin immer und immer wieder erschrocken...
Wir beide waren 1997 auf den Zwillingstürmen. Am 11.9.2001 saßen wir gerade im Reisebüro um unseren Urlaub zu buchen, als wir im Hintergrund auf dem laufenden Fernseher den ersten brennenden Turm gesehen haben.

Da dachten wir auch noch an ein Unglück und sind schnell nach Hause gefahren und saßen von da an stundenlang fassungslos vor dem Fernseher...ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.

Und genau wie Jessie_James denke ich, daß die Schuldigen ihre gerechte Strafe bekommen werden.
oh oh
Meinen ersten Amerika-Urlaub beendete ich genau eine Woche vor dem 11.09.2001. Wollte ursprünglich aber erst am 12.09. fliegen, doch aus beruflichen Gründen war ich gezwungen, früher abzureisen.

2 Tage brauchte ich um telefonisch zu meinen Freunden an der Westküste durch zu kommen und mußte erstaunlicherweise feststellen, dass die Emontionen dort erheblich weniger hoch schwabten, als ich vermutet hatte. Vielmehr waren sie sehr ungehalten darüber, dass jeglicher Flugverkehr storniert war und das tägliche Leben so extrem beeinträchtigt wurde dadurch.

Ich möchte es nicht unbedingt als Arroganz bezeichenen, doch im mittleren Westen und der Wsetküste wurde tatsächlich mehr über die Beeinträchtigungen diskutiert und geschimpft, als über das Unglück selbst. Ein Freund aus dem Woodland schrieb mir, dass er über eine Woche lang nicht zum Einkaufen in die Stadt fliegen durfte mit seiner Maschine und so gezwungen war, alles mit dem Truck zu holen.

Mike
9/11 alles die Wahrheit?
Hallo,

wir finden es spannened das 9/11 hier auch kontrovers diskutiert wird... Wir haben eine ähnliche Haltung dazu, denn vieles was in den Medien berichtet würde macht so einfach keinen Sinn.

Es ist schade das die meisten Medien es vergessen haben die Sache von mehreren Blickwinkeln zu betrachten... Einen guten Denkansatz zu dem was bei 9/11 wirklich passiert sein könnte und wer alles seine Finger im Spiel hatte liefert der Underground Report 911 Conspiracy.

Nicht das alles wahr ist was im Film gesagt würde, aber es denkt doch zum Nachdenken an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.