Also auf alle Fälle Miami Beach, Ocean Drive. Da hast Du alles, was Dein Herz begehrt.
Ein super leckeres und günstiges Restaurant ist auf der sechsten Straße und Collins Avenue. Das ist ein ganz Kubaner, aber Hammerküche. Ich esse dort immer Plantans (frittierte Bananen), black Beans with white Rice und dann einen Flan (sehr süßen Creme Karamell) zum Nachtisch.
Neben meinem Vater ist mein Lieblingsrestaurant. Du fährst die Collins Avenue hoch und biegst ca. 96 St, kurz vor Bal Harbour links über den Causeway (Brücke inkl. Gebühren), Richtung N.E. 125 Street. Dort gibt es ein Restaurant "Il Piccolo" in einem Shopping-Strip auf der linken Seite. Dort esse ich seit Jahren immer Angelhairpasta mit schwarzen riesigen Muscheln in Tomatensauce. Es ist ein Fisch- und Pasta-Restaurant. Zu Beginn des Strips, kurz nach dem Causeway, ist ein leckerer Mexikaner. Mr. Cricket (Mister Heuschrecke) heißt der oder so ähnlich.
Nightlife, definitiv auf Ocean Drive, wo ich selbst (345 Ocean Drive) von 1990 - 1992 gewohnt habe. Auf alle Fälle bei schönem Wetter, auf der Lincoln Road in Miami Beach spazieren gehen. Dort hast Du tolle Geschäfte, viele Restaurants und interessante Buchläden.
Shoppen auf alle Fälle mit dem S-Bus zum Aventura Mall.