Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zum Thema
Mehr Licht!64
Ihr Lieben, nach diesem trüben Monat Mai können wir alle mehr Licht…
zum Thema
Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten135
Vor ungefähr zwei Jahren hat MarkusArns einen Beitrag eröffnet, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ehrlich: Licht & Schatten in den USA

*******aph Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Mal ehrlich: Licht & Schatten in den USA
Wenn ich mir so manche Bilder aus den USA ansehe und dann mit ähnlichen Aufnahmen aus Mitteleuropa insbesonder aus Deutschland vergleiche, drängt sich mir ein Verdacht auf:

Sind die Lichtverhältnisse in den USA tatsächlich anders, als in Deutschland?!?

Ich habe das Gefühl, dass das Licht dort viel wärmer ist, als hier in GoG.

Was sagt Ihr dazu?!?
****ed Frau
1.970 Beiträge
Die USA sind viel zu groß um solch ein Pauschalurteil zu fällen.
*******aph Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
o.k.
Recht haste FlyRed,

konkretisieren wir das mal: Die Landschaften meine ich - weniger die Groß-Städte sondern mehr das Hinterland mit den Kleinstädten oder auch einsame Regionen.

Besser?
*********pika Mann
119 Beiträge
Garantiert
ist das Licht auch nicht anders als in Europa, ist schließlich die gleiche Sonne. Aber vielleicht kommt es dir subjektiv so vor. Ich bin in Montana auch immer mit eingezogenem Kopf gelaufen, um nicht an die Wolken zu stoßen. *mrgreen*.
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Vielleicht sind ja nicht soviele Gewitter und Schlechtwetterfonten dort,da es ein sehr grosses,weites Land ist! *gruebel*
Oder das Wetter kommt einem schöner vor,da es in der Natur des Menschen liegt,Negatives zu vergessen. *aua*
du solltest mal ein gewitter oder eine "schlecht wetterfront" dort erleben...lol
heiliger bimbam..ich hab im herbst in nordflorida nichtmal das ende meine motorhaube gesehen....so hat es geschüttet!
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Ich war mal zwei Wochen,nach nem Blizzard, eingeschneit!
Und zwei Jahre inmitten den Rockys,glaub mir,ich kenn die Unwetter da!
Ich meinte ja nur,es verzieht sich vielleicht schneller als hier,da der Wind genug Platz hat,um das Gewitter vor sich herzutreiben!
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Aber mal ehrlich,wo gibts so einen Sonnenuntergang in Europa?
Ich mein das Mittlere Bild,da es vor 20 Jahren keine Digicam gab,ist s nicht soo gut!
****ed Frau
1.970 Beiträge
Mallorca?
Italien?
Manchmal hier in Köln? *zwinker*
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Echt.......Köln! *wow*
Da regenet es nicht immer?

Aber schau mal das an!
Na, da muß ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Das Licht ist drüben genauso wie hier.
Aber, auf Grund der Nord-Süd Ausrichtung der Rockys kommt es zu einem deutlich schnellerem Luftaustausch mit höherem Temperaturunterschied. Dann kommt noch die extrem warme und feuchte Luft aus dem Golf dazu. Mit dieser Mixtur kommt es zu deutlich mehr und vorallem heftigeren Wetterphänomenen wie bei uns.

Wir sind im Jahr 2 mal im Südwesten unterwegs. Da kommt dann 2000m mehr Höhe dazu. Da ist die Luft klarer und vorallem sauberer wie hier.

Und damit gibts dann halt die schönen Bilder mit dem dunkel blauen Himmel.
*******aph Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
o.k. - o.k.
ich seh schon - der Versuch Emotionen zu wecken ist gründlich schief gegangen...

Ich hätte mir Schwärmerei vorgestellt - sowas in der Art: Ja - alles wirkt so viel weiter und größer - die Menschen sind viel netter und nicht so verdrossen, wie in DE....

Nun gut: *bye* - ich ergebe mich.


Nichts desto trotz: Wenn wir schon so sachlich sind, dann meine Erklärung dazu: die Oberflächenstruktur insbesondere die Untergründe außerhalb der urbanen Einzugsgebiete unterscheiden sich zu den unseren durch ihre eher wüstenähnliche Ausgestaltung.
Kleingeriebene Felsformationen - im Volksmund auch einfach nur Sand genannt - reflektieren die Sonne anders als die grau-schimmernde Oberfläche der aus Asphalt und Teer bestehenden Wege für Automobile.

So, sachlich genug?!? *nase*

Gruß
Alex
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Der Versuch,Emotionen zu wecken,war.....völlig unnötig!
So was Unsensibles........!

WIR,ZUMINDEST ICH(!) HABEN DOCH SCHON LANGE HEIMWEH! *heul*
*******aph Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Heimweh?
Das hängt immer davon ab, von welcher Richtung Du auf die Dinge schaust...
ich guck dann mal...
...aus dem fenster und lausche dem pazifik in süd L.A. ......
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Will auch wieder hin ... ich brauche nur die Tages-Temperaturen bei meinem Onkel (wohnt in Orlando] zu lesen und schon könnte ich aus der Haut fahren.
Hier sitze ich ... ärger mich über meine Arbeitskollegen, friere und bin leicht erkältet ... was für beschissene Zustände - und später muss ich auch noch zur Inventur.

Al
*******met Mann
1.176 Beiträge
Wenn Ihr über die (Licht-, Temperatur- oder Sonstwas-) Verhältnisse hierzulande schimpft, Euer Schicksal für immer wird bestimmt von der dunklen Seite der Macht!

*mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Jaaaaaa ... möge die Macht mit Dir sein. *lol*

Al

Wie sich diese Geschichte doch eingeprägt hat.
Es geht sogar so weit ... http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus
Ähm ...
und wo bleiben die (Licht-Schatten-)Bilder? wart
tröstet euch...
..L.A. San Diego 15 grad und strömender regen heute-..
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Irgendetwas ist schon dran ...

Archibald McLeish schrieb einst ...

"Die Amerikaner sind Menschen, die das Glück hatten, auf diesem Kontinent geboren zu sein, wo die Hitze heißer ist und die Kälte kälter und die Sonne heller und die Nächte schwärzer und die Entfernungen größer und die Gesichter näher und der Regen mehr Regen und der Morgen mehr Morgen als irgendwo auf der Erde."

Ich persönlich hätte dieses faszinierende Land gerne einmal in seiner ursprünglichen Art erlebt ... vor der Vereinnahmung durch die Europäer.
Natürlich muss man auch die nordamerikanischen Ureinwohner nicht zu Heiligen machen ... das waren sie schließlich ebenso wenig ... aber sich das Beste aus allen Kulturen als Vorbild zu nehmen ... ist kein verkehrter Ansatz.

Al
****ed Frau
1.970 Beiträge
Die Kirschen in Nachbarns Garten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.