Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
703 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde II

Hey *wink*

Ein liebes Hallo an alle, bin die Neue *g*

Ich bin hauptsächlich durch meine Reiterei zu Amerika gekommen und seitdem sauge ich alles auf, was ich davon bekommen kann. Ich fühl mich richtig nach Amerika gezogen, seitdem ich einige nette Leute von dort kennenlernen durfte. Ich glaube einfach, das ist mein Land in dem ich mich wirklich wohlfühlen könnte.

Nun bin ich schon seit Ewigkeiten am hin und herüberlegen rüberzufliegen, am liebsten dann auch in Richtung Ranch-Work, Dude-Ranches usw. Der Spaß ist aber leider sehr sehr teuer! Gerade als Schülerin kann mans vergessen.

Würde schon fast sagen mein Englisch ist besser als mein Deutsch *zwinker*

Freue mich hier einiges von euch zu hören, Tipps zu bekommen und nette Leute kennenzulernen! Schaut gern mal in meinem Profil vorbei,

Grüße SJ
Dann von mir ein *willkommen* und fühl Dich wohl bei uns
****rin Paar
714 Beiträge
ein herzliches willkommen an alle usa freunde und die, die man noch für das land begeistern kann.
es hat vieles zu bieten angefangen von den zeitzonen, man kann schwimmen das ganze jahr über wenn man nur weiss wo, man kann die natur geniessen, das land, die leute und das gute essen. nur
muss man auch sagen das es kein billiges vergnügen wird.

wir (er) waren das erste mal dort mit 17 und dann jedes jahr wieder. leider immer ohne eltern aber seitdem wir verheiratet sind immer als paar und das 2x pro jahr und jedes mal etwa 4-6 wochen am stück. sonst wären die reiseziele nicht realsisierbar gewesen. lg k&o
Hi zusammen wollt mich auch kurz vorstellen!!
Hi an alle Gruppen Members,

ich wollte mich sehr kurz und bündig vorstellen *grins*. Ich heise Chris und komme aus der schönen Oberpfalz!! Ich habe mich der USA Gruppe angeschlossen da ich in dieses Land verliebt bin. Ich hab bis vor kurzem drüben gearbeitet bei einem Automobil Hersteller im Werk und fand den lifestyle, das Essen und die Leute einfach super. (Dieses Land hat mich im Bann gezogen).!! Ich war zwischenzeitlich nochmal drüben und werde voraussichtlich im Sommer wieder drüben sein. kanns garnicht mehr abwarten *grins*. Naja soviel zu Mir und meinen zukünftigen vorhaben. Ich werde auch bald mal ein Paar Bilder hochladen vom Rodeo soweit ich se noch finden kann *grins*. Englisch ist für mich wie meine Muttersprache (ich lese, schreibe, rede fließend und bin verhandlungssicher). So euch allen noch ein schönes Wochenende.

LG Chris
Dann möchte ich den nächsten USA Fan hier *willkommen*
Ohja, auf die Rodeo Bilder freu ich mich *smile*
*******aer Mann
1.167 Beiträge
von mir auch ein herzlich Willkommen hier.
Hey there...
it´s me *zwinker*

vielen Dank für die schnelle Freigabe *zwinker* Ich freu mich schon tierisch meine Sehnsucht ein bisschen stillen und meine Liebe ein bisschen mit euch teilen zu können!

Wie hab ich mich verliebt? Das ist eigentlich eine ganz nette Geschichte *zwinker*

Begonnen hat alles im März letzten Jahres... Mitten in der Nacht (was für die Studenten in den Semesterferien ja bekanntermaßen der Tag ist *zwinker* ) saß ich vor meinem Fernseher und habe bei einer wunderbaren Arte-Doku über New York City darüber nachgedacht, was ich meiner Mutter denn zum 50sten schenken könnte.
Dank der Doku war mir sofort im Sinn, wie gerne sie sich an ihre New York- Reisen vor 20 Jahren erinnert und dass sie immer sagt, dass sie, sollte ich mal nach NY fahren, diejenige sein möchte, die mich begleitet um mir "ihr" Manhattan zu zeigen.
Joa, dachte ich mir, dann wohl ein Geschenk mit NY-Bezug, warum kein Bildband? Ein briefmarkengroßes Grundstück? Eine Kurzreise - haha - wohl nicht...
Am nächsten Tag um 16:00 (frühester Morgen *baeh* ) wachte ich jedoch genau mit diesem Gedanken auf: Du schenkst deiner Mutter (und dir *smile* ) eine Reise nach New York!
Gesagt - getan! Die ehemaligen Kollegen meiner Mutter im Reisebüro angerufen, danach (!) die Finanzen gecheckt (da war dann das in den Semesterferien erarbeitete Geld verplant) und eine rieeeesige To-Do-Liste geschrieben! Visafreies reisen, Reisepass beantragen etc...
Nun, alles wurde geregelt und war auch irgendwie machbar, wäre da nicht die Sache mit der Geheimhaltung gewesen, das ganze sollte nämlich eine Überraschung werden...
Als dann der Geburtstag (endlich) gekommen war, waren alle ganz schrecklich aufgeregt - außer meiner Mama, da hat sie dann doch was gemerkt *zwinker*
Die Party war Abends, am nächsten Morgen gings los!
Ich habe die Monate vorher damit verbracht alles über NY zu lesen und zu schauen, was mir irgendwie in die Finger, bzw. vor die Augen gekommen ist und dachte, ich wüsste irgendwie schon was mich erwartet! Falsch gedacht...
Nachdem wir am JFK gelandet, mit dem Zug nach Manhattan rein gefahren und mit der schier endlos erscheinenden Rolltreppe an der Pennstation hochgefahren waren, wandte sich mein Blick nach oben - und ich war weg!
Fünf Tage habe ich wie in einem Traum verbracht (ich glaube mein Gehirn hat einfach nicht verpackt bekommen, dass dieser bisher "fiktive" Ort aus Büchern, Film und Fernsehen plötzlich real war)! Erst als ich wieder in Deutschland war und die gefühlten 1000 Fotos, vermutlich waren es nicht wirklich weniger, gesehen habe, hab ich realisiert, dass ich wirklich in NEW YORK war - der Big Apple... Ich war und bin total verknallt und hoffe nur so schnell wie möglich wieder hin zu kommen... Ich hoffe, dass diese Gruppe und ihr meine Sehnsucht ein bisschen stillen und ich im Gegenzug eure ein bisschen entfachen kann *smile*

Herrschaft, was ein langer Text, das hab ich beim Schreiben garnicht gemerkt *zwinker*

Nunja, zusammengefasst: Ein herzliches Hallo und *osolemio* ich lieeeebe New York *zwinker*
****rin Paar
714 Beiträge
RoundMidnight
Hi. Schöner Bericht über eine wohl gelungene Überraschung.
NYC ist unseres erachtens mit die schönste Großstadt der Welt. Aber es gibt ja noch viele andere Städte in den USA die zu bewundern sind. *smile*
lg k&o
Was kann sich eine Mutter schöneres wünschen. *ja* *ja*

Von mir ein *willkommen* in "unserer" Gruppe die jetzt auch "Deine" ist *zwinker*
*******aer Mann
1.167 Beiträge
Auch ein herzlich Willkommen an Dich von mir. *wink*
Hallo aus NY...
......oder zumindest aus der unmittelbaren Naehe!
Ich lebe und arbeite jetzt seit einigen Jahren in den USA und wohne in New Jersey, ca. 40 Autominuten von Manhattan entfernt.
Diese Entfernungsangabe stimmt natuerlich nur, wenn die George Washington Bridge mal ausnahmsweise frei ist!
Ansonsten kann es auch schon mal 1 Stunde dauern (oder 2, oder 3.....).
Der urspruengliche Plan war, hier mal 3-4 Jahre zu verbringen, als ich beruflich die Moeglichkeit hatte.
Das war jetzt bereits vor 8 Jahren und es sieht nicht so aus, als ob mich Deutschland so schnell zurueck bekommen wuerde.

Tja, jetzt freue ich mich erst einmal darueber, dass ich Mitglied dieser Gruppe sein darf und hoffe hier nette Bekanntschaften zu machen und vielleicht auch das ein oder andere mal einen vernuenftigen Beitrag leisten zu koennen.
Hallo jimbo64 . . . .
Ein *willkommen* bei uns und auf die Beiträge *freu* ich mich schon ....
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
*huhu*

danke für die Aufnahme in eure interessante Gruppe! *blume*

Da Marc recht häufig beruflich in den Staaten unterwegs ist und wir dieses Jahr auch unseren Urlaub in NYC und Umgebung planen, würden wir uns hier gerne mit euch austauschen. *zwinker*

*wink*
MARCundRIKE
Willkommen
bei uns! Auch wir freuen uns, dass Ihr dabei seid!

LG
sun
********rcer Mann
702 Beiträge
@all
Danke für die Aufnahme in der Gruppe und ich hoffe das ich der Gruppe etwas in bezug auf mein Heimatland weiter helfen kann.

Greetings *danke*
Bobby
Hier gehts ja Schlag auf Schlag

Den Neuen ein *willkommen* von mir
********rcer Mann
702 Beiträge
@Fidelio
Danke für dein nettes Willkommen Gruß *top*
Gern geschehen Bobby . . .
********rcer Mann
702 Beiträge
Für Fidelio
*blume* *blume*
Als unser "zweites" Zuhause...
...bezeichnen wir schon seit Jahren den Westen der USA.

Hier genauer "greater LA" mit Orange County bis hin nach San Diego. Natürlich sind wir auch Fans von Las Vegas und Umgebung...

In dieser Gegend war er über viele Jahre, auch mit einem eigenen Unternehmen, tätig und kennt dort die Gegend, die wichtigen Punkte und vor allem die Menschen, aus sicht der "Einheimischen" oder "Angelinos"...

Heute ist diese Ecke der USA für uns jährlich mindestens einmal ein beliebtes Urlaubsziel. Wobei es immer ein "nach Hause kommen" ist.

Da wir in Süd-Kalifornien über viele Kontakte, Beziehungen in "alle" Richtungen und Freunde verfügen, helfen wir gerne mit Tips und Anregungen. Bitte dann per PM anschreiben.

Im Juli werden wir wieder für 14 Tage dort sein.

Angaben zu uns als Personen ersparen wir Euch an dieser Stelle, hier hilft bei Interesse ein Blick ins Profil.

Wir freuen uns auf interessante Kontakte hier im Forum und grüßen als die beiden netten Leute aus der Suite2010, Lea und Ralph
*willkommen*
Auch von mir
ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder dieser Gruppe!

LG
sun
********rcer Mann
702 Beiträge
@Suite Couples
*guterbeitrag*
*********uits Paar
12 Beiträge
Hallo...
...und vielen, lieben Dank für die super schnelle Aufnahme in diese Gruppe!

Seitdem wir ein glückliches Paar sind, seit 7 Jahren, bzw. Er schon viel, viel länger, sind wir vom USA Virus befallen!
Im Oktober 2009 war es denn nun endlich soweit und unsere erste Vacation jenseits des Atlantiks begann für knapp 3 Wochen. Der Start und das Ziel der kleinen Rundreise war Boston/MA mit dem geniessen des Indian Summers in den White Mountains in New Hampshire und dem Acadia National Park in Maine. Das Cape Code haben wir uns ebenfalls etwas angesehen.
Wir sind jetzt nicht so die Naturburschen, sondern eher die City Sightseer und beim Erstanblick der ersten Outlet-Center sind wir in einen regelrechten "Konsumwahn" verfallen was die Kreditkarten so hergaben...
Desweiteren interessierte Ihn besonders die typische amerikanische Technik wie Trucks, Cars und vor allem die Eisenbahn, da er selbst ein Railroad Engineer als Job hat. Und Sie musste dann auch durch en paar Eisenbahnmuseen mit durch...
Die Stadt Boston ist seitdem unsere große Liebe und Sehnsucht, denn von dieser wunderschönen, überschaubaren Stadt mit der Harvard University in Cambridge in der Nähe, sind wir absolut begeistert und wir werden dahin auch mal wieder reisen.
Unser Profilfoto ist übrigens vor dem Boston Inner Harbour entstanden.

Dieses Jahr wird es im September nun endlich wieder soweit sein, mit einer 3 Wochen Tour durch California! *freu2* Start/Ziel ist LA, dann nach San Francisco, weiter nach Sacramento, Las Vegas, San Diego und an der Küste entlang. So ist jedenfalls der grobe Plan...

Zur Überbrückung lesen wir auch sehr gerne das AMERICA Journal vom Latka Verlag/Bonn.
So, das solls fürs erste von uns gewesen sein.

LG senden Susi und Daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.