Hey Guys, wir bedanken uns für die Aufnahme!
So richtige USA-Fans sind wir seit dem Jahre 2005. Wir erhielten von meiner langjährigen Schulfreundin – die seit einigen Jahren in SC lebt - eine Einladung. Da haben wir selbstverständlich nicht lange überlegt … Termin festgelegt, Route geplant, Flug und Auto gebucht, Koffer gepackt und bevor wir es so richtig realisieren konnten, standen wir in NC auf dem Flugplatz.
Nach einem kurzen Besuch bei meiner Freundin und einem Crash-Kurs „Verhaltensweisen in den USA“ fuhren wir von South Carolina über Georgia nach Florida, umrundeten Florida einmal komplett, um später wieder zurück nach NC zu fahren. Trotz des eng gesteckten Zeitplanes war es für uns ein sehr schöner Urlaub mit unvergesslichen Erlebnissen.
Ein Jahr später stellten wir uns die Frage: Wohin geht’s in diesem Jahr in den Urlaub? Ein klassischer Club-Urlaub stand bei uns nun nicht mehr auf dem Plan. So standen wir im Jahre 2006 in Orlando auf dem Flugplatz und freuten uns auf einen erlebnisreichen Urlaub, mit einem noch besser ausgefeilten Reiseplan in der Tasche. Wieder war es ein Urlaub, wo wir mit sehr netten Menschen in Kontakt kamen, unvergessliche Erlebnisse verbuchen konnten und die Vielfältigkeit dieses Landes kennengelernt haben.
Zu unseren Highlights dieser Reisen gehörten:
Orlando – die Stadt der Freizeitparks und einer faszinierenden Florida Mall
Busch Gardens Tampa – ein Freizeitpark für Achterbahnfans
Miami – einmal am Ocean Dr. wohnen, einfach nur sitzen in ein Kaffee setzen und zuschauen (drei Stunden vergehen wie im Flug), am Strand liegen, flanieren, auf den Spuren von Crockett und Tubbs aus Miami Vice wandeln
Clearwater – die breiten, weißen Sand-Stände am Golf von Mexico mit seinem türkisfarbenen Wasser erkunden, mit dem Motorboot den Delfinen hinterherjagen, abends am Pier abhängen und dieses gelassene Flair auf sich wirken zu lassen
Everglades – Air-Boot fahren, Alligatoren tief in die Augen schauen, Wild-Life pur erleben, außergewöhnlich essen zu gehen (auf dem Speisplan standen u. a. Froschschenkel, Alligator …)
Key Largo – abtauchen in die Unterwasserwelt der Keys, mit frei lebenden Manatees schwimmen und diese berühren
Key West – selbstverständlich am Sunset-Point auf einen zauberhaften Sonnenuntergang mit passender Life-Musik abhängen, ein „Foto-Shooting“ am südlichsten Punkt der USA veranstalten und sich abends durch die belebten Straßen treiben lassen
Jekyll Island (Georgia) – eine Insel zum Relaxen, Strandwanderungen an unberührten,leeren Stränden (s. Bild), Fahrradfahren, einfach mal faul am Strand liegen und sich ab und zu in die Fluten des Atlantiks stürzen, einfach das Südstaaten-Flair genießen
Im Jahre 2009 unternahm ich dann allein einen Kurztripp nach SC, um meiner Freundin einen Besuch - mit ausgiebigster Shopping-Tour – abzustatten und mich über die Ausfuhrmöglichkeiten meines Traumautos zu informieren …
Planen auf jeden Fall noch viele spannende Reisen in die Staaten – vielleicht schon im nächsten Jahr!
LG
florida66