wohnmobil
Also ich habe schon einige Reisen mit Wohnmobil in den USA gemacht und auch mit Mietwägen. Beides hat seine Reize. Für mich stellt sich die Frage eher wo Ihr genau hinwollt.
Das Wohnmobil ziehe ich vor wenn es z.B. in den Westen geht, National Parks etc. Ist einfach super schön am Abend auch mal ein lagerfeuer zu machen, zu Grillen und in der Natur zu sein. Dazu den Luxus einens eigenen Badezimmers (in USA gibt es wirklichs ehr große und luxuriöse Camper, ich kann gern mal Bilder zeigen, hab auch einige im Facebook). Die KOA Campgrounds außerhalb der Parks haben alle WLAN, eigentlich haben die meisten Campgrounds mittlerweile wlan, nur halt die Nationalparks nicht.
Der Nachteil am Wohnmobil ist die Größe des Fahrzeugs die dann doch einige Einschränkungen bringt, deswegen bevorzuge ich in Florida z.B. das Auto, man kann mit dem auto spontaner und einfacher mal irgendwo in eine Stadt fahren, mit dem Camper muss man da erstmal einen Parkplatz finden...
Zu guter Letzt der Kostenfaktor, die Wohnmobile bekommt man zB über Camperbörse schon sehr günstig, allerdings kommen noch einige Kosten dazu, zB Benzin (und zwar nicht zu knapp), Ausstattung, Verpflegung und die Campgrounds.
Wie gesagt, ich würde es von der Tour und von den angedachten Zielen abhängig machen ob Auto oder Wohnmobil...
Und sehr gerne gebe ich Infos über die Touren die ich bereits gefahren habe.