Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
zum Thema
Wie geht ihr so mit Online-Konflikten um ?164
Anmerkung der Moderation: Bitte beachtet unseren Grundsatz: "Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Einchecken - hat jemand Erfahrung?

Online Einchecken - hat jemand Erfahrung?
Gerade habe ich gesehen, dass ich online Einchecken kann (also gebucht habe ich meinen Flug sowieso online). Sprich: ich kann mit dem Code der Fluglinie meinen boarding pass ab 24 Stunden vor Abflug online ausdrucken.

Hat das schon jemand gemacht? Es wird ja damit geworben, dass man so die Schlangen vermeiden kann, aber mein Gepäck muss ich doch trotzdem loswerden?

Wäre Euch dankbar für Infos.

LG
sun
****low Frau
8.322 Beiträge
Eben! Das lohnt sich, wenn Du nur Handgepäck hast. Wer seinen Koffer eh aufgeben muss, kann das auch am Schalter machen.

GLG und wann fliegste denn und wohin?
klaro
es lohnt trotzdem
denn zum einen gibt es machmal auch "nur Gepäckabgabe"-Schalter
wenn nicht das, kommt man manchmal in die Priority-Schlange
weil: und das ist der finale Punkt: es geht eben dann schneller vor Ort
*****so5 Mann
2 Beiträge
Online check in = best thing ever *zwinker* check in...print boarding pass... if you have bags to check in...theres usually separate line JUST for bringing bags if you have your boarding pass. Saves time because baggage line usually a lot smaller. show boarding pass you printed to security and when boarding plane......done *g*
Also ich checke nur online ein. Das ist gar kein Problem. Achte nur darauf, dass du die Einreiseinformation korrekt ausgefüllt hast. Dann ist es gar kein Problem und du musst nicht in der langen Schlange stehen und warten.

Du kannst Dein Gepäck an Deutschen Flughäfen gegen Vorlage der MM-Card (wenn Du eine hast) auch an den Business oder First Schaltern abgeben. Dann wird es noch entspannter.
Mal von den ganzen Gepäckvorteilen abgesehen...

Wenn Du einen Zubringerflug hast - bspw. über London in die USA - dann kannst Du beide Flüge ZEITGLEICH! einchecken!

Sprich 24h vor dem ersten Flug kannste gleich den zweiten mit einchecken! Bisher hab ich es so IMMER geschafft zumindest für den langen Flug einen Platz am Notausgang zu ergattern - und DAS ist mal dann wirklich entspannt! *zwinker*
*gruebel* mal ohne verknotete Beine zu fliegen wäre auch mal schön

Danke für Eure Tipps, ich werde es auf jeden Fall probieren!
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert *zwinker*

Zumindest bei British Airways und KLM ist es echt super simpel gemacht - einfach Schritt für Schritt durchklicken und sich über die Beinfreiheit freuen!

Wo soll's denn hingehen wenn ich mal fragen darf?
Erster Stopp ist Charlotte, dann geht's weiter nach New Orleans.
Der erste Flug dauert 10 Stunden, von daher wäre Beinfreiheit was Feines *g*
Oh schick! Also Charlotte selber war ich noch nicht, aber Savannah und Charleston sind echt klasse - aber auch New Orleans ist einfach ne super Stadt!

Dann wünsche ich Dir mal ganz viel Spass!
rieche das BBQ bis hierher.. *g*
Du kannst Dir den Eincheck mit Multi Media Mittelung auf Dein Handy senden lassen, dann hast Du noch nicht mal mehr Papier in der Hand. Beim Boarden musst Du dann das Handy anstatt des Papieres unter den Scanner halten - geht super easy *top*
Du dann das Handy anstatt des Papieres unter den Scanner halten

Oh, ich glaube ich vertraue dann doch Papier - was wenn der Akku schlappmacht oder sonstwas ... nene, das ist mir dann doch zuviel *panik*
****er Paar
2.683 Beiträge
wir checken auch schon seit jahren online ein und schmeißen dann nur noch unser gepäck am drop-off-schalter ab.

hin ist es ja ganz unproblematisch, da man ja am eigenen pc und drucker drucken kann. für den rückflug sind hotels behilflich oder eine public library druckt gegen einen geringen obolus.

einige airlines bieten nun auch schon ein einchecken per smartphone an... entweder mit dem per e-mail zugestellten matrix-codes oder per app.
Sun, Du kannst Dir ja eine Kopie an Deinen E-Mail-Account senden *g*
für den Fall, dass Dein Handy ausfällt, kannst Du es dann dort abrufen

Also ich mache das immer, dann hat man nicht noch tausend Zettel in der Hand ... Ich habe das auch immer für meinen Chef so gemacht- sein Handy vergass er nicht, Unterlagen leider schon ... *floet*

Es gibt an vielen Flughäfen auch die Möglichkeit, wenn Du online eingecheckt hast, das Gepäck an einem speziellen "Selbstbedienungs-Schalter" selbst aufzugeben. Das erspart nochmals eine Menge Zeit. Das geht allerdings nur, sofern Du kein Übergepäck hast.
Das geht allerdings nur, sofern Du kein Übergepäck hast.

uh-oh *gruebel*

Ich werde es auf jeden Fall versuchen mit dem online einchecken, ich muss jetzt ja noch warten, geht erst 24 h vor Abflug hibbel
Das Übergepäck bezog sich nicht auf's Online-Einchecken sondern auf die Dropp-Off-Schalter
Online check in DELTA Airlines
Hallo,

noch ein Tip

habe mir über eine Stunde einen abgebrochen bei Delta einzuchecken. Verschiedene Browser (Firefox, IE ..) probiert usw. Am Ende kam immer eine Fehlermeldung, man soll am Schalter einchecken, was ich absolut nicht wollte.

Dann habe ich die Checkinseite auf englische Sprache umgestellt und alles lief super.

Höchstwahrscheinlich haben die da einen Übersetzungsfehler auf der deutschen Seite, der einen Fehler beim Checkin verursacht.

lg
chrisa
Hallo Chrisa,
danke für den Tipp, ich werde darauf achten. Wobei ich meine mich zu erinnern dass US Airways automatisch auf Englisch umschaltet. Ich kann mich ja erst morgen drum kümmern hibbel
hibbelig
nun sei mal nicht so hibbelig, es reicht wenn ich hier ein Nervenbündel bin, weil es für uns morgen los geht. *gg*

Christian
Na dann Euch schon mal eine gute Reise wünsch - macht viele Fotos und berichtet nach Eurer Rückkehr ... *bye*
Fotos
Ich hoffe doch, dass so 700 bis 800 Fotos von der Woche reichen werden.

Oder ist das zu wenig? *zwinker*
Wenn sie gut sind - reicht das *liebguck* *spitze* - dann haben wir Futter für das Bilder-Raten für die nächsten Monate *lol*
Geschafft!
Ich habe gerade eingecheckt und die Tickets gedruckt. $ 50 für meine 2. Tasche durfte ich auch noch blechen ...
Sun - Chey hat doch schon alles eingepackt - aber wenn Du Deine Hanteln auch noch unbedingt mitnehmen musst ... *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.