So, wir waren heute noch 2 Stunden am Strand, jetzt wenden wir St. Pete unseren sonnenverbrannten Ruecken zu und sind "on the road again"
Dank der amerikanischen Pruederie (sprich nix mit oben ohne oder so) sehe ich aus wie ein Streifenhoernchen, nur halt in weiss und rotbraun
Heute sind mir Schilder aufgefallen, die ich vorher wohl uebersehen hatte, und zwar "Evacuation route" - klar, der naechste wie auch immer geartete Sturm kommt bestimmt.
Apropos: noch in New Orleans sassen wir bei einer Freundin von Chey und tranken Kaffee. Da ging es irgendwann um Kathrina und Chey sagt so nebenbei zu ihrer Freundin: "Ach ja, wir wollten ja das naechste Mal zusammen evakuieren, aber denk dran, ich habe meine Katzen dabei"
Freundin antwortet genauso beilaeufig: "Ist doch kein Problem, nehmen wir Dein Auto oder meins?"
Ich musste echt schmunzeln. Die sprechen ueber den naechsten Hurricane und die damit zusammenhaengende Evakuierung wie wir ueber einen Kinobesuch. Dass die naechste Naturkatastrophe kommt steht fest, also machen wir das Beste draus. Herrliche Mentalitaet!
Achja: bezeichnend ist auch, dass im Englischen das Verb "evakuieren" aktiv genutzt wird, bei uns eher passiv (in D wird man evakuiert). Ich habe es jetzt bewusst im Deutschen aktiv benutzt weil ich glaube ansonsten wuerde es gar nicht erst richtig rueberkommen.