Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interaktiver Reiseblog mit Bildern - ein Versuch

Nicht zu vergessen die Gerueche. Auf dem Kriegsschiff waren ca.2500 Leute, auf dem U-Boot (und es ist ein kleines U-Boot!) 72! So war da unten schon so ein muffiger Geruch, nach Kraftstoff etc. brrrrr schrecklich!
Alleine bei dem Gedanken daran wird mir *wuerg2* *wuerg* *ko*
Heute
ist ja St. Patrick's Day. Hier wird das gefeiert als waere Neujahr und Weihnachten auf einmal. Im Klartext:

Die Stadt wird gruen. Mitten am Tag (ein Werktag wohlgemerkt) wird gefeiert. Alle haben mindestens ein gruenes Teil an, viele sind komplett kostuemiert.

Da wir ja heute den Termin zum Training hatten (mehr dazu gleich) wussten wir, dass wir die St. Patrick's Parades nicht sehen wuerden, also sind wir mittags zur Magazine Street (auf dieser Strasse sind viele kleine Shops mit Deko-Zeugs, Schmuck etc. ). Da gab es eine Block Party. Zu diesem Zwecke wird ein Block (also die Entfernung von einer Kreuzung zur naechsten, in diesem Fall ca.100 m) abgesperrt, Staende die Bier ausschenken und Dixie-Klos werden aufgestellt, Musik und viele gruen gekleidete Menschen - tadaaa, wir haben eine Party. Alle rufen sich froehlich "Happy St. Patrick's Day" zu und alle sind happy (und viele ziemlich betrunken angesichts der Tatsache, dass besagte Party um 6 (ja, fruehs) losgeht). Wir haben uns das ganze angesehen und zu allem Uebel sind wir auch noch in den 22-Uhr-Nachrichten zu sehen (sowas passiert wenn man den Kameramann kennt und naiv auf ihn zudackelt).

Aber wir haben auch mitbekommen wie die ganze Sache mit der live-Uebertragung funktioniert etc. - sehr interessant.

Also wenn New Orleans etwas kann, dann ist es FEIERN. Die Leute brauchen auch nicht unbedingt einen Grund dazu, aber wenn St. Patrick's Day sich so nett anbietet ... hey, warum nicht *lol*
Paaaarty
mal eben schnell von lila/gelb/gruen (Mardi Gras Farben) auf gruen umdekoriert ..
Training
Ich wusste ja gar nicht, dass Chey in der Sado-Maso-Szene unterwegs ist, und das im Fitnessstudio *panik*
Nur zur Klarstellung: in diesem Fall ist der Trainer der Sadist und wir die Opfer ...
Der hat uns vielleicht gequaelt! Meine Beine und Schultern sind hin *heul*.

Morgen werden wir ganz schoen leiden wegen des Muskelkaters. Da steht naemlich River Road auf dem Programm. Da stehen alte restaurierte Plantagen, die man sich (auch mit Fuehrungen) ansehen kann. Bei meinem letzten Besuch vor 2 Jahren haben wir Destrehan angesehen. Sehr interessant *freu2*
*******e75 Frau
173 Beiträge
So, ich schaffe es nach einer Woche auch mal wieder an den Computer! Bin fertig wie ein Schnitzel. Dank Sun esse ich doppelt so viel und schlafe nur noch halb so viel wie sonst. *gaehn*
Also das wars fuer heute! Viele Gruesse an Alle! *bye*
*******aer Mann
1.167 Beiträge
Chey .. Grüße zurück.....

Sun nicht *heul* *heul2* das geht wieder vorbei.....
sollst halt nicht zu viel ins Training gehen...
Plantagen
Wir haben uns insgesamt 3 Plantagen angesehen, mit Fuehrung und allem drum und dran. Man fuehlt sich wirklich in die Zeit zurueckversetzt.


Auf allen drei Plantagen wurde Zuckerrohr geerntet und verarbeitet.
San Francisco
Die erste Plantage, die wir besichtigt haben. Leider konnten wir von vorne kein Bild machen, weil da die Strasse verlaeuft.

Sie sieht anders als die anderen Plantagen aus, weil die erste Hausherrin aus Muenchen war und ihren eigenen Geschmack durchgesetzt hat.

Leider durften wir drinnen keine Bilder machen (ich habe natuerlich brav Ansichtskarten gekauft)

Hier haben 175 Sklaven gearbeitet.
von hinten
links Schulhaus rechts Sklavenquartier
Sklavenbett
Sklavenquartier
Garten
Laura
Nennt sich selbst "Laura, a Creole Plantation"

"Creole" hat viele Auslegungen, aber im Prinzip sind diese drei Eigenschaften wichtig:

in Amerika geboren
katholisch
Franzoesisch sprechend

Mit Rasse hatte das nichts zu tun, es gab schwarze und weisse und alles dazwischen "Creoles"

Sie sahen sich als Elite und hatten in Louisiana fuer ca. 200 Jahre das Sagen bis der Staat amerikanisiert wurde.

Die Farben dieser Plantage sind kreolisch gehalten (nicht weiss wie die amerikanischen Plantagen).

Eine weitere Besonderheit der kreolischen "Kultur" war auch, dass es durchaus ueblich war, dass Frauen Plantagen leiteten (diese Plantage wurde 3 Generationen nacheinander von Frauen geleitet, auch wenn es in einem Fall 2 aeltere Soehne gab)

Hier durften wir auch drinnen Bilder machen *freu*
Haupthaus
Garten
Ehebett
Esszimmer
Kinderzimmer
Sklavenquartier
Sklavenquartier
Oak Alley
Diese Plantage hat ihren Namen von 28 Eichen, die ein unbekannter franzoesischer Siedler gepflanzt hat.

Das heutige Haupthaus wurde vom damaligen Eigentuemer gebaut, weil seine Angebetete Partys und die Gesellschaft in New Orleans liebte und er ihr Aehnliches auf dem Lande bieten wollte.

Auch hier durften wir drinnen keine Bilder machen. In dieser Plantage sind nur wenige Raeume im "alten Sueden" Stil eingerichtet, da die letzten Eigentuemer bis in die 60er Jahre in dem Haus gewohnt haben und es entsprechend renoviert hatten (also Strom, Baeder etc.)
die Namensgeber
Frontansicht
1. Stock (die Veranda geht um das ganze Haus)
Ich verfolge den Bericht und bin ganz *traurig* dass ich nicht zum Mardi Gras in New Orleans konnte dieses Jahr *heul*

Aber du has echt viel gesehen und dich hoffenlich Spaß gehabt *ja*

Chey hat sich hoffentlich auch gut erholt *ironie*

*undwech*
@***el: wir findens auch schade, dass Du nicht dabei warst *knuddel*

Gestern haben wir es endlich mal abends gepackt, sprich mal auszugehen, tanzen und so (der Trick war, Chey ein Nickerchen von 2 Stunden machen zu lassen *zwinker* )

New Orleans ist echt ein Irrenhaus. Bourbon Street ist eine ewige Partymeile, egal ob Mardi Gras oder nicht. Die Leute tanzen einfach auf der Strasse, gestern waren ganz viele als Zombies verkleidet (wir wissen nicht warum und haben lieber mal nicht gefragt), von allen Bars und Clubs sprudelt Musik auf die Strasse (der Laermpegel ist unglaublich) und Alter ist egal. Wir haben gestern sogar ein verkleidetes kleines Kind im Buggy gesehen, um 23 Uhr wohlgemerkt.

Apropos Alter, hatte ich ganz vergessen zu erwaehnen: bei der St. Patrick's Block Party war alles anwesend, von gruen gekleideten kleinen Babys bis zu einem gruengekleideten Opa mit gruen geschmueckten Rolator!

Was zu Bourbon Street noch zu sagen waere: "normale" Clubs und Bars stehen neben Stripclubs (da wir so gar nicht auf Frauen stehen sind wir mal in einen schwulen Stripclub gegangen, aber als der eine Stripper merkte, dass ich Bilder mache (bloeder Blitz bloeder) hat er mich mit einer zusammengeknuellten Serviette beworfen!!!!) und Souveniershops ohne Ende. Und alle dance clubs haben Animateure, die auf der Buehne rumspringen, tanzen und die Menge zum Mitmachen animieren ...
ganz ohne Mardi Gras ...
Schön die Bilder, klasse *bravo* *spitze* - vielen Dank Sun - da kann man sich zumindest mal eine kleine Vorstellung davon machen, was dort los ist
Im "Musical Legends Park " war ich im letzten Jahr *heul*
Wir waren nicht drin, da war gestern viel zu voll ...
*******aer Mann
1.167 Beiträge
Sun muß sagen Du hast wieder einmal schöne Bilder eingestellt.
Danke Chrisi,
habe heute ein paar vom French Quarter bei Tageslicht gemacht, die muss ich aber erst noch kleiner machen ...
Gestern
waehrend des Tages sind wir noch ein bisschen durch das French Quarter gebummelt, so richtig touristenmaessig.

Lunch wollten wir zum Hardrock Cafe, da es da normalerweise gutes Essen gibt, wenn auch nicht gerade billig.

Da wir praktisch kurz vor dem sicheren Hungertod standen, haben wir uns eine Vorspeise (Nachos) bestellt. Eine halbe Stunde spaeter sassen wir immer noch da. Ich neige dazu, ziemlich schlecht gelaunt zu werden wenn ich hungrig bin, und Chey auch. Wir zwei zusammen hungrig ist eine gaaaaanz schlechte Kombi. Also Kellnerin angemotzt, Geschaeftsfuehrerin ist angetanzt, etc.

Ende der Geschichte: das Essen wurde uns von der Geschaeftsfuehrerin persoenlich serviert, alle haben sich tausendmal entschuldigt, die Nachos gingen aufs Haus und wir haben einen 50%igen Rabatt erhalten. Aber trotzdem: hungrig rumwarten ist nicht schoen, und DESHALB habe ich keine Bilder vom Hardrock Cafe gemacht. Es hat es nicht verdient, hier festgehalten zu werden. Jawohl ja!!!! Rache ist Blutw... aehm Nachos.
typisch fuer New Orleans
Kontrast zwischen alt und neu
wart ihr denn auch in den markt arkanden am market place ???
Abends sind wir nochmal ausgegangen. St. Joseph wurde gefeiert, im Klartext: ueberall parades *lol*

Wir haben viel getanzt und gelacht.

Anbei ein Bild mit der Werbung "Huge ass beers" im Vordergrund und dahinter die hochgehaltenen Kreuze von den Bekehrern. Die meinen das richtig ernst, mit Broschueren, Megafon etc.
dance club
@***el: meinst Du den French Market? Ja, da waren wir ...
jep den meinte ich . . .
das ist fast wie ein flohmarkt dort . . .
und es gibt soooooooooooooooo schöne masken . . .*traurig*
Ja, da waren wir gleich am Anfang. Ich gucke mich da auch immer wieder gerne um.


So, jetzt muss ich mich leider ans Packen machen. Es faellt mir unglaublich schwer. Einerseits scheint die Zeit geflogen zu sein, andererseits habe ich das Gefuehl, sehr lange hier gewesen zu sein, weil wir soviel erlebt haben.

Natuerlich gibt es auch Sachen, auf die ich mich freue, wie Cleo, Freunde und Familie daheim, abnehmbare Duschkoepfe ...

Ich werde Chey ganz wahnsinnig vermissen. Wenn alles klappt kommt sie aber in Herbst nach D *freu2* *huhn*
Sie soll so kommen, dass sie bei unserem Grill-Gruppentreffen dabei sein kann
Entgegen allen Erwartungen und vor allem allen physikalischen Gesetzen habe ich es geschafft, alles in meine 2 Reisetaschen zu packen und mit Cheys tatkraeftiger Hilfe habe ich sie auch noch zubekommen.

Wir sind noch zum Lake Ponchantrain gefahren und haben die Aussicht genossen (Bilder gibt's dann morgen). Wir muessen bald los zum Flughafen weil die Strassen wieder mal gesperrt sind (Italian-Irish Parade) und wir noch nicht so genau wissen, wie wir durchkommen. Die naechste Frage die sich stellt ist: wie kommen die Reisetaschen aus dem 2. Stock ins Auto???? (nein, Aufzug gibt es hier leider keinen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.