Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interaktiver Reiseblog mit Bildern - ein Versuch

Interaktiver Reiseblog mit Bildern - ein Versuch
Gleich geht's los, zuerst Charlotte, NC, dann New Orleans. Alles ist gepackt, ich bin nur am Rumspringen und kann es kaum erwarten (naja, den Flug würde ich gerne überspringen). Gleich heißt in diesem Fall in einer Stunde.

Ich will versuchen hier regelmäßig Reiseberichte und -bilder einzustellen.

"Interaktiv" soll heißen, dass jeder mitmachen darf, Fragen stellen, Kommentare posten etc. (aber bitte nicht zur Plauderecke mutieren lassen).

LG
sun
nur gut, dass beide Reisetaschen mit Rollen versehen sind ...
bin schon mal ganz gespannt *g*
yippie, ich habe den Flug (also eigentlich waren es ja zwei) ueberlebt. Zoll was diesmal easy, ohne viele doofe Fragen. Viele Bilder konnte ich nicht machen, aber morgen versuche ich mal eins vom Charlotte Airport hochzuladen. Jetzt erstmal ausruhen *g*
Charlotte, North Carolina
lach..sauviel spass dir! was immer du dort auch treibst... im bible belt..
Ich fuerchte die Bibel und New Orleans haben meistens wenig gemeinsam *zwinker*

Wir haben den Tag, ganz im Sinne des Aktivurlaubs, im Fitnessstudio begonnen. Heute Nachmittag stuerzen wir uns dann in den Mardi Gras Trubel. Gestern habe ich schon einen "Mardi Gras cake" (ich sage nur: ZUCKER PUR) und eine Zulu coconut geschenkt bekommen (Hintergrund: die Zulu parade ist eine der beliebtesten und groessten. Und eben da werden zusaetzlich zu den ueblichen beads auch bemalte Kokosnuesse geworfen).
King Cake
Diese Kokosnuss wurde nicht geworfen und gefangen, der Umzug hatte zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht stattgefunden ;-)
dann lass dir keine nuss an den kopf werfen!
*******aer Mann
1.167 Beiträge
Sun dass freut mich dass Ihr gut angekommen seid.

Diese Idee mit dem Reiseblog finde ich gut und viel Spass.
Endlich mal ein bisschen Zeit
und eine relativ gute Internetverbindung *freu*

Montag, hier inzwischen auch als "Lundi Gras" bekannt, war ein Riesentrubel. Viele der Leute hier haben ja schon seit knapp 2 Wochen gefeiert, und an den letzten beiden Tagen wird nochmal richtig Gas gegeben.

Am Lundi Gras kommt "Zulu" mit seinem Schiff am Mississippi an und wird entsprechend empfangen.
Im ganzen French Quarter finden ad-hoc kleine Umzuege statt, die Leute tanzen und feiern und jeder ruft jedem "Happy Mardi Gras" zu.

Dank Cheys "conections" haben wir sogar einen Platz auf einem der Balkone ergattert und hatten einen supertollen Ausblick auf die Menge.


Natuerlich gibt es auch die Mardi Gras Gegner, die der Meinung sind, Feiern sei Teufels Werk. Diese stehen dann mit Kreuzen und Schildern rum und versuchen, die Feiernden zu bekehren.
von unten
von oben
Beispiel eines "Bekehr-Schildes"
Fat Tuesday
der letzte Tag des Wahnsinns sozusagen. Wir haben den Tag mit einem opulenten Fruestueck begonnen und sind dann ins French Quarter gerollt.

Wir haben uns die Zulu Parade angesehen. Danach waere eigentlich die Rex Parade gefolgt, aber ich war felsenfest davon ueberzeugt, dass meine Fuesse abfallen wuerden.

Die Umzuege sind wirklich unglaublich. Viele der Schulen schicken ihre Cheerleader, ihre Bands etc. (davon kann ich leider keine Bilder posten, weil erstens Gesichter und zweiterns Kinder - Joyregelnd und so)

Die "floats" wie sie hier die Wagen nennen sind unglaublich geschmueckt und designed. Anbei einige Eindruecke.

Danach sind wir noch ein bisschen durch die Strassen gezogen. Die Stimmung war unglaublich!
Tornado
heute wollten wir eigentlich nach Florida abhauen, aber nachts hat es gestuermt und heute frueh wurde dann eine Tornado-Warnung ausgesprochen. Es hat innerhalb von Minuten dermassen geregnet, dass die Strassen geschwommen sind. Mittags war dann alles wieder ok und die *sonne* war draussen.

Morgen frueh geht's dann "on the road"
Parkplatz
Strasse
Schön die Bilder von den Umzügen - fast wie bei uns ...

*gruebel* - aber ich weiss wirklich nicht was Du und Chey habt - Swimming-Pool vor der Haustüre hat doch was, hat jedenfalls nicht jeder *lol*
Naja, Chey hat ja schon einen echten Swimmingpool vor der Haustuere, da brauchen wir keinen tornadogemachten ...
oooch seid Ihr pingelig *lol*

Wünsche euch eine gute Fahrt *fahr*- nehme an, dass Ihr beiden unterwegs seid gen Florida ?
soifz.. der tornado hat gehört, sunny ist da und hat sich dünne gemacht... weil *freundchen*
Die Fahrt nach Florida war nervig, weil soooo langsam. Ich bin fast kirre geworden auf der Beifahrerseite, ich wollte dauernd rennen *lol*

Wir haben uns dann das Holiday Inn geschnappt und sind dann gleich mal an den Strand gestern. Es ist noch sehr kalt, vor allem windig. Aber hey, man kann nicht alles haben ...

Heute früh haben wir den Tag mit einem Studiobesuch begonnen. Für morgen früh plane ich Sonnenaufgangsbilder zu machen und dann im Sand zu laufen (Chey ist nicht begeistert und versucht, es mir auszureden. Ich habe sie heute bis 6 schlafen lassen, also 2 Tage hintereinander soviel Dekadenz geht nun wirklich nicht).
Hotelzimmer
Blick aufs Meer
Strand mit Wind
Fitnessstudio
Danke Sunny für die Bilder und den Bericht


.... und Chey - unser Mitgefühl ist Dir sicher *troest* *taetschel*
wow sunny... sie gut aus *g*

oh man bist fast schon eine woche weg *g* und wenn du chey verläßt wird sie nen ganzen monat durchschlafen *lol*
Wir haben es geschafft
heute um kurz nach 5 Uhr waren wir am Strand und haben einen supertollen Sonnenaufgang miterlebt.

Jetzt fahren wir gleich weiter nach St. Petersburg
Osten
Westen
*******aer Mann
1.167 Beiträge
sun dass sind aber tolle Bilder.... da fängt man aber gleich
an zu träumen.
seuufz
Ohmann
wo soll ich anfangen, es ist sooooviel geschehen.

Also am besten bei der Fahrt. Die Strecke Destin - St. Petersburg ist irgendwie sehr lang und nur selten malerisch. Wir sind gestern Abend hundemuede angekommen und haben uns dann noch mit unserem Gastgeber (nennen wir ihn B.) zum Outback Steakhouse geschleppt (geht Ihr etwa nicht australisch essen wenn Ihr in Florida seid? *haumichwech*
ein malerischer Teil
die Herrin des Hauses
Heute habe ich den Tag mit meiner ersten Schiessstunde angefangen. Ich habe vier verschiedene Waffen ausprobiert, mein Liebling war die Glock 19 und ein Revolver. Dafuer, dass es das erste Mal war, habe ich mich ganz gut geschlagen *stolzbin*
sun in action
eine der Zielscheiben
glock und der skyway gehen immer! *zwinker*
ein tipp: beim fixieren der waffe führenden hand, den daumen dahinter weg.... gar nicht erst angewöhnen...tut sonst irgendwann mal richtig weh wenn !
danach gings weiter
zu Busch Gardens. Das ist so eine Mischung aus Freizeitpark und Wildgehege. Chey und ich sind ganz Safari-Style mit einem Truck durch die Gegend gefahren und haben Giraffen gefuettert (die Viecher sind allerliebst). Auch sonst war sooooviel zu sehen, ich bin ganz erschoepft von den ganzen Eindruecken (ok, es ist auch schon fast Mitternacht und ich bin seit 6 am Rennen und Chey und B. in-den-Wahnsinn-treiben. Als ich irgendwann sagte ich sei muede, sahen sie sich erleichtert an und sagten: gottseidank, sie ist endlich muede *lol* - hat aber nicht lange angehalten).

Da ich kein Achterbahnfan bin, habe ich die mal schoen links liegen lassen und den Leuten, die kreischend und um ihr Leben schreiend drauf waren einfach mal geglaubt *zwinker*
suesses kleines Tierchen
Katerchen
noch ein Kaetzchen
Terrarium in gross quasi
unsere Verwandten ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.