Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Livebericht aus Florida

****ed Frau
1.970 Beiträge
Themenersteller 
Livebericht aus Florida
Ich bin mal wieder in Florida und habe mir dieses Mal vorgenommen, die Westküste zu erkunden. Knapp 3 Wochen werde ich unterwegs sein, und alles ist offen. Ich habe keine konkreten Pläne, lediglich das Hotel für die erste Nacht hatte ich vorgebucht.

Direkt am ersten Morgen bin ich losgezogen und habe mir ein kleines Hotel in Clearwater Beach gesucht. Es hieß, der Strand sei so toll hier. Ist er auch, aber leider weiß das nicht nur ich, sondern auch der Rest der amerikanischen Nation. Und so wird's um die Mittagszeit schon mal unangenehm voll.

Mir gefällt ja die Einsamkeit ganz gut. Also werde ich morgen weiter Richtung Süden ziehen und mir dort ein etwas einsameres Plätzchen suchen... Wenn Ihr diesen Thread verfolgt, werdet Ihr ja sehen, wo ich lande...
Clearwater Beach ist berühmt für seinen tollen Strand
Nur leider ist der Strand auch Mitte Mai noch viel zu voll
Der Sonnenuntergang in Clearwater Beach, heute etwas diesig, denn angeblich bekommen wir hier noch die Auswirkungen eines Feuers in Georgia zu spüren...
Oh, da bin ich mal gespannt (wo es Dich hinverschlägt meine ich).

Der Strand sind wirklich traumhaft aus, kein Wunder, dass er Menschenmassen anzieht *zwinker*
Hallo,
wir beneiden dich um deine Zeit in Florida *top2* . Wir kommen erst wieder im Oktober nach Florida.*traurig*
Viel Spass im sunshine state von Ute *liebguck* und Jürgen *cool*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Hmmmmmmmmmm .... schön .... weckt jede Menge positive Erinnerungen.

Al
Heul.........
wünsche Dir viel spaß dort *g* Wir sind erst seit 2 Wochen wieder zurück aus Florida. (Fort Myers, Key West, Miami). Heul........

Aber im Oktober geht es ja wieder rüber.

Bin gespannt auf Deine Bilder.

Wenn Du nach Fort Myers kommst, ist das Motel LaQuinta an der Summerlin Rd ne sehr gute Adresse. Da sind wir immer......
clearwater
aber grade dort sind viele private strände die logischerwiese menschenleer sind!

in 2 wochen guck ich mir das mal wieder näher an...;)
****ed Frau
1.970 Beiträge
Themenersteller 
Weiter Richtung Süden nach Treasure Island
Von Clearwater Beach bin ich heute weiter Richtung Süden gefahren. Eigentlich jeder, den ich getroffen habe, hat mir den kleinen Ort "Passe-a-Grille" südlich von St. Pete Beach empfohlen, also bin ich dorthin gedüst. Der Ort war süß, aber leider waren die Hotels allesamt ausgebucht bzw. nur für eine Nacht zu haben oder viel zu teuer, und so bin ich dann doch wieder zurück nach Treasure Island gefahren.

Und hier bin ich jetzt. In einem kleinen Motel zu einem erschwinglichen Preis in einer "Efficiency" (Unterkunft aus mehreren Zimmern mit Küche) mit - tada!!! - Meerblick. Der Strand ist nahezu menschenleer, ich kann von meinem Zimmer aus das Meeresrauschen hören *g* Die nächsten beiden Nächte werde ich hier übernachten, mal schauen, wie's danach weitergeht.

Den Nachmittag habe ich mehr oder weniger komplett am Strand verbracht. Nach dem Arbeitsstress der letzten Wochen war es toll, mal einfach so auszuspannen. Ich habe einen kleinen Abstecher nach John's Pass gemacht, ein Touri-Dorf mit vielen Souvenirläden und Ausgangspunkt für viele Bootstouren zum Delfinegucken, Angeln oder einfach nur Saufen *zwinker* War nicht so der Bringer. Dafür hatte ich dann aber zum Sonnenuntergangs-Spektakel den Strand fast für mich ganz allein...
Room with a view
Sonnenuntergang auf Treasure Island
Ui, das Hotel klingt ja toll und der Ausblick ist natürlich unschlagbar.

John's Pass war ich auch kurz ... war mir aber viel zu voll und bis auf ein paar wenige Ausnahmen haben mich die Läden da auch nicht interessiert. ABER: es gibt da wunderbares Eis, wenn auch unverhältnismäßig teuer *zwinker*
******aas Mann
1.567 Beiträge
In Florida war ich noch nicht, also ein Danke an die charmante Reiseleiterin *zwinker* Genieß' es und erhol Dich, vielleicht bin ich dann ja auch überzeugt...
ich...
fliege am 23ten, hast du eine adresse von diesem hotel? werde mich wohl nur ein paar tage zum relaxen dort aufhalten bevor es jobbedingt weitergeht!

danke
Frank
****ed Frau
1.970 Beiträge
Themenersteller 
Frank, ich hab Dir ne PM geschickt. Ich glaube nicht, dass man sich hier Sorgen um eine gute und preiswerte Unterkunft machen muss. Hier sind so viele Hotels, die konkurrieren alle gegenseitig, man kann auf jeden Fall verhandeln, und Meerblick haben sie alle...
*******aer Mann
1.167 Beiträge
ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und erhole Dich gut.
Schöne Bilder hast Du hier eingestellt.
nein, sorgen auf sicher nicht...aber für einen tip bin ich immer empfänglich
****ed Frau
1.970 Beiträge
Themenersteller 
Naja, mein Tipp wäre, ein etwas ansprechenderes Profilbild zu nehmen. Ich find's etwas unangenehm, mit einem Arsch zu kommunizieren.
Sorry, musste sein.
lach.... wird demnächst wieder geändert!
****ed Frau
1.970 Beiträge
Themenersteller 
Anna Maria Island
Nach insgesamt 5 Nächten auf Treasure Island, wo ich einfach so in den Tag hinein gelebt habe, habe ich mich jetzt aufgemacht nach Anna Maria Island.

Nicht mal eine Stunde Fahrt, aber jetzt bin ich in meinem ganz privaten Hideaway. Hier ist nichts los, aber genau so will ich es haben. Am meisten Action ist wohl bei Sonnenuntergang in der Sand Bar an der nördlichen Inselspitze. Dort wir täglich zum Sonnenuntergang der Gast prämiert, der ein Foto genau vom Sonnenuntergang macht.

Ich wohne hier in einem kleinen Motel direkt am Strand in Holmes Beach, natürlich wieder in einer "Efficiency" mit einer kleinen Küche, wo ich mich selbst versorgen kann. Dieses Mal hab ich keinen Meerblick, aber dafür ist der Strand noch weißer und das Wasser noch klarer. Ich sehe den ganzen Tag lang Pelikane, Reiher und alle möglichen Fische.

Am Pier von Anna Maria Island gibt's Delfine, andere große, undefinerte Fische, und regelmäßig auch einen riesigen Schwarm Stechrochen. Ich könnte stundenlang dort sitzen, mein Hot Fudge Sundae in mich reinstopfen und ins Wasser gucken...
Sunset Festival auf Treasure Island
Stingrays am Anna Maria Pier
Anna Maria Beach
Anna Maria Beach
arrgh
naja ab nächster woche bin ich ja auch in der ecke...;)
soooo
start am nächsten donnerstag...leider um 3 tage nach hinten geschoben! aber nun steht es... landen in ft myers...und dann treiben lassen
Fly, wir warten gespannt auf weitere Bilder.

Das mit den Stachelrochen finde ich cool. Ich habe in St. Pete am Strand überall Schilder gesehen, wie verhalte ich mich wenn mich so ein Vieh beißt *panik*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Warum sollten diese Tierchen beißen?

In Seaworld gibt es kleine offene Becken ... dort holt man sich ein Glas mit Fischen und kann diese dann an die Rochen verfüttern.

War immer lustig zu beobachten ... wie Kinder es oft mit der Angst zu tun bekamen ... die Fische etwas zurück zogen und die Rochen sich dann mühsam platschend den Beckenrand empor schafften ... um trotzdem an die Fische zu kommen.

Al
****ed Frau
1.970 Beiträge
Themenersteller 
Die Stechrochen beißen nicht, sondern stechen mit ihren Stacheln am Schwanz wenn man auf sie tritt. Man kann sie problemlos streicheln oder füttern.
Ich war heute im Mote Aquarium in Sarasota. Dort sagte man mir, nach einem Stich sollte man die Wunde mit heißem Wasser spülen und sofort ins Krankenhaus fahren, denn es muss überprüft werden, ob die Stacheln nicht im Fleisch verblieben sind.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein paar weitere Fotos
Ich hab mich in den letzten Tagen einfach so treiben lassen. Morgens ein paar Stunden Strand, dann eine Siesta in der Klimaanlagengekühlten Efficiency, dann eine Fotosafari am Strand, ein Ausflug ins Mote Aquarium oder zum Anna Maria Pier für einen großen Hot Fudge Sundae...

Ich hab nichts groß Erwähnenswertes gemacht. Es mir gutgehen lassen, neue Kontakte geknüpft und viel Sonne getankt. Mittwoch ist der Spaß vorbei, ich kann es kaum erwarten, meine nächste Reise zu buchen.
Sarasota
Ibis
Seepferdchen im Mote Aquarium in Sarasota
Stimmt, die stechen und beißen nicht. Wollte ich aber trotzdem vermeiden *zwinker*

Die Statue mit dem küssenden sailor ist ja cool. Und die "Nostalgie" wenn sich so ein toller Urlaub dem Ende zuneigt kann ich gut verstehen.
*******aer Mann
1.167 Beiträge
@**y... Du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht.

@**n... vor ca. 2 Jahren .. glaub ich war es, da wurde
ein sehr bekannter Tierfilmer von einem Rochen erstochen.
( mitten ins Herz )
Das Bild mit den ganzen Muscheln ist ja irre - tolles Bild *spitze*

(das mit den Quallen auch , aber die mag ich nicht wirklich *pueh*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.