Also, ich habe gute Erfahrungen mit
Ebookers.de gemacht. Dort suche ich immer flexible Daten, also +/- 3 Tage, und dann bekommt man die Preise für eine ganze Woche angezeigt, das ist ganz hilfreich, wenn man nicht auf den Tag genau fliegen muss. Auch gut für eine Übersicht der Flugpreise ist
swoodoo.de.
Wenn man von Deutschland aus nach Kalifornien fliegt, dann hat man das Koffer-Zuzahl-Problem nicht. Die Amis müssen für den Transport der Taschen im Inland extra zahlen, wenn Du aus dem Ausland kommst ist aber der Koffer und das Bordgepäck wie sonst üblich inbegriffen.
Opodo ist eine gute Option wenn man wirklich nur einen Flug buchen will, bei Ebookers wird der Mietwagen, den man in den USA zwangsläufig braucht, aber mit einem 3% Rabatt versehen, wenn man ihn dort bucht, und das macht das Gesamtpaket bei Ebookers dann billiger als bei Opodo - in der Regel.
Ich habe jetzt über
Hotwire.com einen günstigen Mietwagenpreis (für Florida, Tampa) gefunden, da zahle 12,40 Euro pro Tag, das ist bisher das günstigste, was ich (für meine Zeit in Florida) gefunden haben.
AirBerlin hat den Vorteil, dass man Suchläufe wie Düsseldorf - Florida machen kann, ohne genaue Orte angeben zu müssen. Außerdem erhält man eine gute Preisübersicht über einen größeren Zeitraum. Ich bin einmal Langstrecke mit Airberlin geflogen, das war furchtbar, denn das Flugzeug war furchtbar eng bestuhlt. Bis auf diese eine Mal war auch hier Ebookers immer günstiger.