Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalifornien / California

********rola Frau
140 Beiträge
da sagst du was, nur meine family hats leider nicht so dicke, den ersten flug damals hat mein dad gesponsort, mit zwei kids geht das leider nicht:(die ferien, genau da liegt auch mein problem:(
werd wohl noch lang suchen müssen, bis ich nen spendablen menschen gefunden hab grins;)

oder es wird vorerst leider ein traum bleiben müssen:((((((((((((((((
****ed Frau
1.970 Beiträge
Also, ich habe gute Erfahrungen mit Ebookers.de gemacht. Dort suche ich immer flexible Daten, also +/- 3 Tage, und dann bekommt man die Preise für eine ganze Woche angezeigt, das ist ganz hilfreich, wenn man nicht auf den Tag genau fliegen muss. Auch gut für eine Übersicht der Flugpreise ist swoodoo.de.

Wenn man von Deutschland aus nach Kalifornien fliegt, dann hat man das Koffer-Zuzahl-Problem nicht. Die Amis müssen für den Transport der Taschen im Inland extra zahlen, wenn Du aus dem Ausland kommst ist aber der Koffer und das Bordgepäck wie sonst üblich inbegriffen.

Opodo ist eine gute Option wenn man wirklich nur einen Flug buchen will, bei Ebookers wird der Mietwagen, den man in den USA zwangsläufig braucht, aber mit einem 3% Rabatt versehen, wenn man ihn dort bucht, und das macht das Gesamtpaket bei Ebookers dann billiger als bei Opodo - in der Regel.

Ich habe jetzt über Hotwire.com einen günstigen Mietwagenpreis (für Florida, Tampa) gefunden, da zahle 12,40 Euro pro Tag, das ist bisher das günstigste, was ich (für meine Zeit in Florida) gefunden haben.

AirBerlin hat den Vorteil, dass man Suchläufe wie Düsseldorf - Florida machen kann, ohne genaue Orte angeben zu müssen. Außerdem erhält man eine gute Preisübersicht über einen größeren Zeitraum. Ich bin einmal Langstrecke mit Airberlin geflogen, das war furchtbar, denn das Flugzeug war furchtbar eng bestuhlt. Bis auf diese eine Mal war auch hier Ebookers immer günstiger.
Hallihallo zusammen!

Ich war im April/Mai drüben.

Zu San Francisco:
Sucht Euch ein Motel im Zentrum. Damit habt ihr einen freien Parkplatz und könnt Euch die Tage bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. Dazu gibt es z.B. einen 3-Tage-Pass für 20$ für alle Cable Cars und die meisten Busse und Trams. Ansonsten kostet die Fahrt in der Cable Car alleine 5$. Es fährt übrigens z.Z. die California-Linie nicht. Möglicherweise sind die beiden anderen auch immer wieder für eine Woche wegen Reparaturen außer Betrieb. Auch steigt man an den Endstationen nur zu, wenn man zu viel Zeit hat. Einfach einen Block weiter laufen und bequem zusteigen ...

Cal. Hwy 1 von Monterey nach Süden:
Prüft, ob er durchgängig befahren werden kann. Wegen des Tsunamis im März und diverser Erdrutsche war das nicht möglich (Schluß einige Meilen vor Hearst Castle).

Die Fahrt von LA nach SD ist weitgehend unspektakulär.

Der Joshua-Tree-NP ist wirklich schön!
Von Twentynine Palms aus kann man schier endlos nach Osten fahren ...
Bei Topcock kann man ein Teilstück der ehem. Route 66 befahren und weiß hinterher, warum für den heutigen Verkehr die Autobahn besser ist. *g*
Williams ist ein netter Ausgangspunkt zum Grand Canyon NP (1 Stunde weg).

Noch ein Tipp: Beim ersten Einkauf in einem Saveways oder Ralphs geht zum Service und besorgt Euch eine Kundenkarte (Adresse ist egal). Gibt einige Rabatte auf viele Lebensmittel.

Viel Spaß!

Alex

Viel Spaß!
********rola Frau
140 Beiträge
ich will auch...und ich hätt sogar frei kost und logie:(fernwehhhhhhhhhhhhhhhhh.................................
Danke für die Tips
Hallo zusammen,

das sind ja schon super Tips. Vielen lieben Dank an Alle.
Flüge, Mietwagen und Hotels sind schon gebucht.

Hättet Ihr vielleicht noch ein Paar Tips zu Sehenswürdigkeiten und solchen wie von asm2010 mit dem Bahnpass in S.F. ?

Liebe Grüße
da sitze ich nun selber in L-A-
wie wars denn bei euch... grüße aus newport beach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.