Ich habe, als ich durch Philadelphie mit Greyhound fuhr tatsächlich "Streets of Philadelphia" auf dem CD-Player (ja, so lange ist das her) gehört.
New York ist für mich "New York, New York" von Frank Sinatra, aber auch "The best that you can do (Arthurs Theme)", weil ich das Musical in New York gesehen habe, und es im Song Text heißt "If you get caught between the moon and New York City". Außerdem ein genialer Song "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens. Ja, ich mag solche Sachen auch!
Ich denke, es ist sehr individuel, weil nur, weil der Name im Songtitel vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass das Lied wirklich dazu passt, und ebenso auch umgekehrt. Musik aus einer Region passt dem einen vielleicht gar nicht dazu. Ich weiß, es ist keine große Hilfe, aber Lieder, die man an dem Ort gehört hat, zu denen man selber mit dem Ort eine emotionale Bindung hat, finde ich als beste Wahl. Ggf. kleine Erklärung dazu schreiben. Oder einfach ausprobieren, was das Gefühlt, die Stimmung, die du vermitteln möchtest, am besten transportiert.
Es ist wirklich schwierig, weil man bei der Musik auch denjenigen, der das Video sieht, sozusagen am Ende ansprechen muss. Wenn es für dich ist: Deinen Geschmack. Wenn es für die "Allgemeinheit" ist, dann ... ist es praktisch egal, was du nimmst, irgendjemand wird es immer hassen. Klingt doof, aber so ist es einfach.