Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1486 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hintergrundmusik für Reisevideo

Hintergrundmusik für Reisevideo
Was für Musik würdet Ihr nehmen um den USA Urlaub
unvergesslich zu hinterlegen. *rock*

Beispiel:
Dire Strates, The Boss, Red Hot Chili Peppers usw.

Vielleicht spezifisches: Arizona = Countrymusik usw.

Na dann los:
*****_Ce Paar
412 Beiträge
zwar kein Video
aber für die Zusammenstellung einer Video-DVD mit Fotos unserer Rundreise von New York nach San Francisco haben wir versucht individuell die Musik der jeweiligen Gegend dazu zu stellen. z.B. Philadelphia "Streets of Philadelphia" - Anfahrt nach San Francisco "Going to San Francisco" - Route 66 natürlich "Route 66" von den Stones. New Mexico und Grand Canon z.B. mitgebrachte Musik von Indianermusik-CD. Auch etwas von Randy Crawford passte da gut rein.
Könnte noch mehr aufzählen, oder kommst einfach vorbei und schaust es Dir an *smile*.
*******tty Frau
315 Beiträge
Ich habe, als ich durch Philadelphie mit Greyhound fuhr tatsächlich "Streets of Philadelphia" auf dem CD-Player (ja, so lange ist das her) gehört.

New York ist für mich "New York, New York" von Frank Sinatra, aber auch "The best that you can do (Arthurs Theme)", weil ich das Musical in New York gesehen habe, und es im Song Text heißt "If you get caught between the moon and New York City". Außerdem ein genialer Song "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens. Ja, ich mag solche Sachen auch!

Ich denke, es ist sehr individuel, weil nur, weil der Name im Songtitel vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass das Lied wirklich dazu passt, und ebenso auch umgekehrt. Musik aus einer Region passt dem einen vielleicht gar nicht dazu. Ich weiß, es ist keine große Hilfe, aber Lieder, die man an dem Ort gehört hat, zu denen man selber mit dem Ort eine emotionale Bindung hat, finde ich als beste Wahl. Ggf. kleine Erklärung dazu schreiben. Oder einfach ausprobieren, was das Gefühlt, die Stimmung, die du vermitteln möchtest, am besten transportiert.

Es ist wirklich schwierig, weil man bei der Musik auch denjenigen, der das Video sieht, sozusagen am Ende ansprechen muss. Wenn es für dich ist: Deinen Geschmack. Wenn es für die "Allgemeinheit" ist, dann ... ist es praktisch egal, was du nimmst, irgendjemand wird es immer hassen. Klingt doof, aber so ist es einfach.
musik
ich stimme meiner vorrednerin zu, nicht weil ein song so heißt wie eine stadt oder weil ein song von einer gegend/stadt erzählt muss er auch unbedingt dazu passen. viel mehr wäre mir wichtig die stimmunf aufzugreifen welche ich in dem video zeige/zeigen will oder die stimmung welche ich an dem entsprechenden platz erlebt habe...

bei meinen videos kommt oft country musik zur untermalung von filmausschnitten zum zuge welche während der fahrt gedreht wurden, man kann dann auch ruhig die fahrgeräusche noch leicht im hintergrund laufen lassen, das passt zu meinen erlebnissen mit countrymusik im radio durch die staaten zu fahren...

in szenen die zB in einer stadt gedreht wurden kommt es dann wie gesagt sehr auf die stimmung an, ein sonnenuntergang in santa monica muss nicht unbedingt mit surf'in usa untermalt werden *zwinker*

als empfehlungen mal zum reinhören verschiedene country sampler, willy nelson, dire straits, rolling stones, beach boys, sinatra,...
*******uple Paar
138 Beiträge
...
wir benutzten eine combination (mix/zuschnitt)von songs die uns immer wieder zu emotionalen reactionen hinreisst.

Wir flogen 3 Years ago mit dem Heli durch den Gand Canyon in Arizona - ein kleines Highlight waehrend unserer 1000 miles Harley-Tour durch den Suedwesten der USA mit 11 anderen Paerchen aus unserem Swingerclub Ollywood. (California-Arizona-Nevada-California).

der flug vom start bis zur ecke des Canyon's wurde musicalisch untermalt von "Also Sprach Zarathustra: Sunrise (Theme from "2001: A Space Odyssey") von Charles Gerhardt & London Cinema Symphony Orchestra"

Mit Paukenschlag und Einflug in den Canyon hoerten wir "My Immortal von Evanescence" welches absolut zur athemberaubenden szenerie passte.

Beide Titel wurden uns unter den Kopfhoerern im Hubschrauber als accustisches Beiwerk untermalt welches wir natuerlich auch in unserem Video und Slideshow wieder verwendeten - fuehrt heute noch zu unwahrscheinlich intensiven emotionalen Reactionen wie schlagartig Gaensehaut und stille Treanen in den Augen - einen weiteren Wunschtraum wirklich wahrgemacht zu haben.
Titelbild unseres Grand Canyon Adventure Videos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.