Nun,
auch meine Sippe kommt ja bekanntlich aus dem mittleren Westen.
Ich habe die wenige Zeit dort, auch wenn es schon sehr viele Jahre her ist, sehr genossen.
Das Land der Sioux und anderer Stämme, hat jede Menge Reize zu bieten.
Auch habe ich immer gerne den alten Geschichten gelauscht ... meine Vorfahren hatten sich nämlich mit den Indianern sehr gut verstanden (meist gab es ja eher Vorbehalte und reichlich Zoff) und ungewöhnliche Erlebnisse mit der Tierwelt gab es auch (wenn sich in saukalten Wintern einzelne Bären mal wieder ein Schwein holten).
Außerdem ist mir immer die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen positiv aufgefallen.
Natürlich gibt es auch reichlich Rednecks ... aber hey, die haben wir schließlich auch zur Genüge.
Die Knarre ... meine Güte ... die hat eigentlich fast jeder im Auto ... unabhängig von der Region.
Wenn ich mich drüben mit Leuten über dieses Thema unterhalte, wundert uns auch immer, dass da nicht mehr passiert.
Ich muss ganz ehrlich sagen ... ich fürchte, hier in Deutschland ginge so etwas überhaupt nicht gut.
Und sind wir mal ehrlich, so langweilig sind die provinziellen Regionen nun auch nicht.
Es gibt jede Menge zu sehen und zu entdecken - man muss sich nur mal intensiv damit beschäftigen.
Al