Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Susanne goes America
45 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Midwest "America's Heartland"

Midwest "America's Heartland"
Wenn ich mir die Einträge im Forum anschaue, verschlägt es die einen an die Ost-, die anderen an die Westküste. Das scheint der Mainstream zu sein.

Aber gibt es hier unter uns eigentlich auch Fans von "Midwest"? Dort mithin, wo es, so das Vorurteil, langweilig, ultrakonservativ, fundamentalistisch religiös ist und jeder eine Knarre dabei hat?
LG, Audacity
Also ich war mal vor gefühlten Millionen von Jahren in Des Moines, Iowa ... und ich habe kein einziges Schwein gesehen (ich wurde vorgewarnt von wegen da gebe es so viele Schweine).
Da das mein erster Besuch in den USA war und ich komplett baff von allem war (ich war 16) kann ich schwer einschätzen, was ich heute davon halten würde ...
immerwieder gerne
mich treibt es (familiärbedingt) seit uber 35 jahren gen USA und ich habe wirklich verrückte ecken gesehen. mich fazinieren meist nicht die grossen metropolen sondern der amerikaner selbst und das "normale" leben. ich kann nur raten, lass dich treiben nimm dir zeit und sieh dich einfach im "hinterland" um. stichwort amish-people, redwoods und die endlose weite eben
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Nun,
auch meine Sippe kommt ja bekanntlich aus dem mittleren Westen.
Ich habe die wenige Zeit dort, auch wenn es schon sehr viele Jahre her ist, sehr genossen.
Das Land der Sioux und anderer Stämme, hat jede Menge Reize zu bieten.
Auch habe ich immer gerne den alten Geschichten gelauscht ... meine Vorfahren hatten sich nämlich mit den Indianern sehr gut verstanden (meist gab es ja eher Vorbehalte und reichlich Zoff) und ungewöhnliche Erlebnisse mit der Tierwelt gab es auch (wenn sich in saukalten Wintern einzelne Bären mal wieder ein Schwein holten).
Außerdem ist mir immer die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen positiv aufgefallen.
Natürlich gibt es auch reichlich Rednecks ... aber hey, die haben wir schließlich auch zur Genüge.

Die Knarre ... meine Güte ... die hat eigentlich fast jeder im Auto ... unabhängig von der Region.
Wenn ich mich drüben mit Leuten über dieses Thema unterhalte, wundert uns auch immer, dass da nicht mehr passiert.
Ich muss ganz ehrlich sagen ... ich fürchte, hier in Deutschland ginge so etwas überhaupt nicht gut.

Und sind wir mal ehrlich, so langweilig sind die provinziellen Regionen nun auch nicht.
Es gibt jede Menge zu sehen und zu entdecken - man muss sich nur mal intensiv damit beschäftigen.

Al
*******e75 Frau
173 Beiträge
Ich finde es generell interessant hier in den U.S.A. durchs Land zu fahren und Eindruecke zu sammeln- egal ob jetzt Ostkueste, Westkueste oder Midwest. War schon ein paar Mal in Oklahoma und auch Kansas und interessant fand ich es auf jeden Fall, auch wenn ich nicht unbedingt dort leben moechte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.