Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Österreich
1231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit dem Shoppen aus der Ferne...

*******met Mann
1.176 Beiträge
Themenersteller 
Problem mit dem Shoppen aus der Ferne...
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mir selbst folgendes Problem "gebastelt":
Ich möchte gern etwas in einem US-Onlineshop bestellen. Dummerweise liefern sie nicht ins Ausland und akzeptieren auch keine ausländischen Kreditkarten.
Eine "c/o-Lieferadresse" in den USA hätte ich zur Not, nur die Geschichte mit der Kreditkarte bereitet mir Kopfzerbrechen. Es gibt angeblich "prepaid credit cards for non-us residents". Das Antragsverfahren dazu scheint aber alles andere als einfach zu sein, noch dazu habe ich nicht so die Ahnung in Bezug auf Banker-Englisch und Banking-Klauseln...

Eine andere Möglichlichkeit wäre natürlich, dass ich mir eine Vertrauensperson suche und diese dann für mich bestellt (es geht um ca. 90 USD), sich die Ware liefern lässt, ich ihr das Geld überweise und sie mir danach ein Päckchen schickt.

Egal wie ich es anstelle, es ist in jedem Fall monnnnnnnnster-umständlich!

Hat irgendwer von Euch eine Idee für mich?



P.S.: Falls Ihr es Euch fragt: Nein, die Ware (Schuhe) kann man hierzulande nicht bekommen.
****low Frau
8.452 Beiträge
Also ich hatte bis vor einigen Monaten meinen Vater in den USA. Ansonsten bestelle ich schon seit Jahren auch bei amazon.com und habe null Probleme mit denen außer, ich möchte Lebensmittel bestellen. DIE werden nicht außerhalb der USA verschickt.

Ich würde den Schuhladen mal anschreiben und nachfragen, was man machen kann. Ich wollte mal was in den USA bestellen und das ging nicht. Rief den Laden an und durch meine Bezahlung von Extraporto, waren die dann doch bereit, es mir zu schicken und nach drei Wochen kam es auch an.
Yep, ich suche auch immer alles auf amazon.com, wobei es da, wenn es nicht von amazon direkt kommt sondern über einen Händler, auch Probleme geben kann.

Für food gibt es in D Webseiten, über die man bestellen kann.

Aber ich würde auch den direkten Kontakt vorschlagen, oft sind sie kulanter als sie "offiziell" angeben.
*******met Mann
1.176 Beiträge
Themenersteller 
Tjaaaa, amazon geht leider nicht, weil es eine Individual-Geschichte ist, die nur der originale Hersteller anbietet.
Na mal gucken, ob die noch andere Möglichkeiten haben, die sie nicht auf ihrer Website publizieren... *g*
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Prepaid Kreditkarten für Non-Resident dürften die Dinger sein, die man hier (in den USA) bekommt, wenn man noch keine Sozialversicherungsnummer hat und keine Kreditvergangenheit und eben ein "non-immigrant alien" ist, sprich ohne dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung oder Staatsbürgerschaft. Die bekommst Du also vermutlich nicht, ohne vor Ort aufzutauchen ...
Ich würde Dir empfehlen, zu machen, was ich mache, wenn ich noch mal was aus Deutschland brauche: den Laden anschreiben und fragen, ob sie überhaupt nach Deutschland zu verkaufen bereit sind und wenn ja kurzfristig die Kreditkartenbindung aufheben können. Wenn das nicht geht und sie nur in die USA liefern wollen, versuch mal, Dir ein Paypal-Konto einzurichten, das geht auch in Fremdwährung. Die meisten Läden akzeptieren Kreditkarten-Bezahlung über Paypal, da ist es dann egal, woher die Kreditkarte kommt.
*******met Mann
1.176 Beiträge
Themenersteller 
Hi Venice!
Danke für Deine Mühe! *liebguck*
Habsch alles schon versucht, machen se aber nich. *motz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.