Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

San Antonio/Texas

San Antonio/Texas
Hier sollen TIPPS oder Fragen zur Stadt / zu Unternehmungen gepostet werden und keine Anfragen für Reisebegleitungen oder "Ich bin hier - wer noch?"- Fragen - dafür gibt es einen separaten Thread!!


Von Wikipedia geklaut *zwinker*

San Antonio ist eine Stadt im US-amerikanischen Bundesstaat Texas und liegt am gleichnamigen Fluss. Sie ist County Seat des Bexar County.

Mit 1.327.407 Einwohnern ist San Antonio die siebtgrößte Stadt in den USA und nach Houston die zweitgrößte Stadt in Texas. Der wirtschaftlichen Bedeutung nach liegt San Antonio im Staat Texas an dritter Stelle, hinter Houston und dem Ballungsgebiet Dallas-Fort Worth.

Die kulturelle Vielfalt der Stadt ist von spanischen, mexikanischen, angloamerikanischen und deutschen Einflüssen geprägt.

International bekannt ist die Stadt San Antonio durch ihre Basketball-Mannschaft, die San Antonio Spurs, durch das Fort Alamo, sowie den River Walk.
The Alamo
Oak Tree Part 1
Oak Tree Part 2
Er steht heute noch
Die Äste liegen teilweise auf dem Boden
Auch hier zusehen
Stahlseile halten alles zusammen und stabilisieren den Baum
The Riverwalk
Die zweite Sehenswürdigkeit
San Antonio - der Namensgeber
Schön angelegt
Noch mehr Wasser *gg*
Impressionen auf dem Boat Ride
Im Ganzen
Teil/Detailaufnahme
Trotz der Hitze gab es viele Blumen
Eines von vielen Mosaiken
Diese Aufnahme hatte ich gaaaaaaaaanz vergessen....
Riverwalk Teilausschnitt
Zum Schluss noch einige Einzelaufnahmen
In einer Glasbläserei - Hier wird ein Bottlestopper hergestellt
Das Entstehen eines Kerzenhalters
Ein kleiner Ausschnitt meines Urlaubs.

Trotz zweiter Hälfte im September waren die Temperaturen noch immer fast 40 Grad im Schatten *schwitz*
Meine kleine Digicam hat dann auch irgendwann ihren Geist aufgegeben....... fragt mich nicht warum, vielleicht war es die Altersschwäche *floet*

Die Menschen waren immer freundlich und zuvorkommend und wir waren überall willkommen (auch bei den Moskitos *gr*)
Ach wie ich diesen "Customer Service" hier vermisse *traurig*
Darf es etwas grösser sein ??
Ein Besuch in Seaworld
fidel, danke für die tollen Bilder! Das macht richtig Lust auf San Antonio auf Liste setzt

Die Stiefel sind der Knaller *lol*
Na dann haste ja einiges zu tun wenn Du die Liste peu á peu bereisen willst.
Super Bilder *top* Danke dafür - ich kannte die Stadt nur vom Hörensagen - und die Bilder machen wirklich Lust, sie einmal kennenzulernen
Kann da nur zustimmen
War erst gestern dort. Sollte man sich gönnen !

Beste Gruesse aus Miami
****stx Paar
128 Beiträge
Texas
Ein freundliches hallo und danke für den schönen Beitrag. wir hätten es nicht schöner schreiben können. Kristina und ich (Franklin) sind öfters drüben in Texas. meine Familie väterlicher seite, lebt dort in Texas. ein teil in Houston und ein teil in und um Schulenburg. diese Stadt liegt genau zwischen Houston und San Antonio. auch wir waren schon oft dort und SA gehört auch zu unserer Lieblings Stadt. wir werden auch nächsten Monat wieder zur Familie rüber fliegen. Texas ist einfach der Hammer. nicht zu vergleichen mit den anderen Turi staaten.
Lg. K.+ F.
Nachtrag
Freue mich dass mein kleiner Beitrag und die Bilder gefallen *freu*

Nachtrag: In San Antonion boomt es, es werden überall neue Strassen und neue Wohn Communities (gated and not gated) gebaut. Es ist auch ein neues Army Hospital im Gespräch und in den Lebensmittelläden (z.B. HEB) liegen Broschüren aus mit offenen Stellenangeboten in allen Bereichen !!!!!!!

GLG Gabriela
River Walk
Interessant ist bestimmt auch, dass man THE ALAMO völlig kostenfrei betreten darf. Auch der River Walk, den man übrigens von vielen, teilweise nett versteckten Zugängen, aus erreichen kann, ist kostenfrei zu betreten. Aber es lohnt sich echt! Jedoch sollte man Zeit einplanen wenn man den Walk zu Fuß ablaufen will.
Parken sollte man jedoch nicht direkt dort.
Die Parkplätze die direkt in der Nähe von THE ALAMO liegen, sind überteuert. Wenn man dort nicht oder nicht ausreichend bezahlt, findet man sein Auto mit einer Kralle versehen wieder.
ABER: Nur zwei Querstraßen weiter weg, stehen Parkuhren an denen man für ein paar Quarter länger parken darf. Oder eben noch weiter weg, dann ganz umsonst.
Und der Fußmarsch zurück zum RIVER Walk oder THE ALAMO ist auch toll. Es gibt ja so viel zu sehen.
Wir waren das letzte Mal 2009 dort.
****uck Paar
430 Beiträge
Weihnachten 2010
San Antonio hat mir auch gut gefallen.

Mal ein etwas anderes Foto vom Riverwalk...
****uck Paar
430 Beiträge
Nummer 2
Und noch eins....
Habe noch eins . . .
Diese Lampe hängt in einem Shop am Riverwalk der die verschiedenen Gegenstände der Glasbläserei vertreibt...
Lampe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.