Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8139 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo USA Urlaub buchen. Was braucht man sonst noch?

Wo USA Urlaub buchen. Was braucht man sonst noch?
Hallo,

wir planen dieses Jahr unseren ersten USA Urlaub.

Wer kann uns Tipps geben, wie z.B.:
1. wo bucht man USA Urlaub am besten?
2. Was empfiehlt sich für USA Anfänger (nur Flug, dann mit Auto rumcruisen oder was festes mit Hotel/Ranch?
3. Welche Papiere benötigt man für 2-3 Wochen Urlaub?
4. Braucht man spezielle Impfungen?

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße *wink*

die duo´s
Wo USA Urlaub buchen. Was braucht man sonst noch?
Ich habe hierfür mal einen eigenen Thread aufgemacht - das gehört nicht zum Thema USA-Reiseziele 2012
*******nes Paar
102 Beiträge
wie
wie und was möchtet ihr erleben

westen osten,florida
stadte oder land
mit kontakt zu Einheimischen etc

wieviele personen..

war schon 6 mal in der usa und bin immer mit dem auto unterwegs gewesen

lg franz
*******tty Frau
315 Beiträge
Wo buchen: Kommt drauf an, was ihr erwartet, ich arbeite im Reisebüro und kenne daher oft die Kunden, die kommen "Ich habe das im Internet gebucht, können Sie mir da mal helfen?". Zum einen haben wir da gar keine Zugriffsmöglichkeiten drauf, zum anderen könnte man uns rechtlich haftbar machen als Kunde.

Wenn ihr wirklich Hilfe haben wollt, dann empfehle ich ein Reisebüro, allerdings muss man da auch testen, weil nicht Reisebüro gleich Reisebüro ist.

Wie schon von meinem Vorredner erwähnt, es kommt drauf an, was ihr sehen wollt.

Erster USA-Urlaub? Ich würde entweder einen Ort oder eine vorgebuchte Rundreise empfehlen. Ggf. sogar eine Bus-Rundreise mit Reiseleiter, kommt wirklich drauf an, was ihr möchtet. Vielleicht sagt ihr ja auch, ihr hättet gerne eine Studienreise. Es gibt unglaublich viel in den USA von der Städtereise bis zum Strandurlaub gibt es alles.

Impfungen reicht der Standard aus Deutschland. Einreise: Reisepass, biometrisch lesbar, Infos hierzu: Auswaertiges-Amt.de - gilt übrigens für alle Reisen. Reisepassinformationen, Sicherheitshinweise, Einreisebedingungen etc. - das ist die Seite, wo wir auch alles nachschlagen.

Ganz wichtig: ESTA-Antrag ausfüllen und an die Daten für die Fluggesellschaft denken. Zur Buchung im Reisebüro Reisepass mitnehmen, wir füllen das für unsere Kunden aus, bzw. geben ein Formular mit oder lassen uns den Reisepass zur Kopie vorbeibringen, damit wir die Daten (Flight Secure/Secure Flight etc.) dann eintragen können. Ist auch gut, wenn das Reisebüro die Passdaten hat, wenn sie euch online einchecken, sei es für den Hinflug oder für den Rückflug.

Mietwagen, wenn ihr mit einem Mietwagen unterwegs seid, bitte von Deutschland aus buchen, weil Gerichtsstand Deutschland ist und viele deutsche Anbieter Vollkasko sowieso schon mit drin haben.

Ihr könnt mir gerne auch eine CM schreiben, wenn ihr was total im Detail wissen möchtet.
****ou Frau
7 Beiträge
Tipps
Hi, Tipps zum online buchen: z. B. www ebookers;
ein bisschen mit den Flügen rumprobieren, flexible Tage oder auch, meist wunderlich günstiger, Gabelflüge ausprobieren, also beim Rückflug den Abflug von einem anderen Flughafen, als den Ankunftsflughafen - nur aufpassen, dass man dabei den Mietwagen nicht in einem anderen Bundesstaat zurückgeben muss.
Mietwagen von Deutschland aus buchen, entweder als Kombi mit dem Flug, um ein paar Prozente rauszuschlagen oder nach Promotionscodes googeln.
Hotels/Motels - das erste und vllt. das letzte von Deutschland aus vorbuchen, dazwischen vor Ort sehen, wo man grad ist.
Und zur Frage wohin? - kommt auf die Vorlieben und die Reisezeit an. Und, bei einer selbstgestalteten Mietwagen-Rundreise nicht alles so straff planen, sondern lieber gemächlich und nicht von Stadt zu Stadt hetzen.
Viel Spaß
m.
*******e75 Frau
173 Beiträge
Ich wohne schon seit ueber 10 Jahren in den Staaten. Es kommt wirklich daruaf an wo Ihr hinwollt. Wenn Ihr gut Englisch sprechen koennt, dann sollte es kein Problem sein vor Ort Hotels zu finden. Die erste Nacht wuerde ich was buchen, danach einfach spontan...So koennt Ihr wenn es Euch irgendwo gefaellt so lange bleiben wie Ihr wollt. Wenn Ihr nicht so gut Englisch sprechen koennt dann wuerde ich lieber von Deutschland aus buchen. Viel Spass!
gute erfahrungen,
könnt ihr mit canusa machen...grade als newbie in sachen usa! bucht beim ersten mal ein paket.

und dann...enjoy your trip!
*******nes Paar
102 Beiträge
Florida
wenn ihr nach Florida wollt und verschiedene Vergnügungsparks erleben möchtet ( und es giebt sehr viele) hatt es ma ein Sunn in the Fun in deutschland gegeben wo die eintritte in der summe viel günstiger waren als einzeln in der usa

lg franz
****ou Frau
7 Beiträge
nicht so viel Angst machen
canusa ist zwar ohne Frage sehr gut organisiert, aber wesentlich teurer, als individuell selbst gebucht - und so schwer oder kompliziert isses gar nicht - auch mit dem normalen "da war doch mal was"-Schulenglisch kommt man durchaus 2 Wochen über die Runden und kann sich in den zahlreichen Motels auf der Strecke einbuchen.
*******nes Paar
102 Beiträge
Übernachtungen
ich war innsgesammt ca. 14 Wochen in den usa und habe immer ein nettes Hotel oder Motel gefunden ohne vorbuchen

jedoch die 1. und letzte nacht habe ich immer gebucht weniger stress mit dem auto und müdigkeit beim ankommen..

noch nen tip am 1. morgen den Wecker stellen und aufstehen damit ihr gleich in den tagesablauf kommt

Auto habe ich von hier gebucht im reisebüro mit flug combitiket

Kreditkarte wenn möglich nicht vergessen ( Arztbesuch muss voraus bezahlt werden und wird dann hier erstattet

ADAC karte bringt auch was.wenn ihr mit dem auto unterwegs seit

habe immer Bargeld, treveler Cheks und Kreditkarte dabei

könnt mich ja auch mailen

lg franz
Tipps
Hi, hier meine Tipps, wir waren schon 1o Mal auf Reisen in den USA und haben immer eine individuelle Tour gemacht. Egal ob Ost/West/Florida/Nord

Fest gebuchte Reisen haben oft den Nachteil, dass die Strecken oft viel zu lang sind und man Hotels bekommt, die zu voll sind. Tolle Ziele werden oft ausgelassen, langweilige überfüllte sind mit drin. Ideal ist es wenn man ein Reisebüro findet, wo der Mitarbeiter schon oft vor Ort war und euch eine individuelle Reise zusammenstellt. Durch lesen von Reiseberichten und Infos auf USA Foren werdet ihr einen Überblick über eine Wunschroute bekommen.

Flug: Reisebüro kann günstiger sein, aber durch diverse Flugsuchmaschinen hat man mehr Auswahl. Preise variieren je nach Ziel, Reisezeit, ob man Umsteigen in Kauf nimmt, etc sehr.

Auto: kann man über ein Reisebüro buchen aber auch andere Anbieter (googlen) ADAC, Sunnycars... sind seriös und haben gute Angebote. Das Auto immer von D aus buchen wegen der Versicherung.

Route: Mit Hilfe von Google Maps oder Bing eine Wunschroute zusammenstellen oder aber von angebotenen Reiserouten von Canusa Trans Amerika etc. diese etwas abändern. Nicht zu viel vornehmen. Für das erste Mal eignet sich die klassische Westküstentour, wenn es denn in den Westen gehen soll.

Hotel: entweder spontan vor Ort, es gibt in den USA viel mehr Hotels und Motels als hier, diese sind nicht immer ausgebucht und sind gerade für reisende die spontan etwas suchen gemacht. Wenn man natürlich direkt in einem National Park oder aber in New York City ein Hotel sucht sollte man vorbuchen, das geht entweder über die Hotelwebpage (Suche von guten Hotels über Tripadvisor) oder aber über diverse deutsche Anbieter oder Reisebüros (Preise sind zu vergleichen) Bei Buchungen über die Hotelseite habt ihr meist den Vorteil dass man innerhalb von 24 Stunden Stornieren kann und der Preise erst nach Aufenthalt fällig wird. bei Reisebüros muss man sofort zahlen oder aber zumindest vorher.

Die erste Nacht kann man gut in der Nähe des Flughafens vorbuchen. Ist auch nicht ganz unwichtig für das ESTA und APIS Formular. Die Immigration Officers fragen oft danach.

Papiere:
einen gültigen Reisepass. ESTA 14$. Impfungen sind keine vorgeschrieben. Eine Ausland Kranken Versicherung ist von Vorteil. 2-3 Kreditkarten verschiedener Anbieter sind sinnvoll.

Wo soll es dann wann hingehen?
DANKE
für all Eure Tipps und Ratschläge.
Sie waren sehr hilfreich und somit können wir einiges ausschließen und einiges in die engere Auswahl ziehen.
Wir denken, dass uns ein Flug von Deutschland aus reicht, die erste Nacht im Hotel und dann mit dem Auto weiter, step by step.

*zugabe* und *danke* nochmals.

Liebe Grüße von den duo´s
Maestro
Wir haben gemerkt, dass unsere Eurocheck Karten, wenn sie das blau rote Maestro Zeichen tragen, ebenfalls akzeptiert werden.
Ich dann genau wie hier:
Karte rein PIN eingeben......fertig.
UND!!!! Es ist billiger bei der Um- und Abrechnung weil die Gebühren der Kreditkartenorganisation entfallen.

VIEL SPAß
Ach ja...
..... erkundigt euch vorher bei eurer Bank mit welcher Bank diese in den Staaten zusammen arbeitet.
Dann könnt ihr die Geldautomaten der Partnerbank umsonst oder gegen echt kleine Gebühr nutzen......
Na nu????
keiner mehr Tipps?

Dann eben ich noch einen:
An jeder Tankstelle oder in Restaurants bekommt ihr die Travel Saver. Das sind Couponhefte in denen echt tolle Rabattcoupons enthalten sind.
Die sind kostenlos und bringen viel.
Beim Einchecken im Hotel einfach den entsprechenden Coupon vorlegen und fragen.
Es sind aber auch Rabatte für andere Dinge enthalten: Restaurant, Parks, manchmal Fast Food........
Einfach mitnehmen.
rabatt karten
in edem supermalrt gibt es an den kassen anträge für die hauseigene rabattkarte...
walmart
"pigwig"
ralphs
albersons...
etc.

einfach fragen kurz ausfüllen...die daten prüft keiner..
und bei echt vielen produkten das doppelte fürs gleiche geld bekommen!
*******tty Frau
315 Beiträge
Denkt bloß an eine Auslandskrankenversicherung!

Ein USA-Unfall hat bei der ERV gleich zwei Jahre in ihrer Umsatzstatistik vermasselt, weil es in die Millionen ging. Sie haben alles übernommen, weil die gute Dame versichert war. Privat wäre sie nach dem Unfall sonst bankrott gewesen.

Und achtet darauf, dass der Selbstbehalt ausgeschlossen ist und evtl. Kosten für einen Krankenrücktransport übernommen werden. Am besten nicht nur, wenn er medizinisch notwendig ist, sondern auch, wenn er medizinisch unbedenklich ist. So kommt man schneller wieder nach Hause, wenn echt mal was ganz schlimmes passiert, und hat dann seine Lieben und die eigene Sprache um sich.
Führerschein immer im Orginal mitnehmen....
Hallo Leute,
ich war vor einigen Jahren in Karlifornien San Francisco und wollte eigentlich nach 2 Übernachtungen mit eunem Mitwagen den Highway No 1 runter bis LA fahren. Vor der Reiswe hatte ich mich im Reisebüro und sogar beim Konsulat erkundigt ob mein damals noch gültiger Internationaler Führerschein auch für die USA geilt. Man Bejahrte und meinte ich solle vorsichthalber noch eine Kopie meines Deutschen führerscheins mitnehmen. Das Auto hatte ich inkl. aller Versicherungen (Vollkasko) von Deutschland aus bei Herz gebucht.
Als ich das Fahrzeug am Airport abholen wollte begrüßte man mich US-Typisch freundlich, was sich dan aber sehr schnell änderte! Man weigerte sich nähmlich strikt mir den resavierten, bereitgestellten PKW auszuhändigen.
Grund: der weltweit gültige Internationale Führerschein gelte nicht. Ich müsse das Deutsche Orginaldokument vorlegen. Hierzu gäbe es ein neues 1,5 Wochen altes karlifronisches Gesetz (Gesetzesauszug legte man mir vor) Und ich bekäme niergens in CA ein Auto zu mieten. Auf meine Bitte mich doch mit meinem Reiseunternehmen telefonieren zulassen meinte man. Hier wäre eine Autovermietung und keine Telefongesellschaft. Ich solle gefälligst zum Flughafengebäude zurück (1,5 KM).
Das machte ich dann auch. Bei der Recherche stellte sich heraus, daß das Gesetz tatsächlich so neu war, daß es in Dutschland nocjh nicht bekannt war. Fazit den Rest des Urlaubs, der doch noch spannend war verbrachte ich in SF und bei Herz werde ich im ganzen Leben kein Fahrzeug mehr mieten.
Man gab mir zwar im Hotel den Tipp kurz nach Nevada zu fliegen dort ein Auto zu mieten und nach SF zurückzufahren aber trotz allen gelten die kalifornischen Gesetze und bei einer Kontrolle hätte ich Pech gehabt......
Also besser immer den echten deutschen Führerschein mitnehmen man weiß nie.
LG Space
Tanken...
.. wundert euch nicht, aber in den Staaten MÜSST ihr das Benzin im Voraus bezahlen.
Das könnt ihr durch einschieben der Kreditkarte an der Säule machen, durch Barzahlung an der Säule, oder so wie wir es immer machen, durch PRECASH.
Da geht ihr zum Kassierer, sagt an welcher Säule ihr tanken wollt, dann gebt ihr ihm Geld, er macht die Säule frei und wenn ihr fertig seid, holt ihr euch das restliche Geld ab.
Da spart ihr wieder die Gebühren der Kreditkartenfirma.
Ihr solltet sowieso immer ein paar Quarter in der Tasche haben. Die braucht man wirklich überall.
LG
Telefon
Kauft euch hier bei EBAY schon mal Prepaidkarten für die USA. Kosten so um die 5-10 Euronen.
Die sind freigeschaltet und haben entweder Guthaben drauf oder ihr könnt sie drüben ganz leicht aufladen.
Ist total billig gegenüber dem sogenannten Roaming.
Ihr braucht natürlich ein freies Handy mit Triband.
Mal sehen was mir noch so einfällt.......
Sooo, ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und schließ mich mal grob gesagt dem 1. Thema an.

Allerdings möcht ich doch genauer auf etwas gewisses eingehen. Ich suche eine Dude-Ranch auf der man quasi für Arbeit dort Leben kann. Man aber dennoch natürlich nicht ausgenutzt wird! Ich hab schon vieles durchgeguckt doch darf man für sowas schon mächtig in die Tasche greifen. Was ich als Schülerin momentan eben gar nicht habe.

Evtl auch einfach eine nette Guest-Family. Falls jemand welche kennt oder bereits selber schon gute Erfahrungen damit irgendwo in den USA gemacht hat, würd ich mich freuen davon zu hören.

Vielleicht liest das hier ja irgendwer *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.