Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QOS- Queen of Spades
1449 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobiles Internet in den USA

****e77 Paar
286 Beiträge
Themenersteller 
Mobiles Internet in den USA
Hallo,

wir sind fast den komplette Mai in den Staaten unterwegs.
Es wäre toll, wenn wir unterwegs ins Netz könnten.
Immer nur bei den Hotels oder Starbucks/McDonalds nach Netzen zu suchen war letztes mal eher nervend.

Hat jemand eine praktikable Idee wie man an eine bezahlbare SIM Karte kommt und so, wie hier ein SIMYO oder ähnliches System, nutzen kann. Also Prepaid.

Wir haben zwar Iphones, würden aber dafür lieber einen kleinen Mobilen WLAN Hotspot nutzen....

Wir wären euch wirklich dankbar für gute Ideen *g*
Also ich lebe hier und hab auch ein altes iPhone, aber das ist von T-Mobile gelocked und daher gibt es laut den Informationen die ich habe keine Möglichkeit eine andere Karte einzusetzten!

Ich hab schon fast alles hier probiert, aber mit einem deutschen Mobiltelefon ins Internet ist beinahe unmöglich wie es mir scheint... Außerdem sind die Data-Plans (mobiles Internet) hier eigentlich immer an Verträge gebunden.
Es gibt 'Datenpakete' von AT&T auf PrePaid-Basis, aber wie schon gesagt, die Karte funktioniert in meinem iPhone nicht.

Falls jemand andere Erfahrungen disbezüglich gemacht hat würde ich mich auch wahnsinnig über Informationen freuen!
Prepaid
von AT&T oder Sprint oder oder - will hier keinen Anbieter bewerben
einfach mal Netzabdeckung erfragen, kommt ja ev. etwas auf die Tour an
mit einem IPhone ist man generell etwas angeschmiert, das ist halt so
• es sei denn man kauft es in den USA.. dann geht es zumindest da..

im Prinzip gehts aber auch ohne - WLAN ist da an jeder Ecke irgendwie auffindbar. Ich habs 3 Wochen ohne ausgehalten, dafür habe ich mir eine Handy-Prepaid-Nummer in den USA besorgt - zum telefonieren nach D. lohnt das wirklich
Ein iPhone da kaufen ist dann ok wenn man hier an einer Uni arbeitet oder Student ist. Dann kann man nach 6 Monaten Betreiberzugehörigkeit einfach den Vertrag kündigen und sagen man geht ins Ausland und dann nehmen die auch den SIM-Lock raus. Von daher sind die amerikanischen Netzanbieter sehr 'tolerant' wenn ich das mal mit den deutschen vergleiche...
mobile hotspot
geh zu best buy oder frys.... die haben von "virgin" etc geräte mit "prepaid" im angebot...kostet einmalig ca 125 USD und ca 20 bucks im monat...jenachdem wieviel du surfst! sind alles volumenverträge...ich hab sowohl im ipad als auch in iphone predaid karten von at&t...beim einreisen aktiviere ich sie...und wenn ich abfliege deaktiviere ich sie...

vorsicht mit roaming! fcuking teuer.... fettes wlan hat...achtung WALMART *zwinker* hab ich schon die eine oder andere nacht facetime beim einkaufen genutzt
Hallo,

ich kaufe mir immer bei AT&T oder bei T-Mobile eine mobile PRE-PAID Datenkarte. Kosten ca. 60 Dollar. Damit kannst Du dann ins Internet gehen. Einfach mal fragen.
********s001 Mann
172 Beiträge
Hallo
Hallo,

also ich habe eine Karte von AT&T und nutze sie mit meinem Blackberry.

VG und viel Spaß!!
Geht das auch mit einem deutschen iPhone das noch den SIM-Lock hat?
********s001 Mann
172 Beiträge
das glaube ich nicht!!
Mit SIM-Lock gehtbdas natürlich nicht.
****e77 Paar
286 Beiträge
Themenersteller 
h
Hallo,

kann ich mir nicht eine Karte von AT&T in der Bucht kaufen und sie dort nutzen?

Wenn ja, welche Karte kauf ich mir denn da? Muss ich da auf etwas achten?

Unsere Iphones sind SIM Lock frei und einen neuen APN einzutragen macht auch kein Problem *g*
Ich würde wirklich einfach in Amerika in einen AT&T Store gehen und dort eine Karte kaufen. Das ist total unkompliziert und dauert nur 15 Minuten. Die Karte wird dann direkt eingelegt und alles wird eingestellt.

Ich habe das schon mehrmals gemacht und es hat immer perfekt geklappt. Großer Vorteil: Die Karte kann bei AT&T innerhalb von 90 Tagen wieder aktiviert werden.
at&t oder virgin
NICHT verizon nehmen!
eine karte kaufen und einstellen lassen ist viel einfacher als hier.... deutlich service orientierter....keine scheu!
also ich habe mir letzts jahr bei ebay für 5 oder 10€ vorab eine at&t prepaid simkart gekauft und sie mit meinem htc desire ohne probleme nutzen können. einfach guthaben kaufen sobald man drüben ist (z.b. wallmart) wenn man drüben ist aufladen und es kann los gehen. online war ich damit auch hin und wieder aber meist bei starbucks/denny's/calif.pizza kitchen... inzwischen gibts ja echt überall hotspots. denn so war das i-net doch sehr langsam.

telefonieren und sms schreiben ist so allerdings sehr teuer weil man für alle empfangene sms'n und telefonate auch mal mind. $0,20 bezahlt. also nicht wundern.

viel spaß in den staaten *zwinker*
lg
*******ootq Mann
98 Beiträge
spät gesehen
Hallo lebe seit Jahren überwiegend hier.

1. IPhone ist Klasse beste Abdeckung nur mit AT&T , Besch... Service aber funktioniert eben mit ATT. IPhone unterstützt das ATT Datennetz mit 850 /1900 mhz. Unlock fals eine SIMkarten sperre drauf ist sollte ja kein Problem sein. Falls dazu Fragen Google hat 1000 Antworten. SIM Lock auf 4s mit software 5.0xx habe ich eine kleine extra Karte die jeden Simlock aushebelt.

2. T-Mobile Telefon und Edge Gut aber für wirkliche Daten nur mit speziellen Geräten die UMTS/HSPS mit 1700 mHz unterstützen. Mache fast keine

3. Verizon und Sprint haben andere Telefonstandards und gehen nur mit deren eigenen Geräten (bullshit) obwohl Verizon die beste Abdeckung hat und Sprint der einzige der wirklich noch unlimited Data anbietet (mit Vertrag so weit ich weiss allerdings)

4. Provider : Prepaid findet sich einiges aber da ist schlecht herauszufinden was für ein Netz die nutzen, Roaming gibts kaum.
Habe neulich "h2owirelessnow dot com" die scheinen das ATT Netz zu nutzen und ist ein reiner Prepaid provider.
Das beste was mir dazu einfällt ausser eben T.Mobile mit seiner komischen Frequenz

5. Hotspot per Router (Tethering)
geht ja übers Iphone tadellos mache ich immer aber VORSICHT bei jeder Art von Hotspot. Die erlauben hier i.R. kein Tethering und sind sehr unterschiedlich mit den Reaktionen. Kann sein dass es gar nichts braucht aber wenn dann eben den "userAgent" am Laptop Browser ändern und die Schnüffelei hat ein Ende.

Falls Ihr noch Fragen habt schickt mir eine Mail,
*******ootq Mann
98 Beiträge
noch was vergessen
reine Telefonkarte mit guten Tarifen innerhalb und zurück nach Deutschland ist "Cellion dot de" mit eigener US Telefonnummer nur für die Zeit USA, Daten denke ich aber ist da nicht viel. Habe aber aktuell nicht nachgesehen
relativ einfach ....
Ich hab mir gerade gestern bei bestbuy ein at&t prepaid handy mit simkarte für rund 10$ gekauft. Habe dann die simkarte in mein eigenes smartphone (darf keinen sim oder netlock haben) gesteckt und die att karte aktiviert. Dauerte 3 Minuten. Dann hab ich mir für 50$ Guthaben für flat telefonieren, simsen und surfen drauf gebucht. Das ganze ist 30 Tage gültig und es wird nix automatisch draufgebucht, sprich nach 30 tagen geht es einfach nicht mehr ... wenn ich nix nachbuche. Ganz viele Smartphones haben eine sog. Hotspot oder Thetering Funktion. Das heisst du kannst ganz einfach dein laptop, tablet usw. mit deinem Handy über wlan verbinden und bist im www *g* . natürlich geht das auch nur mithandy.
Und der Beweis das es geht seid Ihr gerade am lesen *g*
so sieht das paket aus..... holt euch das billigste das es gibt wenn ihr euereigenes smartphone nutzen wollt.....es geht um die sim-karte
@********heim: Ist es in den USA auch so wie hier in Europa, dass man für die pre-paid SIM-Karten jemanden haben muss, der da seinen Wohnsitz hat? In D muss man ja Ausweis vorlegen und ich weiß von einem Kollegen, dass es in Spanien z.B. auch so ist, dass man jemanden braucht, der in Spanien seinen Wohnsitz hat, um eine pre-paid SIM zu kaufen.
****e77 Paar
286 Beiträge
Themenersteller 
Es hat alles funktioniert
Hallo,

lieben Dank an alle für die Antworten.

Meine Lösung war dann ähnlich wie die von "alleindaheim12"
Wir haben uns nur vorher schon eine GoPhone Karte über die Bucht bestellt... war so 8€.
Dann konnte ich vorher schon übers Web die Karte aktivieren und über eine AT&T Seite Guthaben als Geschenk verschicken...

Dann braucht man nur noch in den USA das Guthaben für die Daten aufladen ($25 für 1GB)
Tehthering ist eher heikel. Im Iphone wird es von der SIM-Karte unterdrückt. Ich weiss, man kann es durch jailbreaken umgehen...
Aber ich habe auch schon von Forderungen von mehreren $100 gelesen, da es ja von AT&T untersagt ist. Darauf haben wir keine Lust *g*

Das Iphone reicht für unterwegs und im Hotel ist ja meist eh WLAN vorhanden....

Wir wollen es nicht missen... Man kann sich drüber streiten, ob man unterwegs Internet braucht, aber wir fanden es toll, direkt wenn man auf irgendeine Sehenswürdigkeit blickt (auch für Europäer unbekannte) nur kurz bei Wiki nach Hintergrundinfos zu suchen... Oder bei Maps nach dem nächsten Supermarkt zu suchen usw.....

Liebe Grüße aus Kalifornien nach Deutschland *g*
*******cker Paar
3.064 Beiträge
Wir hatten neulich bei unserem Trip eine Karte von Simly (siehe Googlesuche)... *zwinker*
Es ist Prepaid-Karte mit eigener US-Rufnummer im AT&T Netz.
Die Anleitungen für die Aktivierung, Smartphoneeinstellungen usw. funktionierten einwandfrei.

Wir haben uns in weiser Voraussicht die größtmögliche Aufladung geleistet - also 30 Tage unbegrenztes Telefonieren/SMS innerhalb der USA, 100 SMS nach Deutschland, 555 Minuten ins Deutsche Festnetz, sowie die 3G Flatrate ohne Volumenbegrenzung.
Die Karte selbst kostet einmalig 23,90 Euro und kann jederzeit wieder weiter aufgeladen werden. Hinzu kamen bei unserem "großen" Tarif 60 Euro.

Da wir von unserem RV-Vermieter ein schrottiges TomTom mit veralteten Karten bekommen haben, nutzten wir fast ausschließlich die Google Maps Navigation, welche sich auf die knapp 14 Tage Trip gut 1,7 Gigabyte genehmigte. Zusammen mit dem problemlos funktionierenden Tethering für's Notebook und normalem Surfen, haben wir lockere 4,25 Gigabyte verballert - also mit normalen Tarifen unbezahlbar. *baeh*

Bei jedem Telefonat wurde vorher die verfügbare Restzeit angesagt. Als ein mal das Netz extrem langsam war, hing sich der Mitarbeiter bei der deutschen Hotline richtig rein und brachte in Erfahrung, das AT&T an dem Tag in unserem Bereich wohl entsprechende Probleme hatte, was er uns bei einem Rückruf seinerseits meldete.

Also von uns eine klare Kaufempfehlung.
Info Update PrePaid
Habe was das Cellphone angeht aktuell folgenden Tipp:

1. Nehmt euer SIMlock freies und für die Staaten geeignetes Handy mit ins Gepäck
..natürlich aufgeladen..

2. Je nachdem was man mit seinem Telefon vorhat und wie lange man bleibt, empfehle ich zur Zeit
bei Walmart den Kauf eines T-Mobile SIM Starter Kit.

3. Für 30 $ erhält man in 30Tagen 100Freiminuten ins gesamte amerikanische Netz telefonieren, SMS international u national unbegrenzt, und 5GB Datenvolumen via LTE 4G
-zum telefonieren natürlich weniger geeignet, aber per Skype ginge das ja 'umsonst'-

4. Packung kaufen, SIMKarte rein, online oder per Telefonbandansage aktivieren, APNs im Handy anpassen u schon seid ihr dabei.

5. Keine Vertragsbindung oder ähnliches.. hier ein Foto
..

LG
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Ergänzung bzw. Bestätigung von tatzards Tipp
Tatzard schreibt von einem 'amerikageeigneten' Telefon! Das ist unbedingt wörtlich zu nehmen.
Telefonieren geht mit jedem 'Quad-Band-Telefon'

Bei den Daten sieht es jedoch bedeutend kritischer aus: Edge funktioniert auch immer bei Quad-Band, ist aber laaaaaaaaangsam! Nix für Navigation, skype und youtube Videos gucken!
Für richtig Speed braucht ihr UMTS oder LTE. Und da hapert es bei den meisten Smartphones, speziell bei dem amerikanischen T-Online Ableger. Prüft, ob es 1700 MHz unterstützt. Steht in den Technischen Daten des Telefons. Wenn nicht, Finger weg von der T-Mobile SIM. Dann lieber die ATT GoPhone. Teurer, aber ATT nutzt die auch in EU üblichen Frequenzen. Dann macht Surfen, mailen, skypen auch Spass!
Auch der Netzausbau abseits der Großstädte ist besser als bei T-Mobile.

*my2cents*
, - demnächst melden wir uns mal aus Seattle
sind wir zu doof?
hy ihr,

wir fliegen morgen in die staaten nach californien, sind 6 wochen da. irgendwie checken wirs halt doch nicht ganz. kann einer mal ne konkrete aussage machen ob es eine art pre paid karte für sim lock freie iphone 5 gibt.
wenn ja welche?
oder wie findet man heraus ob das gerät funktionieren kann.
bitte ne antwort für dummies *zwinker*
*******2210 Paar
21 Beiträge
So also ich habe gerade für unseren Trip im Oktober bei BestBuy eingekauft.

Ich habe mich nach Beratung der Dame für das Prepaidangebot von Net10 entschieden.
Man kauft sich eine Simkarte (normal und micro) für 6.99$ und dann einfach die für den eigenen Bedarf passende "Aufladekarte" dazu (nach Aktivierung 30 Tage gültig ).

Für 40$ gibt's 500MB 4G Data (danach gedrosselt), Phone und Text unlimited.
Für 50$ gibt's 2.5 GB 4G Data (danach gedrosselt), Phone und Text unlimited (<- habe ich genommen)

Es gibt auch andere Minuten und MB Pakete. Die fangen ab 10$ (+SimKarte) an.


Bei der SimKarte ist eine Anleitung für die Aktivierung ins GSM Handy dabei (EU = GSM ). Kann man online oder telefonisch dann machen.
*******ious Paar
55 Beiträge
.....
Eigentlich braucht man sowas nicht, wenn man reist. Es gibt bald an allen Ecken Free WiFi. Mit unseren Roamingtarifen ist man beim telefonieren nicht mehr viel teurer! Wir sind momentan in den Rockies unterwegs und wir haben auch keine solchen Karten.

Also für was sollte man denn Geld ausgeben? Ausser ihr wollt jeden Tag stundenlang telefonieren..... Hahaaaaaaa

Früher hatten wir ja solche Probleme auch nicht!

Allen schönen Aufenthalt in den USA!

Sexycoupl14
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.