Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

9/11. 2001 - Was habt ihr an dem Tag gemacht?

Gedenkstätte am Absturzort von Flug United Airlines 93 ...
bekommt Besucherzentrum


http://www.usatipps.de/aktue … tte-bekommt-besucherzentrum/
**********me789 Frau
33 Beiträge
Ich war...
... gerade ferienhalber in den USA unterwegs, irgendwo im Staat New York. Ursprünglich wollten wir in zwei Wochen von Boston nach NYC. Weil es keine Flüge mehr gab reisten wir umgekehrt.
Kurz nach 9 Uhr in einer Raststätte sahen wir eine Traube von Leuten die sich um einen Fernseher versammelten und die News schauten. Wir realisierten erst gar nicht was da los war - bis wir es endlich begriffen. Später wieder im Auto verfolgten wir das Geschehen im Radio. Erst der Kollaps des ersten Turmes... dann der zweite. Es war ganz ganz schlimm. An Ferien war von diesem Zeitpunkt an nicht mehr zu denken. Wir checkten irgendwann in ein Hotel ein und verfolgten für den Rest des Tages die News am TV.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Boston, wo wir am Abend an einem spontanen Gedenkanlass teilnahmen. Ich habe noch nie so viele weinende Leute auf einmal gesehen. Ein sehr berührender Abend.

Noch heute kann ich mir die Bilder der Twintower nicht anschauen, ohne dass Tränen meine Augen füllen.
9/11
Ich habe zu dem Zeitpunkt bei meinen Eltern gewohnt und befand mich grade in meinem ersten Industriepraktikum.
Ich kam grad nach Hause und wir hatten grad RTL im Fernsehen dran. Als ich ins Wohnzimmer kam, sagt mir mein jüngerer Bruder es wäre ein Flugzeug ins World Trade Center geflogen. Ich hab ihm noch nen Vogel gezeigt! doch als ich die Bilder auf RTL sah ist mir ganz komisch geworden und live am tv zu sehen wie der erste Tower einstürzte und auch wie das zweite Flugzeug da reinflog,man konnte es einfach nicht fassen.
Ich bin bisher nie in New York gewesen, aber soweit ich weiß werden grade sowas wie das zweite World Trade Center gebaut, allerdings weiß ich nicht genau an welcher Stelle man es baut.
***zi Mann
127 Beiträge
Ich hatte wenige Wochen vor dem Ereignis eine neue Arbeitsstelle angetreten. Am betreffenden Tag war ich ausnahmsweise alleine im Büro als plötzlich das Internet sehr langsam wurde und ich mitbekam, dass etwas außergewöhnliches in Amerika passiert ist. Ich rief meine Mutter an, die noch von nichts wusste, und bat sie den Fernseher einzuschalten. Wir machten uns zunächst grosse Sorgen um eine Kollegin die sich auf Dienstreise in New York befand. Zum Glück war ihr nichts passiert. 2009 besuchte ich die Stelle an der sich das WTC befand. Es war ein sehr merkwürdiges Gefühl dort zu sein.
Getrauert.....
Also ich war an diesem Tag in den Staaten. Ich war unterwegs auf der guten alten "66". Startete in Chicago und wollte mal kurz rüber Richtung LA.

Den Abend des 10.09.2001 verbrachte ich Oklahoma City. Abends dort ein bisschen unterwegs in ner netten Studentenkneipe mit NFL-TV und einigen Bierchen.
Am Morgen von " 9/11 " wachte ich durch das Gebimmel meines Handys auf. Noch halb betrunken hörte ich am anderen Ende die Stimme meines Bruders,der mich ganz aufgeregt fragte,wo ich denn bin und ob alles OK ist. Nun gut,ich war noch ziemlich benebelt,murmelte ein "alles gut" ins Telefon und legte auf. Im TV,der noch lief,kam ein spannender Spielfilm,in dem grade ein Flugzeug in ein Hochhaus flog. Nach einigen Minuten habe ich es dann geschnallt,dass das die brutale Realität ist. Ich war auf einen Schlag nüchtern und mir wurde ganz übel.

Um Euch hier nicht zu langweilen...... ich habe den Trip,der eigentlich bis 06.10.2001 gehen sollte,am 15.09.01 abgebrochen und bin heim geflogen. Mir war es einfach nicht mehr nach Urlaub.
****66 Frau
12 Beiträge
Gruselig
Also, zu dem Zeitpunkt habe ich in Orange County, CA gelebt, ganz in der Nähe von John Wayne Airport.
Auf dem morgendlichen Trip zur Schule meiner Töchter hörte ich im Radio, in meiner damaligen Lieblingssendung, die ersten Informationen und Kommentare zu den Ereignissen und ich dachte erst, dass die Moderatoren nun wirklich total bekloppt geworden sind und es dauerte eine Weile, bis ich begriff, dass es Realität war. Zu Hause konnte ich dann am Fernseher verfolgen, wie das 2. Flugzeug in das World Trade Center steuerte - der reinste Horror.
Die nächsten Tage war am John Wayne Airport Totenstille. Diese Stille war total gespenstisch und auch wenn man den Himmel betrachtete, der sonst eigentlich immer guten Flugverkehr zeigte, wurde einem so richtig bewusst, was da eigentlich passiert war.......

Grauenhafte Zeit und es war Wahnsinn mitanzusehen, wie diese Ereignisse das ganze Land, die Nation, total lahmgelegt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.