Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

9/11. 2001 - Was habt ihr an dem Tag gemacht?

9/11. 2001 - Was habt ihr an dem Tag gemacht?
Heute vor 11 Jahren fand der Anschlag auf das World Trade Center in NYC, auf das Pentagon und Flug 93 statt.

Wisst Ihr noch, was Ihr an dem Tag gemacht habt

-----------------------------------------------------------------------------------

Wir haben damals in Atlanta gelebt.
Ich schalte morgends den PC an und sehe das brennende WTC.
Denke erst, das ist ein Preview für ein Katastrophen Movie - bis ich kapiere, dass das ECHT ist!

Dann ruft die Schule an wir sollen die Kids abholen.
Keiner weiss, ob auch andere amerik. Grosststädte angegriffen werden würden.
Mein Mann arbeitete damals im 15.Stock eines Hochhauses in Atl.
Alle wurden evakuiert aus Angst vor einem Anschlag.

Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke....
Ich hatte kurz zuvor einen schweren Unfall und war demzufolge zu Hause und las, als mein Bruder aufgeregt die Treppen hochgestürmt kam und rief: "Mach mal schnell den Fernseher an, da ist was schreckliches passiert" - er hatte es auf dem Weg von der Uni nach Hause im Radio gehört.

Wir haben stundenlang vor dem Fernseher gesessen und konnten das Grauen einfach nicht fassen - soviele Menschen - die Bilder, als die Türme einstürzten, die vergisst man glaube ich nie!
Zu dieser Zeit
habe ich noch als Veranstaltungstechniker (Licht) gearbeitet, an diesem tag waren wir gerade mitten in den Aufzeichnungen zu einer Staffel "Der schwächste fliegt", eine inzwischen eingestellte Gameshow mit Sonja Zietlow.

Irgendwann hörte ich den Regisseur aufgeregt "schaltet mal auf Extern!" rufen (zu Erklärung: an meinem Platz gab es eine sog Kreuzschiene, mit der man direkt alle Kameras und auch zwei frei programmierbare Externquellen anwählen konnte)