Zitat von **********menue:
„Hallo Zusammen,
die meisten Europäer möchten nach NYC, LA oder Miami hingehen.
Habt ihr über Chicago gedacht? Es ist schöner und ruhiger als NYC.
LG
DGM
Wir haben nahe Chicago in Southwest Michigan gelebt, Chicago ist toll, persönlich die meiste Zeit im Jahr zu kalt. Als ruhiger wuerde ich Chicago nicht bezeichnen, vgl. LA sind es ~1mio weniger aber auf der Hälfte der Fläche. Chicago hat in weiten teilen des Stadtgebiet extreme Kiminalitaetsprobleme Außerhalb Chicagos sind die ohnehin stark steigende Hauspreise gerade exploriert, wir haben nach etwas mehr als einem Jahr unser Haus mit 20% plus wieder verkauft.
Etwas südlich von LA haben wir auch gewohnt, das hat imho was den Freizeitwert angeht alles gesprengt, sowohl outdoor, Natur als auch Kulturell. Allerdings ist alles eine Schau und die Menschen sind zum größten teil alles Fantastic Plastik und ziehen Tag täglich eine Show ab.
Am besten hat uns bisher allerdings in Houston gefallen, warm, niedrige Steuern und Lebenshaltungskosten und dennoch all die Infrastruktur und günstig gelegen mit grossem Flughafen ist es auch. Und die Menschen in Texas sind dort auch einfach sehr herzig. Wir verbringen auch ein Großteil des Winters i.d.r. in Texas.
Allg. Muss man bei all den Städten und Staaten immer vor allem die Lebenshaltungskosten, lokalen Steuern und Einkommen in Betracht ziehen. NYC, LA, Miami koennen toll sein, allerdings ist die Einkommens-Lebenshaltungsschere fuer die Meisten unvorteilhaft. Da kann eine Kleinstadt in Texas ggf unglamouroeser sein, dafuer dann aber auch mit dem lokalen Einkommen dort bezahlbar.
Ein gutes Einkommens- Kostenverhaeltnis gibt es im uebrigen auch in Georgia.