Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8886 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wir bitten um eure Mithilfe !!!

wir bitten um eure Mithilfe !!!
Hallo liebe Joyclub Mitglieder,

wir haben ein sehr großes Anliegen an euch, auch wenn es nicht unbedingt hier ins JC reinpasst aber wir benötigen dringend Hilfe.

Sind vor kurzem aus Österreich (Wien) beruflich hergezogen und wurden nach Strich und Faden betrogen. Über Wien haben wir eine Stelle in Euskirchen gefunden, da wir nach 8 Jahren in Österreich wieder in die alte Heimat wollten. Die Stelle hat sich sehr lukrativ angehört und wir hätten auch ein Mietshaus vom Arbeitgeber bekommen.
Nach einem Vorstellungsgespräch in Köln und eine Besichtigung des Mietshauses waren wir uns sicher das es das richtige ist.

Wir sollten die Kaution und die ersten 3 Mieten (5.500 Euro) bei Vertragsunterzeichnung in bar bezahlen, was wir auch getan haben. 3 Wochen später und weitere 3000 Euro später durch den Umzug standen wir in Köln vor einer geschlossenen Tür beim Arbeitgeber und das Haus wurde bereits weitervermietet, anscheinend stand schon vor 2 Monaten fest das das Mietshaus bereits bei der Familie die drinnen gewohnt hat schon vermietet war. Jetzt standen wir da mit dem vollbeladenen Umzugs LKW und zwei kleinen Kindern vor verschlossenen Türen. Die sogenannte Firma, bzw. das Büro in Köln war auch bereits leergeräumt und alle waren weg.

Sind dann zur Polizei gegangen und haben Anzeige erstattet, anscheinend waren wir allein nur den Monat das 12 Betrugsopfer denen das mit dem selben Haus und der Arbeit passiert ist und die Chancen sehr gering sind das wir etwas wiederbekommen.

Wir lieben die USA, da auch unser weiblicher Teil seine Jugend in Miami-Beach verbracht hat. Leider nur ist es durch das Internet sehr schwierig dort eine Wohnung oder eine Arbeitsstelle ohne Kontakte zu finden (hatten bis jetzt nur Absagen), daher unsere liebe Bitte an euch:

Vielleicht weiß jemand wo eine Stelle frei ist oder eine 3-4 Zimmerwohnung die Bald frei ist. Wichtiger wäre für uns ein Arbeitsplatz den ohne den haben wir schlechte Karten eine Wohnung zu bekommen.

Christian hat in den letzten Jahren als Abt. Leiter im Mediamarkt Wien gearbeitet und hat sehr gute Kenntnisse im Bereich: PC-Soft & Hardware, Bürotätigkeiten, Verkauf, Vertrieb u.v.m Genauso würde er aber auch alles andere annehmen, wie z.b in der Produktion, Fahrer u.s.w annehmen, er ist sich für nichts zu Schade, Hauptsache ist das es uns und unserer kleinen Familie bald wieder besser geht.

Ich (Claudia) habe in den letzten Jahren bei einer großen Immobilienfirma in Wien im Büro und am Empfang gearbeitet. Gelernt habe ich Rechtsanwaltsfachangestellte, genauso aber würde ich auch im Verkauf, Produktion und viele andere Sachen übernehmen.

Auch wenn der Text sehr lange ist, hoffen wir sehr das es doch Personen gibt die ihn bis zum Ende lesen und vielleicht ist jemand dabei der uns einen Tipp oder eine Hilfestellung geben kann. Wir wollen nichts geschenkt und auch keine Spenden, wir wollen nur das es uns bald besser geht und wir für unsere Kinder wieder ein richtiges Zuhause haben. Zur Zeit wohnen wir in einer kleinen Ferienwohnung zu viert und das ist mit zwei kleinen Kindern nicht immer so leicht.

Wenn ihr der Meinung seit das sowas hier nichts zu suchen hat, seit uns nicht böse aber wir sind der Meinung das auch hier im JC durchaus Paare und Menschen sind, die auch über die Bettkannte hinausschauen. Ihr seit unsere einzige Hoffnung.

Bei bedarf schicken wir euch gerne unsere Bewerbungsunterlagen zu und auch telefonisch sind wir zu erreichen..

Wir danken euch allen im Voraus aus ganzem Herzen....

Liebe Grüße Claudia und Christian
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Zunächst einmal: es tut mir echt leid, was euch da widerfahren ist. Ich habe selber schon so manche abstruse Situation erlebt, bei der man den Glauben an die Menschheit verlieren kann, aber das ist echt heftig (obwohl es mehr als ungewöhnlich ist, 3 Monatsmieten zusätzlich zur Kaution vorab zu zahlen - da wäre ich schon skeptisch geworden...)

Nun zu eurer Frage: wollt ihr jetzt tatsächlich von Köln direkt in die USA?
Habt ihr denn eine Greencard, Arbeitserlaubnis etc. ohne die es dort drüben selbst mit wohlwollender Unterstützung gar nicht geht?
Die Dokumente zu erhalten ist ein langer und nicht immer einfacher Weg. Vielleicht solltet ihr die momentane Aktion dazu nutzen, euch intensiv darum zu kümmern. Stellt euch vor, ihr bekommt eine solche Hilfe und die Umsetzung scheitert an den fehlenden Dokumenten!

Viel Glück!

LG
Lady d.
Hallo Lady D
wir waren auch ein bisschen skeptisch aber nachdem wir hier waren und uns alles angeschaut haben, waren unsere Sorgen kleiner geworden, zumal in Österreich es oft so gemacht wird.

Wir versuchen zur Zeit alle nötigen Papiere und Dokumente zu bekommen, um diesen schritt zu wagen, leider wissen wir auch das es ein schwieriger Weg ist aber wir wollen nicht aufgeben. Du hast vollkommen Recht, es wäre Schade wenn es dann daran scheitern würde *snief*

Vielen Dank für deine Mühe und liebe Grüsse Claudia
********Blau Paar
29 Beiträge
Life's a bitch, echt assi, was es für Drecksäcke da draussen gibt.
Wollen ja keine Pessimisten sein, aber ohne den Kräfte und Nervenraubenden Papierwahnsinn kommt man in den USA leider nicht weit, eigentlich lassen sie einen nichtmal rein. Wollt ihr mit einem Touristenvisum einreisen? Damit sind die Möglichkeiten vor Ort recht begrenzt. Also ohne Arbeitserlaubnis läuft nix. Einen Job vor Ort zu finden ist eigentlich kein Problem, kommt nur auf die Region an. In Texas gibt es jedenfalls Jobs. Ein Häuschen o.ä. zu finden ist dann das geringste Problem.
Aber auch hier geht ohne Dokumente gar nix. Aber da sind wir jetzt mal wieder optimistisch, dass Ihr das hinbekommt. Nur nicht unterkriegen lassen und viel Erfolg!
****7g Paar
30 Beiträge
GC und Arbeitserlaubnis
Ohne Greencard und Dokumente braucht Ihr nicht mal ansatzweise darüber nachzudenken nach Miami zu fliegen. Wenn Ihr bei der Einreise angebt arbeiten zu wollen und keine entsprechenden Papiere habt, geht es mit dem nächsten Flieger wieder zurück! Die sind da nämlich gnadenlos! Und denkt nicht da gäbe es irgendeine Art von "sozialem Netz", wenn Ihr da deutsche Verhältnisse gewöhnt seid werdet Ihr Euch ziemlich wundern, das fängt bei so banalen Dingen wie einer Krankenversicherung an.
Wünschen Euch viel Glück!
*********tion Frau
4.765 Beiträge
da kann ich Ysar7468 nur zustimmen.

Meine Tochter hat fast 7 Jahre in den USA gelebt. Die ständigen Kontakte mit dem Generalkonsulat für die jeweiligen Visa-Verlängerungen waren immer wieder ein Kampf. Selbst wenn man eine/n Amerikaner/in heiratet, wird es noch lange nicht einfacher. Und insbesondere in Florida ist der Arbeitsmarkt nicht mit Perlen übersät - bevor da ein Ausländer beschäftigt wird, muss erst einmal kein Einheimischer für den Job zu finden sein.

Der Arbeitgeber meines Mannes hat eine Filiale in Pennsylvania. Wir überlegten mal, eine Zeitlang dorthin überzusiedeln. Eine Versetzung wäre von Seiten des deutschen Mutterunternehmens kein Problem gewesen. Jedoch war das aufgrund der amerikanischen Gesetze nicht möglich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr in der momentanen Situation lieber weit weg möchtet. Aber es wird wohl erfolgreicher sein, sich zunächst hier verstärkt um Möglichkeiten zu kümmern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.