Ist glaube ich
schon alles gesagt.
Nur eine kleine Anekdote zum internationalen FS von unserer Tour quer durch die USA aus dem Jahre 2005.
Leider war die Straße im mittleren Westen (wo es genau war, ist mir leider abhanden gekommen) so etwas von schnurgearadeaus, dass ich mit einem Male mit 76 miles auf dem Tacho unterwegs war. Erlaubt waren 50. Es kam wie es kommen musste, Policecar von vorne. Gelasert und der dreht über den Grünstreifen auf dem highway um und hält uns an.
Auf die Fragen ach dem Führerschein stolz den internationalen (wird wohl auch vom ADAC empfohlen) rausgereicht. Da werde ich gefragt, ob ich denn keinen richtigen habe und er macht mit den Händen das Zeichen im Checkkartenformat.
Also wollte er tatsächlich meinen deutschen FS sehen.
Übrigens, die Moral von der Geschwindigkeitsübertretung: Er wolllte die Gültigkeit in Old Germany überprüfen, ist zu seinem Funkgerät und hat uns 20 min warten lassen.
Dann kam er zurück ohne etwas zu erreichen. Es war übrigens an einem Samstag gegen 16:30 Uhr. Und er kennt die deutschen Beamten nicht, die ja in Deutschland nicht bis Samstag Nacht um 0:30 Uhr auf der Arbeit sind.
reicht mir den FS zurück, der Ausspruch der kommen musste "This is not a german Autobahn" und gute Fahrt - ohne Strafe
Lg.
Julie_Ce