Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
zum Thema
Orte/Clubs im Raum Köln/Leverkusen/Düsseldorf4
Wir haben uns dazu entschieden unseren nächsten Schritt zu gehen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlauchboot für die Umgebung

*******aar Paar
1.085 Beiträge
Themenersteller 
Schlauchboot für die Umgebung
Hallo zusammen,

es gibt ja sicherlich viele Camper hier, die ggf. ein kleines Schlauchboot mitnehmen - das haben wir auf anderen Plätzen oft gesehen.

Wir planen derzeit evtl. den Kauf eines kleinen Schlauchbootes mit Außenborder.

Gibt es rund um den Campingplatz schöne Orte oder Buchten, die man mit so einem kleinen Boot erreichen kann ?

Lohnt es sich, so ein Boot mitzunehmen ?

In Medulin und auch Solaris gab es kleine Inseln oder Buchten, die wir empfohlen bekamen - leider hatten wir kein Boot.

Wer hat da Tips für uns oder kann erzählen, was er mit seinem Schlauchboot alles anstellt im Urlaub.

Wir haben nur einen 6 PS Motor und würden uns ein kleines 3,2m Boot dazu kaufen.

Danke für Eure Tips vorab ... *freu*
******see Paar
904 Beiträge
@nobodypaar
Hallo,
Es gibt schon viele Ecken die man auch mit einem 6PS Motor ereichen kann, kleine Inseln und Buchten.
Im Limskifjord ist das Ankern verboten. Am wichtigsten ist aber, dass man in Kroatien immer einen Führerschein für ein Boot benötigt, egal ob Elektro- oder Verbrennungsmotor.

Viele Grüße
Hiddensee
*****nbi Paar
99 Beiträge
@nobodypaar
Hallo Ihr beiden, wir haben zwar immer ein größeres Boot aber letztes Jahr war dort ein Paar das hatte auch so ein kleines Boot, ich denke das war nicht über 2,5 m. Die sind auch bis zur Zwillingsinsel nach Rovinj geschippert. Es gibt auch ein paar kleine Inseln in näherer Umgebung oder den Limski Kanal.

Ich denke, dass Ihr auf alle Fälle mit dem Boot Spaß *freu* haben werdet. *sonne*
*******3100 Paar
400 Beiträge
Schlauchboot
Hallo, an sich ist es sehr schön mit einem Boot herum zu fahren und es gibt einiges zu erkunden damit.
Aber:
1. unbedingt nur mit Skipper Schein egal welche Antriebsart und wie klein der Motor ist
2. totale Abzocke in HR beim Boot. Valalta, egal ob im Hafen oder auf deiner Parzelle, du musst für das Boot zahlen. Jahresgebühr in Rovinj im Hafenamt und kontrolliert wird sehr viel.
3. nur bei relativ ruhigem Wasser möglich raus zu fahren.

Wir nehmen unser Boot nicht mehr mit. Wenn wir mal raus wollen mieten wir uns ein Boot für einige Stunden. Kommt auf Sicht gesehen nicht teurer und man hat nicht so viel mit zu schleppen. Extra dafür würde ich mit kein Boot kaufen.
Liebe Grüße
paarnoe3100
******973 Paar
86 Beiträge
Limski
Ja wir haben auch manchmal das Boot dabei, recht viel gibt es nicht zum Erreichen mit 6 PS und bei Wellengang schon gar nicht, schön ist es mit dem Boot nach Rovinj zu fahren oder auch an den Schweinchenstrand, gleich nach Valalta Richtung Rovinj kommt die Römer Bucht, schön aber nicht viel zum Anlanden, alles zugewachsen. Im Limksi gibt es 2-3 tolle Buchten wo man schön am Strand liegen kann, siehe Bilder.
Dann wars das aber schon, wenn ihr Boot fahren wollt müsst ihr zu den Kornaten, da zählt es sich aus. Und mit 6ps kommst nicht weiter und zahlen musst du ab 0ps und einen Schein brauchst du auch.
Außerdem sind die Gebühren fürs Boot in Valalta total überteuert, egal ob du im Wasser oder neben dem Wasser dein Boot liegen hast.
Mein Vorschlag: kommt mal ohne Boot, mietet euch im Valalta Hafen ein kleines Boot, was nicht teuer ist, und erkundet die Gegend, falls ihr dann immer noch ein eigenes Boot wollt, könnt ihr das ein Jahr später machen, außer ihr wollt euch sowieso eines kaufen, aber nur für Valalta allein würde ich das nicht machen, ist nur Stress, der schon zu Hause mit dem packen beginnt, dann auspacken, dann in Valalta anmelden im Hafen, dann nach Rovinj ins Hafenamt fahren um die Vignette (jetzt Papierzettel) zu lösen, Sprit holen usw ...wir fahren meist mit 15 oder 20ps, was aber auch nur geht wenn keine Wellen sind! Es mach Spaß ist aber Stress, denn du hast ja die Verantwortung für die Crew und es ist das Meer und kein Badesee. Ich bin ein alter Skipper, da passt das, aber ohne Vorwissen über Wind und See, Notruf usw. würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen, schon gar nicht mit 6ps wo nix weiter geht, da kannst gleich Kanufahren.
Wie gesagt zum Bootfahren musst weiter runter in die Kornaten, da mach das Buchteln wirklich Spaß.
Fahrt mal wo mit um euch ein Bild zu machen, ob sich das wirklich lohnt. Ich habe eines der besten Wildwasserboote der Welt, ein Grabner Ranger, aber am Meer bei Wellengang und Wind ist das fast unfahrbar mit 15ps. Wenn dann nur bei ruhiger See wo weder Wind noch Wellen angesagt sind. Die Windfinder App ist da toll.
Ich hoffe ich raube euch da keine Illusionen, aber das ist die Wahrheit!
Aber eines muss auch gesagt sein: wenn du mit deinem auch noch so kleinem Booterl aus Valalta ausläufst, eine Bierdose in der Hand hast und mit Blick aufs Meer und die wackelnden Titten deiner Lady schaust, ist es das geilste Gefühl der Welt und alle Mühen welche ich vorhin aufgezählt habe sind vergessen 😜
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
******abs Paar
133 Beiträge
omega1973
Hallo zusammen das mit dem Boot und Valalta hat mein Vorschreiber sehr gut *top* beschrieben und das mit der Belohnung stimmt natürlich auch *titten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.