Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phantasialand
365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen, Fragen, alle Fragen - es gibt Antworten für euch

*******_one Paar
130 Beiträge
Neue Beton Treppe Nähe Uvala, bisschen Teer auf manchen Wegen erneuert, ein zusätzliches Dach beim Spaccio, viel mehr ist uns nicht aufgefallen 😉
****woi Paar
56 Beiträge
Hallo
Werden das erste mal ab 17.06 FKK machen.
sind die Appartement LSA zu empfehlen...und wo liegen diese auf der Anlage?
*danke*
*******ver Paar
163 Beiträge
Die LSA-Apartments liegen im Bereich Lavri, sehr zentral, d.h. in der Nähe des Markets, der Pools etc. Sind auf dem Plan rosa markiert... Wo LAVRI liegt, könnt ihr auf dem Lageplan auf der Valalta-Homepage erkennen.
********1999 Paar
46 Beiträge
Hallo, laut Valalta-HP kann man auch Fahrräder mieten. Hat jemand damit Erfahrung und kann berichten, ob dies gut klappt und was diese pro Tag kosten? Vielen Dank M&M
*******ver Paar
163 Beiträge
Wir haben die Fahrräder letztes Jahr zwar nicht gemietet, den Preisschild habe ich aber abfotografiert.
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Rovinj könnt ihr verkehrssichere Fahrräder mit Beleuchtung (WICHTIG) zu deutlich günstigeren Preisen mieten *fahr* .
*cheers*
********1999 Paar
46 Beiträge
Zitat von **********uende:
In Rovinj könnt ihr verkehrssichere Fahrräder mit Beleuchtung (WICHTIG) zu deutlich günstigeren Preisen mieten *fahr* .
*cheers*

Vielen Dank für die Info. Habt auch Tipps wo genau bzw. Empfehlungen? Und wie kommt man nach Rovinj um sie dort zu holen? Gibt es Taxis von Valalta nach Rovinj?
Von Valalta fährt ein Bus mehrmals am Tag nach Rovinj .
Bus- und Taxi-Info gibts an der Rezi.
*******reee Paar
48 Beiträge
Zitat von ********1999:
Zitat von **********uende:
*cheers*

Vielen Dank für die Info. Habt auch Tipps wo genau bzw. Empfehlungen? Und wie kommt man nach Rovinj um sie dort zu holen? Gibt es Taxis von Valalta nach Rovinj?

Shuttle-Service und Taxi
*******aar Paar
2 Beiträge
Hallo,
ich wollte mal Fragen wie die W-Lan qualität auf dem Platz ist.... Reicht vermutlich nicht, um zu streamen oder??

LG
Jägerpaar
*******per Paar
137 Beiträge
Könnte uns jemand die internet seite bzw die kontakt daten von Natascha geben wollten morgen essen gehen! Vieleicht hat auch ein paar lust mit zu kommen *zwinker*
******see Paar
904 Beiträge
Kontakt Natascha
Konoba kvartin
Natascha
*******per Paar
137 Beiträge
Super danke dann werden wir reservieren!
****RMB Paar
216 Beiträge
Zitat von *******aar:
Hallo,
ich wollte mal Fragen wie die W-Lan qualität auf dem Platz ist.... Reicht vermutlich nicht, um zu streamen oder??

LG
Jägerpaar

Das W-LAN ist lahm und reicht manchmal nicht für normales surfen, da es auch noch oft schwankend ist. Streamen ist meines Erachtens nicht möglich.
Wir haben auf Netflix gestern Film gesehen hat ohne Probleme geklappt.
Es ist auf jeden Fall viel besser als sonnst die Jahre.
@*******aar Ich war vor drei Wochen in Valalta. Wlan war kostenlos und die Qualität war ausgezeichnet. Ich hatte selbst am Stellplatz, also fernab der Rezeption 5G, das hab ich nicht mal zu Hause.
*********er64 Mann
30 Beiträge
Hallo in die Runde, wer kann uns Tipps geben, wie es in Valalta mit Corona ist, welche Regeln gibt es zu beachten, Abstand, welche Bars sind offen, was ist erlaubt, was ist untersagt. Wie muss man sich in den Restaurants verhalten oder in den Supermärkten?

Es wäre nett wenn ihr uns hier einige Tipps geben könntet, vielen Dank im vorab.

LG *hutab*
@*********er64 Die Coronaregeln sind in Valalta nicht so sehr anders als jetzt hier in Deutschland. Die Hygiene in den Waschhäusern ist schlicht vorbildlich und überall hängen Desinfektionsmittelspender. Masken benötigt man in den Innenbereichen der Restaurants und in den Rezeptionen, sowie im Supermarkt.
Da man in den meisten Restaurants aber eh draußen sitzt, ist das Tragen einer Maske im Restaurant nicht nötig. Außer im Büffetrestaurant, weil das Büffet innen aufgebaut ist. Hier kann man sich seine Speisen auch nicht selber nehmen. Das Personal lädt das Gewünschte auf Teller und gibt die gefüllten Teller am Ende des Büffets heraus.
Auf vermeintlichen Tanzveranstaltungen ist die Tanzfläche abgesperrt, Livemusik gibt es trotzdem. Die Tische im Außenbereich der Restaurants (überdacht aber halt trotzdem draußen) stehen mit einem vergrößerten Abstand zueinander.
Ich war vor drei Wochen dort. Es gab nicht allzu viele Einschränkungen durch Corona. Zusammenfassend kann ich sagen, die Anlage ist sehr gut vorbereitet, die Hygiene vorbildlich, das Personal ist ständig am Putzen und Desinfizieren. Maskenpflicht besteht nur in den Innenbereichen, von denen außer die Rezeptionen, der Supermarkt und die beiden Verkaufsstände (Strandutensilien, Kleidung und frisches Obst und Gemüse) sowieso nichts genutzt wird.
In den Waschhäusern gibt es auch keine Maskenpflicht. Diese sind aber gut durchlüftet und jedes zweite Waschbecken ist mit Folie abgeklebt, damit auch hier die Sicherheitsabstände gewahrt bleiben.
Ich persönlich war angenehm überrascht vom Sicherheitskonzept dort. Die Organisatoren des Campingplatzes haben das Notwendige getan, den Rest muss jeder für sich selber beachten.
****y69 Mann
128 Beiträge
Hallo zusammen kann mir wer sagen wo oder wer mir beim Vorzelt einen Reißverschluss annähen kann ?
Einen Reißverschluss habe ich schon? Dankeschöns
****fi3 Paar
335 Beiträge
Zitat von ****y69:
Hallo zusammen kann mir wer sagen wo oder wer mir beim Vorzelt einen Reißverschluss annähen kann ?
Einen Reißverschluss habe ich schon? Dankeschöns

Schau mal unter Tips und Hilfen - Hafenpersenning anfertigen.
Der kann Dir sicher auch einen Reisverschluß einnähen.
L.G.
**********Aache Frau
240 Beiträge
Moin der Segelmacher in Rovinj, die Straße heiß gripole.

https://g.co/kgs/WBHbTd
*******t93 Paar
12 Beiträge
Servus,
wir suchen ab 12.7. für 8-10 Tage auf V a l a l t a einen gepflegten Wohnwagen / Mobilhome ect. evtl. auch Ferienwohnung / Pension in Rovinj

Es sind an div. Wohnwägen Vermietschilder Könnt Ihr weiterhelfen ?

besten Dank vorweg von : rotelust93
******010 Paar
10 Beiträge
Hallo ihr lieben, wir möchten dieses Jahr im September gerne Urlaub mit unserem Wohnwagen auf dem Campingplatz machen. Dafür haben wir heute da mal angerufen, wie das mit einer Reservierung für einen Stellplatz aussieht. Die freundliche Dame am Telefon hat uns gesagt, dass wir nichts reservieren müssten, sondern einfach vorbeikommen sollen, uns anmelden müssen und uns dann einen schönen Platz aussuchen dürften.

Jetzt die Frage: Ist das richtig so? Es kommt uns etwas suspekt vor, nichts buchen zu müssen und wir haben Angst dort anzukommen und dann keinen Stellplatz zu bekommen *panik*

Liebe Grüße
M. und H.
********ende Paar
469 Beiträge
Zitat von ******010:
Hallo ihr lieben, wir möchten dieses Jahr im September gerne Urlaub mit unserem Wohnwagen auf dem Campingplatz machen. Dafür haben wir heute da mal angerufen, wie das mit einer Reservierung für einen Stellplatz aussieht. Die freundliche Dame am Telefon hat uns gesagt, dass wir nichts reservieren müssten, sondern einfach vorbeikommen sollen, uns anmelden müssen und uns dann einen schönen Platz aussuchen dürften.

Jetzt die Frage: Ist das richtig so? Es kommt uns etwas suspekt vor, nichts buchen zu müssen und wir haben Angst dort anzukommen und dann keinen Stellplatz zu bekommen *panik*

Liebe Grüße
M. und H.
Eigentlich gibt es immer Platz. Täglich reisen Gäste ab und Plätze werden frei. Der Aufwand für Reservierungen wäre viel zu groß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.