Fragen vor dem ersten Valalta-Urlaub
Hallo liebe Valalta-Freunde,wir werden dieses Jahr im September (10.09. – 25.09.) erstmals unseren Urlaub in Valalta verbringen und haben uns hier im Forum auch schon ein wenig mit Informationen versorgt. Trotzdem hier mal ein paar Fragen, deren Antworten uns bei der Urlaubsplanung und Vorbe-reitung vielleicht weiterhelfen.
1.) Wenn wir schon nach Kroatien reisen, dann wollen wir natürlich nicht nur die Zeit auf dem Campingplatz verbringen, sondern auch was von Land und Leuten kennenlernen, individuell aber auch in der Gruppe. Werden denn von der Ferienanlage in der Nebensaison (ab Mitte September) auch noch Ausflüge (zB. Besuch des National-parks „Plitwitzer Seen“; Ausflüge nach Venedig oder Panorama-Besichtigungen der Inselgruppe „Brijuni“) angeboten oder muss man sich in der Nebensaison bereits an andere lokale Anbieter in Rovinj wenden?
2.) Gibt es ein gut ausgebautes Radwegenetz? Macht es Sinn sich für die eine oder an-dere Radtour Fahrräder auszuleihen oder sollte man Räder mitbringen. Wie ist der „allgemeine Zustand“ der Leihfahrräder? Gibt es auch E-Bikes auszuleihen, wenn man mit dem Rad mal in’s hügelige Hinterland fahren möchte?
3.) Wir haben gelesen, dass ab Mitte September viele Einrichtungen (Restaurants; Bars, Geschäfte) in der Ferienanlage zum Teil gar nicht mehr bzw. nur noch zeitlich einge-schränkt geöffnet haben. Stimmt das und worauf muss man sich da einstellen. Abends einen Restaurant- oder Barbesuch besser außerhalb der Ferienanlage ein-planen??? Oder kann man auch nach dem 15. September schöne Abende an den Bars und in den Restaurants der Ferienanlage verbringen?
4.) Wie ist das mit verschiedenen zusätzlichen Angeboten in der Ferienanlage wie z.B. Mini-Golf. Sind hierfür extra Kosten einzuplanen oder sind diese Angebote im Preis eingeschlossen?
5.) Wir sind auf der Suche nach einer Zwischenübernachtung in Österreich entlang der A10. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für ein Hotel oder eine gemütliche Pension?
Das sind erst einmal genug Fragen! Wir freuen uns auf Eure hilfreichen Tipps und Informa-tionen!
Danke! ElCa2012