Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1101 Mitglieder
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Virus

*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Bevor Termine anberaumt werden, lasst uns doch warten.

Bessere Zeiten werden der Welt beschert - hoffentlich *gruebel*
**dw Paar
51 Beiträge
Wir werden den Urlaub stornieren.
****ips Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
In Kroatien ist von heute weg noch 30 Tage die Ausgangsperre,...
**st
wird es mit sicherheit auch noch brauchen.
2 bis 14 tage inkubationszeit + ca. 2 wochenkrankheitszustand und das gilt ja nur soferne nicht neueinträge dazukommen.
vor allem bewohner der riskozonen in Italien - welche es ja nach Kroatien nicht weit haben - sind da ja zu berücksichtigen.
****ips Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Seit heute ist in Istrien Ausgangsperre.
Die Leute dürfen deren Wohnort nicht mehr verlassen,...
Alles wird desinfiziert.
****ips Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Voraussichtlich Juli
Bis Juli keine Chance.
****ips Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Italien ist durch, Neuinfektionen sinken sehr stark!
****ips Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Bis zum 30. Juni wurden alle öffentlichen Veranstaltungen in der Stadt Rovinj abgesagt! Die Entscheidung wurde vom Bürgermeister von Rovinj, Marko Paliaga, getroffen.

Also werden auch die Camps nicht aufsperren!
*******ver Paar
163 Beiträge
Mich wundert ein wenig, dass diese Entscheidung gleich für so einen langen Zeitraum getroffen worden ist. Die aktuellen Beschränkungen in anderen Ländern, inkl. Deutschland, gelten für die nächsten 2-4 Wochen. Ich hoffe immer noch, dass die Situation in den nächsten Wochen positiv entwickeln wird, die Einschränkungen bis Ende Mai gelockert werden und unser Juni-Valalta-Urlaub doch noch stattfinden wird *anbet*
***as Paar
381 Beiträge
Wir haben unseren Urlaub von Juni auf September verschoben *floet*
*******8212 Paar
15 Beiträge
Hallo,
leider gibt es für Valalta noch kein Licht am Ende des Corona-Tunnels.
Wir müssen abwarten, wie die Lage, im August und September ist.
Eine so große Anlage mit vielen Gaststätten, vielen Waschhäusern, ist nicht einfach zu beherrschen.
**********t2010 Paar
220 Beiträge
Zitat von ****ips:
Bis zum 30. Juni wurden alle öffentlichen Veranstaltungen in der Stadt Rovinj abgesagt! Die Entscheidung wurde vom Bürgermeister von Rovinj, Marko Paliaga, getroffen.

Also werden auch die Camps nicht aufsperren!

Ich habe soeben die Nachricht aus Valata erhalten, dass zumindest diese Entscheidung keinen Einfluss auf die Öffnung des Campingplatz haben wird. Es kann aber natürlich sein, dass das Virus eine Öffnung bis Ende Juni dennoch verhindert.

Auszug aus der *mail*

Mit Bezug auf Ihre Anfrage über Artikel der aktuell am Websiete der Stadtgemeinde Rovinj veröffentlich ist, senden wir Ihnen folgende Erklärung.

Der Bürgermeister von Rovinj hat entscheidet das bis Ende Juni alle öffentliche Veranstaltungen, Treffen, Feierlichkeiten ausgesetzt sind.
Diese Entscheidung trifft nur geplante öffentliche Veranstaltungen in der Stadt, die von Stadt oder Tourismusverband Rovinj organisiert sind und hat kein Einfluss auf Arbeit unseres Campingplatzes.

****ips Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Kroatien hat die strengsten Beschränkungen im Hinblick auf die Zahl der Infizierten.

Die Regierungen ergreifen eine breite Palette von Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Eine Oxford Studie zeichnet die entfaltenden Reaktionen in allen Ländern im Laufe der Zeit streng und konsistent auf.

Die Studie (Oxford COVID-19 Government Response Tracker OxCGRT) soll ein Maßstab für Maßnahmen sein, wie Staaten auf die Coronakrise reagieren. Kroatien ist laut dieser Studie auf dem ersten Platz der eingeführten Restriktionen im Hinblick auf die Anzahl der Coronavirus-Infizierten.
Dabei wurden elf Kriterien berücksichtigt unter anderem die Schließung von Schulen, die Absage von öffentlichen Veranstaltungen oder Beschränkungen im Verkehr oder in der Arbeitswelt.
Nachdem die Situation in Italien eskaliert ist, hat Kroatien sehr schnell reagiert und zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um ein ähnliches Szenario zu verhindern. Es wurden weitere Maßnahmen angekündigt, wie zum Beispiel die Verfolgung von Bürgern mittels ihres Mobiltelefons, welche die Selbstisolation nicht einhalten.
******599 Paar
649 Beiträge
Und letztendlich wissen wir erst bescheid wenn klare Beschlüsse gefasst worden sind.Die ganze Welt ist voller wilder Spekulationen, die Unsicherheit,Angst und Zwiespalt verbreitet. Geduld ist wohl im Moment mit das wichtigste was wir alle brauchen. Es wird wieder unsere Zeit kommen,ist ebend nur abzuwarten wann. Wir freuen uns dennoch schon,wenn wir wieder Reisen dürfen nur werden wir es nicht tun wenn es unsinnig ist. Alles in allem werden wir dieses Jahr genug um die Ohren haben und werden gar nicht merken wie schnell die Zeit vergangen ist.....Auch ist es jetzt eine Zeit wo wir alle mal das zu schätzen wissen was wir eigentlich haben *zwinker* in diesem Sinne bleibt bitte alle gesund !!
*******ife Paar
279 Beiträge
Valalta öffnet voraussichtlich am 15.05.20

https://www.facebook.com/valalta.rovinj/posts/1613289518819588
******r66 Paar
226 Beiträge
Ja das ist schön das Valalta am 15 Mai öffnet aber können wir auch die Grenzen passieren ?
*****ted Paar
31 Beiträge
Also unsere persönliche Einschätzung ist das bis Ende Juni nix gehen wird ;-((
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu*
Bitte hier in diesem Thema nur belegte Fakten posten. Spekulationen helfen wirklich keinem weiter.
Vielen Dank euch dafür. *cheers*
******r66 Paar
226 Beiträge
Wird aber richtig sein die Spekulation mit
*****ted Paar
31 Beiträge
Sorry wussten nicht dass wir das nicht schreiben dürfen.sagen eh nix mehr u lesen nur die fakten mit *sorry*
*******tus Mann
386 Beiträge
An alle lieben Valalta-FreundiInnen! Ja, es ist traurig! Die coronatische Krise trifft uns voll! Ich kann mir dzt nicht vorstellen, dass wir im Juli oder August (wir hatten schon voriges Jahr für drei Wochen August gebucht!) - wie immer in den letzten Jahren - unseren Urlaub in Valalta genießen können. Liebe FreundInnen: Es wird nix! Traurig, aber wahr!
*******tus Mann
386 Beiträge
Zitat von **********uende:
*huhu*
Bitte hier in diesem Thema nur belegte Fakten posten. Spekulationen helfen wirklich keinem weiter.
Vielen Dank euch dafür. *cheers*

Was bitte, meine Lieben, sind "belegte Fakten"? Allein ein EIN Covid-19-Infizierter/r, der in Rovinj im Juni/Juni/August herum läuft, verursacht in Kürze 20, 30, 40 Infizierte usw. Siehe Ischgl (Österreich). Ich nehme an (weiß es nicht!!!) dass das Fremdenverkehrsamt (und der Bürgermeister) von Rovinj im Sommer alles versuchen wird (werden) um die Gefahr herunter zu spielen! Wie auch immer! Valalta wird zwangsläufig für de Dauercamper offen bleiben (was bleibt denn anderes übrig?) aber für alle anderen wird es ein covid-19-hotspot sein. Leider! Wir werden unsere August-2020 Reservierung auf August 2021 zu verschieben versuchen! Leider! Sch...
***_S Paar
771 Beiträge
Der Brief ist vom 12.3.!!!! in der Zwischenzeit haben sich die Ereignisse überschlagen. Am 11.3. wollten wir noch Segeln gehen --- am 13.3. war alleine der Gedanke eine Illusion.
********2019 Mann
44 Beiträge
Hallo an die Valalta FkK Freunde
Ich habe mich so gefreut dieses Jahr endlich einmal wieder FKK Urlaub zu machen, und jetzt nichts.
Dabei freute ich mich auf alle FKK Gruppen und FKK Freunde die sich so gerne nackig zeigen wie ich.
Vielleicht treffen wir uns ja mal Privat auf ein Bier, Wein Grillen, u.a. ( sehen zeigen ) hier oder dort, bin da ganz offen wenn ihr auch offen seid.
Fragt alle Freunde und Bekannte wer Lust hat FkK unter Freunden und Bekannten zu praktizieren ich bin dabei. Ganz offen (für fast alles_) und frei.
Gruß
Maxim
****ips Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Was die große Kroatien Gruppe für ein Kasperltheater ist, ist ja nicht mehr auszuhalten.
Wir haben da gestern unter den Beitrag: Saison Eröffnung 2020
geschrieben das Valalta am 15.5 aufmacht,...
Dann ist es dort abgegangen, das ist ja nichtmehr feierlich,....
Beleidigungen, Beschimpfungen, Unterstellungen,...
Dort hat jeder Bekannte, Verwandte und weiß der Teufel was alles die gescheiter sind als alle offiziellen Behörden im Land.

Wenn man etwas nicht braucht hier für eine vernünftige Kommunikation und Info, ist es die Kroatien Gruppe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.