Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1101 Mitglieder
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona Virus

**********uende Paar
8.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir drücken alle Daumen, dass Valalta wie offiziell bislang verkündet demnächst zum 15.05.2020 öffnet. Valalta lieben sehr und schließlich brauchen wir alle eine gewisse Planungssicherheit.
Das "Paradies" wartet auf uns alle *cheers*
*blumenwiese*
******599 Paar
649 Beiträge
Und letztendlich wird die Zeit erst alle Fragen genau beantworten.Eine Planungssicherheit wird es wohl auch in den nächsten Wochen nicht geben.Das ist wie es ist und wir werden damit zurecht kommen. Eines ist aber ganz sicher,wir werden wieder da sein wenn sich alles normalisiert hat ;-).Das gute an der Situation ist: Alle sind gleichgestellt und alle müssen es akzeptieren wie es ist.Hier geht weder mit Beziehungen noch mit Geld etwas zu regeln,es heißt einfach mit allen anderen abwarten........Der Ferrari ist im Stau genau so schnell wie der Trabant....
****ips Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Kroatien wird am 1. Juni eröffnet, und dann wird alles wieder normal! Wenn diese Epidemiologen zu Recht sagen, dass dies die letzte Woche ist, in der das Coronavirus gestiegen ist, dann ist es ziemlich sicher, dass sich Kroatien am 1. Juni vollständig stabilisieren wird und dass Grenzen für alle und vor allem für ausländische Touristen zu öffnen.
http://www.kigo.hr/hrvatska- … M_LnqZQIOaZCexd5QWHsPX7r0R5U
******599 Paar
649 Beiträge
@****ips könnt ihr auch mal in euere Glaskugel schaun wenn unser Lottogewinn fällig ist..... *smile*
**st
manche glauben die glaskugel zu besitzen ....auch wenn sie ihnen dann auf den kopf fiel. *g*
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Planungsunsicherheit für unseren kommenden Valalta-Urlaub finden wir auch total doof. Sehr gerne würden wir wieder nach Valalta fahren und zwischendurch auch sehr gerne im "Wohnzimmer" Station machen.
Vielleicht wird ja was draus *cheers*
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Unser Reiseveranstalter Oböna hat heute alle Kroatien-Reisen bis 15. Mai abgesagt.
******599 Paar
649 Beiträge
Sehen wir doch das mal alle so... Wir hoffen für alle das Beste aber werden auch mit dem schlimmsten fertig werden...Wir für uns persönlich halten das im Moment so das wir erst über Entscheidungen nachdenken wenn sie gefallen sind und machen dann das beste daraus.Alles andere bringt nur Verunsicherung und Unmut unter den Menschen.Schaut doch mal in die Täglichen Medien egal ob TV oder Internet,jeder der mehr wie 5 Klassen in die Schule gegangen ist und irgendeinen Titel hat, meint sich mit einen ganz schlauen Ratschlag an die Öffentlichkeit wenden zu müssen und jeden und allen zu wiedersprechen.Der Punkt ist doch das keiner wirklich eine Lösung des Hauptproblems hat, um alle anderen Probleme überhaupt lösen zu können.Ganz sicher ist:Wir werden in drei vier Jahren gemütlich in Valalta zusammensitzen und uns darüber unterhalten wie wir gemeinsam alles das durchgestanden haben.Erst dann können wir wohl sagen wer richtig gelegen hat und wer falsch. Bis dahin bleiben wir alle gesund und sind voller Hoffnung...
******r66 Paar
226 Beiträge
Entlich wer mit Vernunft
**dw Paar
51 Beiträge
Sieht ja auch sehr lustig aus Nackt mit Mundschutz. Vernünftig sein ist angesagt. Wir möchten Gesund bleiben. Es gibt auch noch das Jahr 2021 dann können wir wieder viel Spaß haben.
*******tus Mann
386 Beiträge
Ich frage mich, wie das Covid-19-Virus mit Salzwasser (Meer) umgeht? Habe darüber (noch) nichts gelesen oder gehört.
*****ted Paar
31 Beiträge
Die frage ist sehr interessant denn dazu musst du das Meerwasser inhalieren nachdem der Virus in der Lunge sitzt *zwinker*
*******tus Mann
386 Beiträge
@*****ted Das meinte ich doch nicht. Da habt ihr mich (absichtlich?) völlig falsch verstanden!

Sondern es geht um die Frage der äußeren "Tröpfchen-Übertragung" über Türklinken, Tische etc. (die man dzt mit Händewaschen mit Seife wegbekommt). Tötet Salzwasser einen äußeren Virenbefall?
*****ted Paar
31 Beiträge
Ahso.na können wir uns schwer vorstellen warum Salzwasser dem Virus was anhaben soll.u denken die Dinge des Alltags sind da nach wie vor nicht das Hauptproblem
****ips Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Haltet die Flossen still und bleibt ruhig.
Die Lockerungen kommen jetzt langsam!
Es werden bilaterale (gegenseitige) Abkommen geschlossen.
Es sieht nicht so schlecht aus für den Sommer,...
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und dann sehen wir uns ins Valalta - bald wieder *cheers*
*hi5*
******599 Paar
649 Beiträge
*******tus Mann
386 Beiträge
Ich glaube heuer werden wirklich nur die "härtesten" Valalta fahren, bzw. jene die covid-19 hatten und bereits eine Immunität entwickelt haben.

Ab spätestens Anfang Juli wird die Durchfahrt durch AUT und SLO sowie die Einreise nach HR problemlos möglich sein. Kein europäisches Land kann auf die Tourismus-Einnahmen verzichten.

Mit Stand heute können wir uns dennoch nicht vorstellen - trotz bereits vorigen Sommer abgegebener und bezahlter Vor-Reservierung - im August in Valalta zu urlauben. Wahrscheinlich erst 2021. Wir hoffen nur, dass unsere Reservierung von diesem Jahr auf 2021 umgeschrieben werden kann.
*******ver Paar
163 Beiträge
Und wieder hat einer seine Glaskugel ausgepackt ;)
Zitat von *******tus:
Ich glaube heuer werden wirklich nur die "härtesten" Valalta fahren, bzw. jene die covid-19 hatten und bereits eine Immunität entwickelt haben.
Ich wüßte gern, warum das Risiko, infiziert zu werden, bei sommerlichen Themperaturen in Kroatien höher sein soll als hier in D.? beim gleichen Verhalten, versteht sich...

Ab spätestens Anfang Juli wird die Durchfahrt durch AUT und SLO sowie die Einreise nach HR problemlos möglich sein. Kein europäisches Land kann auf die Tourismus-Einnahmen verzichten.
Und warum nicht ab Anfang Juni? Die Saison wird doch nicht erst ab Juli eröffnet. Wir hoffen immer noch, dass die aktuellen Einschränkungen bis Ende Mai aufgehoben werden.

Mit Stand heute können wir uns dennoch nicht vorstellen - trotz bereits vorigen Sommer abgegebener und bezahlter Vor-Reservierung - im August in Valalta zu urlauben. Wahrscheinlich erst 2021. Wir hoffen nur, dass unsere Reservierung von diesem Jahr auf 2021 umgeschrieben werden kann.
Wir geben die Hoffnung nicht auf, unseren für Anfang Juni geplanten Urlaub antreten zu dürfen. Sobalt Valalta offiziell für die Gäste geöffnet wirt und die Durchfahrt nach Kroatien erlaubt wird, fahren wir los.

*****_73 Frau
1 Beitrag
Ein liebes " Hallo" am alle ...also laut unseren Experten....wenn erst im Oktober....sehr Schade!!!!
Aber auf 2021🤭
******599 Paar
649 Beiträge
Glaskugeln scheinen im Angebot zu sein...sfg*
Nicht nur Glaskugel.....hier bei Joy sind echt ohne Ende politische Klugscheißer unterwegs. Unglaublich was manche hier von sich geben und wissen. Gibt es hier Virologenswinger die uns aktuell darüber informieren können wann ein wirksames Mittel gegen diese Pandemi auf den Markt kommt. Im Moment wünsche ich mir das der liebe Gott Hirn regnen läßt. Aber auch hier werden einige nicht naß werden. Manche fahren schon ab 15.05. in Urlaub.
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klugscheißer

In der Valalta-Gruppe wünschen wir alle uns ausdrücklich einen freundschaftlichen Umgangston.
Wir bitten euch - danke *danke*
******599 Paar
649 Beiträge
wir warten auf die Dinge die da kommen und klare Entscheidungen wenn sie dann getroffen sind. Alles andere verbreitet nur schlechte Laune....
*******ver Paar
163 Beiträge
auch in dem Bericht wird die berühmte Glaskugel erwähnt (im letzten Absatz):
https://www.sea-help.eu/adri … ien-lockerung-grenzoeffnung/

auch hier gibt es interessante Info:
https://inistrien.de/aktuell … irus-in-kroatien-bestaetigt/

Natürlich sind das alles nur Mutmaßungen, die unsere Hoffnung aber immer weiter stärken

ups: habe erst jetzt gesehen, dass die gleichen Links bereits im Kroatien-Forum gepostet wurden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.