Guten Morgen,
wir sind gestern Abend nach fast 1000 km und 12 Stunden Fahrt in gut Rovinj angekommen. Die Anreise verlief unspektakulär. An der Grenzen zu Österreich (A8) hatten wir ca. 15 Minuten Wartezeit, Slowenien war gar nichts und an der Grenze zu Kroatien wurden wir einfach durchgewunken.
Die Parkplätze entlang der Autobahn sind alle geöffnet. Abends ging es dann zum Essen in die Innenstadt. Die Restaurants haben zum größten Teil geöffnet. Das Wetter ist schön und heute geht es an den Schweinchenstrand.
LG Wir zwei 96
wir reisen am 17.6 an. Normal fahen wir immer bis hinter die Grenze Österreich und da wird ein paar Stunden geschlafen auf nem Rastplatz. Weiss jemand ob das wieder erlaubt ist, oder müssen wir entweder durchfahren oder in Deutschland pause machen?
Hallo zusammen, wollen Morgen Richtung Valata aufbrechen, brauchen wir der Formular Enter Croatia noch! Leider funktioniert der Link irgendwie nicht mehr? Kann uns dazu jemand etwas sagen
Ich bin heute runter gefahren.
Die Einzige Grenze die besetzt war, war die von Slowenien nach Kroatien. Dort wollten sie Pass und Test sehen.
Inhalt melden
Wenn ich richtig informiert bin ist das Formular sogar eine europäische Anforderung. Ich fahre übernächste Woche nach Italien und muss dafür auch so etwas ausfüllen.
Als ich vorletzte Woche in Valalta war, hatte ich die kroatische Version davon ebenfalls online ausgefüllt. Sowohl beim Hin- als auch beim Rückweg blieb ich jedoch von einer Kontrolle verschont. Nirgends wollte man Ausweis, Impfpass oder einen negativen Test sehen. Ich wurde an allen Grenzen durchgewunken.
Hallo
Sind heute Nacht angereist.
Slowenische Grenze keinen Beamten gesehen.
Kroatische Grenze kurz den Pass angesehen,und dann hat er uns eine gute Reise gewünscht.
Also total unspektakulärL
LG.
Es geht jetzt wohl aus fast ganz Deutschland ohne Test.
Testpflicht nur noch für wenige Reisende
Lediglich Reisende aus Baden-Württemberg und aus dem Saarland müssen bei der Einreise weiterhin einen negativen Corona-Test vorweisen.
wir sind ab nächster Woche auf dem Koversada und würden gerne wieder mit dem Boot im Hafen von Valata anlegen.
Kann uns jemand sagen ob dies dieses Jahr möglich ist.
Vielen lieben Dank.
Lieber Grüße
Inhalt melden
Hallo zäm
Wir wollen heute das Anaconda besuchen. Weiss jemand ob man einen gültigen Antigen Test braucht oder reicht ein Selbstest?
Lg aus Valalta
Weiß jemand, ob in den Clubs hier ebenfalls die 3 G's gelten? Also hat sich mit doppelter Impfung der Test erledigt?
Schon mal jetzt vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Neugieriger_883
Anaconda bietet (und fordert) den Test vor Ort am Eingang kostet 150 Kuna. Oder Impfausweis.
Moonlight und Lustgarten wollen nichts sehen
Liebe Grüße euch aus Valalta
„Anaconda bietet (und fordert) den Test vor Ort am Eingang kostet 150 Kuna. Oder Impfausweis.
Moonlight und Lustgarten wollen nichts sehen
Liebe Grüße euch aus Valalta
Es wird aber jeder andere anerkannte Schnelltest/PCR akzeptiert. Wenn man also woanders schon nen Schnelltest/PCR Test gemacht hat( mit Zertifikat) der nicht älter als 48Std ist reicht das auch. Der Test vor Ort zählt allerdings nur fürs Anaconda, man beommt kein Zertifikat.
haben gerade gelesen, dass jetzt für die Einreise entweder ein Impfnachweis oder ein Test sowie das vorherige Ausfüllen eines Einreiseformulares erforderlich ist. Wie sind denn die aktuell praktischen Erfahrungen an der Grenze mit Kontrollen etc.?
Und wie sieht es vor Ort in Restaurants, Cafes etc. mit den geltenden Bestimmungen (Masken, Abstände etc.) aus und wie wird auf deren Einhaltung geachtet?