Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1101 Mitglieder
zum Thema
habe Probleme auf kleinen Partys zu spielen, als sklave...33
So überlege ich mir heute wieder ob ich eine bestimmte Party in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

23.08. - 32.08.

*********sion Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
23.08. - 32.08.
Hallo ihr Lieben,
Wie werden spätestens am 23.8. auf Valalta eintrudeln 🥰 würden uns freuen geile Pärchen kennen zu lernen für Spaß am Abend, aber auch gerne Familien um tagsüber zu plaudern während die Kleinen spielen. Unser Sohn ist 11 Monate.
Liebe Grüße,
Marcel und Nati
Na und, der 32. 08. ist der Tag vor dem 33. 08....
*haumichwech*
*********sion Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
*raeusper*
The never ending Summer *liegestuhl*

Es soll natürlich bis zum 31.08 heißen...
Nö, der 32.08. ist natürlich der 01.09., was denn sonst *g* *sweetkiss*
Wir drücken euch die Daumen, dass das klappt... eben habe ich im Radio gehört, dass eine Reisewarnung mit Einstufung in Krisengebiet für Kroatien diskutiert wird.
Wir denken, das wird heute kommen. Und dann ist unser Kroatienurlaub für September dahin. *panik*
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Jetzt wird erwogen, dass Kroatien zum Risikogebiet erklärt wird.

0,17 Prozent Erkrankungen, in Bezug auf Covid-19.

Zum Vergleich:

0,27 Prozent in Deutschland!

Anhand dieser Zahlen ist das mehr als absurd.
Das hat absolut nichts mehr mit Gesundheitsschutz zu tun.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
So einfach ist es nicht, es kommt auf die aktuellen Neuinfektionen an. Da diese sehr stark schwanken koennen, nimmt man den 7-Tage Wert und normalisiert auf 100 000 Einwohner. Das Normalisieren erlaubt auch den Vergleich von Regionen.
In Europa hat sich ein Wert von 50 in 7 Tagen auf 100 000 als Standard eingebuergert um eine Region/Land etc als "Risiko Bereich". Das entspricht etwa DE zu Spitzenzeiten und ist schon ein hoher Wert.
Im Anhang ein Screen Shot der John-Hopkins-Uni mit den taeglichen Neuinfektionen.
Quelle: John-Hopkins-University; Croatia, Daily New Infections
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Zitat von *********egler:
So einfach ist es nicht, es kommt auf die aktuellen Neuinfektionen an. Da diese sehr stark schwanken koennen, nimmt man den 7-Tage Wert und normalisiert auf 100 000 Einwohner. Das Normalisieren erlaubt auch den Vergleich von Regionen.
In Europa hat sich ein Wert von 50 in 7 Tagen auf 100 000 als Standard eingebuergert um eine Region/Land etc als "Risiko Bereich". Das entspricht etwa DE zu Spitzenzeiten und ist schon ein hoher Wert.
Im Anhang ein Screen Shot der John-Hopkins-Uni mit den taeglichen Neuinfektionen.

Es kommt darauf an, wie man mit Zahlen jongliert.
Man kann etliche Kriterien weglassen oder dazufügen.

Das Endergebnis steht immer noch gleich.

0,17 zu 0,27

Wegen Zahlen im unteren Nullprozentbereich hätte früher nicht mal einer den Finger krumm gemacht.

Warum jetzt dieser ganze unverhältnismäßige Aufstand?
******708 Mann
41 Beiträge
schade, dass jetzt auch dieses Forum für Verschwörungstheorien wegen Corona genutzt wird.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Zitat von ******708:
schade, dass jetzt auch dieses Forum für Verschwörungstheorien wegen Corona genutzt wird.

Bist du dir sicher, dass du vor dem Schreiben dieses Postes wirklich nachgedacht hast?
******h73 Paar
192 Beiträge
@ Kat segler
Hi,
Guter Post, das habt ihr sehr gut beschrieben.
Entscheidend ist nicht unbedingt die absolute Anzahl der Infizierten, sondern die Dynamik der Neuinfektionen, da sich Corona exponentiell ausbreitet.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Raten der Neuinfektionen sehr stark von der Rate der Getesteten abhängt.
Die absolute Wahrheit gibt es da nicht.
Genau deshalb ist es ja wichtig, die möglichen Schutzmaßnahmen einzuhalten, um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren.
LG hautnah 73
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Zitat von ******h73:
Die absolute Wahrheit gibt es da nicht.
Genau deshalb ist es ja wichtig, die möglichen Schutzmaßnahmen einzuhalten, um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren.

Damit habt ihr genau recht.

Fuer mich reicht es die taeglichen Differentialkurven und den 7-Tage-Trend fuer 100 000 Einwohner anzuschauen. Dabei sehe ich auch dass die Exponential-Funktion am Anfang gut passt, Sobald Abstand halten und Masken ins Spiel kommen passen Polynome besser als Fit. Derzeit bekomme ich ziemlich gut Fits mit Polynomen 5. Grades.

Ansonsten hoffe ich dass durch die 2. Welle - hoffentlich geht sie gimplicher ab - die Mitgliederzahl der Hochinteligenz-Klasse sich kraeftig reduziert.
****6rp Paar
4.650 Beiträge
Differentialkurven und Fallzahlen können interessant sein.

Selbst die Mitglieder der untersten Intelligenzklasse wird es schaffen, am Ende zusammenzählen zu können, sofern die Expotentiale Funktion erhalten bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.