„Da wurde aber ein Punkt getroffen. Ich nehme mal an, dass ihr das Boot, welches auf einem Bild bei euch, hinter dem blauen Bulli zu sehen ist, slippen möchtet. Das andere, was geht mich euer 32 Fuß Boot in der Ostsee an?????? Euer kleines Boot für Kroatien könnt ihr natürlich so oft ihr wollt slippen, es ist auch kein gebremster Trailer, der das Boot trägt. Aus diesem Gesichtspunkt wirst du auch keine Ahnung haben, wie es ist, wenn man ein schwereres Sportboot slippen und transportieren muss. Da sind gute Bremsen schon lebenswichtig. Aber mit deinem hochseetauglichen Ostseeboot hast du bestimmt alles im Griff. Dann mal gute Fahrt, ein entspanntes Wochenende und einen schönen Urlaub auf Valalta. Verärgere aber bitte nicht den Hafenmeister mit eurer slipperei, das fällt sonst auf alle anderen zurück.
Tja, unser neues Spassboot hat aber nen gebremsten Trailer. Natürlich bist du ein ganz toller weil du ein grösseres Boot mit nimmst wie unsere Qicksilver Comander 500. Übrigens, ich habe 3-4 mal die Woche 2 Tonnen und mehr hinten an unserem ML dran, also erzähle mir nicht ich habe keine Ahung von schweren Trailern ziehen. Schade bist was das Thema angeht an den Falschen geraten, wo Trailerziehen zum Job gehört. Wenn du weiter oben gelesen hättest, müsstest du eigenlich dankbar sein das wir slippen. Da die Marina meissten voll ist, nehmen wir niemanden einen Platz weg, der eben sein Boot nicht slippen möchte. So nun viel Spass dir weiter auf deinem Thron. Übrigens, Hochmut kommt vor dem Fall, wie du gerade erfahrne hast, lach.