Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplatz Boot

****way Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Stellplatz Boot
Wir nehmen dieses Jahr unser Konsolenboot mit (sofern man reisen kann). Wie haben gehört das wir das Boot aufm Trailer am Hafen abstellen können und dann eben slippen nach bedarf. Weiss jemand was das kostet, wenn wir das Boot aufm Trailer am Hafen stehen lassen. Glauben kaum das das umsonst ist :-). Achso, Trailer ist ca. 7m lang mit Boot drauf.
*******ife Paar
279 Beiträge
Da lesen wir mal mit.........
*********knall Paar
141 Beiträge
Wenn ihr mal ein Trip macht und im August da seid fahren wir gerne mit *zwinker*
****co Mann
1.325 Beiträge
Ja hier ist noch ein Interessent, bis zu welcher Größe ist es denn möglich. Boot 7.5m Trailer 9.00m,
**********ple44 Paar
185 Beiträge
Auf http://www.valalata.hr findet ihr die Preisliste nach Länge des Bootes gestaffelt.
*******ore Mann
85 Beiträge
Hi in die Runde,

Ein Trailer Platz im Hafen kostet 50% von Wasser Platz
Nach meinem Wissen ist es nicht erlaubt das Boot jeder Tag rein und aus dem was zu holen.

Mfg Style & More aus den Niederlande *niederlande*
*******ore Mann
85 Beiträge
Zitat von ****co:
Ja hier ist noch ein Interessent, bis zu welcher Größe ist es denn möglich. Boot 7.5m Trailer 9.00m,

Wäre möglich zu slippen oder Alternativ kann man auch Cranen. *ja*
*******637 Paar
637 Beiträge
Wie oben schon erwähnt darf ein Boot nicht jeden Tag rein und raus. Das gilt nur für Jetski die jeden Tag raus dürfen. Dazu kommt das im Hafen nur sehr wenig Platz ist. Und Platz rechtzeitig buchen auf gut Glück kann auch schief gehen wobei man sich im Hafen Mühe gibt ein freien Platz zu finden.
******_69 Paar
6.702 Beiträge
Valalta-Marina 2021
(Da auf dieser Liste keine Adresse oder Telefonnummer angegeben ist und auch nicht zum Joyclub in Konkurenz steht, sollte das einstellen hier nicht die Joyregeln verletzen).

LG. @******_69 *knuddel*
******see Paar
904 Beiträge
Es wird doch wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen sein Boot jeden Tag aus dem Wasser zu holen und am nächsten Tag wieder hinein.
Der Arbeitsaufwand ist viel zu hoch. Kosten spart man nur minimal. Außerdem braucht man zum Slippen und Kranen jeweils einen Termin und die sind an manchen Tagen nicht so einfach zu bekommen. Liegeplätze sind ausreichend vorhanden.
Also Boot ins Wasser und gut.
*******637 Paar
637 Beiträge
Also Liegeplatz (ohne Buchung) in der Hauptsaison kann schwer werden so unsere persönliche Erfahrung. Wie gesagt man gibt sich echt Mühe ein Liegeplatz zu finden. Viele Liegeplätze sind mit dauerlieger belegt die nur am Wochenende da sind oder noch weniger vor Ort.
****way Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******see:
Es wird doch wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen sein Boot jeden Tag aus dem Wasser zu holen und am nächsten Tag wieder hinein.
Der Arbeitsaufwand ist viel zu hoch. Kosten spart man nur minimal. Außerdem braucht man zum Slippen und Kranen jeweils einen Termin und die sind an manchen Tagen nicht so einfach zu bekommen. Liegeplätze sind ausreichend vorhanden.
Also Boot ins Wasser und gut.

Also ich slippe mein Boot in 5 min und das ist nicht viel arbeit, wenn man einen dementsprechenden Trailer hat. Zumal wir es nicht jeden Tag benutzen. Soweit ich weiss brauchst du zum Slippen keinen Termin, wozu auch, dafür brauch es kein Personal. Einzig wenn jemand zu dusslig ist sein Gepann rückwärts ans Wasser zu fahren usw. kann es sein das es nen Moment länger dauert.
****co Mann
1.325 Beiträge
Ja das ist doch schön 👍, jeder hat so seine Bedürfnisse ich slippe am Anfang und am Ende vielleicht noch mal wegen Sturm, aber 5 Minuten? Anhänger holen ankuppeln, slippen, Rampe blockieren , Boot festmachen, Trailer rausziehen, Parkplatz suchen ankuppeln. Bis du wieder an deinem Boot bist und los fährt vergehen bestimmt mehr als 5 Minuten .
Ich nur eine Anmerkung von mir , keine Diskussionsgrundlsge😎😎
Liebe Grüße Jochen Brinco
******see Paar
904 Beiträge
Ok. Die Challenge steht
5 Minuten Boot slippen
Wer macht mit jedem der das Schafft und nach 5 Minuten die Hafeneinfahrt passiert
Bekommt eine Flasche Prosecco von mir
Trailer holen, Boot ins Wasser, Trailer wegfahren,
Losfahren.
Top die Wette gilt
******_69 Paar
6.702 Beiträge
Kann man in Valalta aktuell kleinere Boote auch auf Anker mit Landleine legen?
**********uende Paar
8.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nein*
Das ist schon sportlich und teuer, jeden Tag im Jahresurlaub, morgens und abends, sein Boot zu slippen. Nicht nur wegen dem Faktor Zeit sondern auch wegen des Geldes. Wir haben vor drei Jahren unser Boot am Anfang des Urlaubs geslippt und drei Wochen später, zur Abreise, wieder geslippt. Die Erfahrung die wir danach hatten: 2 Monate später waren die Trailerbremsen zu erneuern, obwohl wir sehr ausgiebig nach jedem slippen mit Süßwasser die Bremsanlage gespült haben. Wenn wir heute in Salzwasser fahren, Kranen wir nur noch. Slippen kommt nur bei Süßwasser in Frage. Wenn man einen gebremsten Trailer, am Tag zweimal zum Slippen ins Salzwasser fährt, ist die Bremsanlage nach zwei Wochen schrottreif. Ist es dann noch sicher, den Trailer bis nach Deutschland zurückzuziehen? Meine Frage jetzt: wo ist die Ersparnis????? Sind die Liegegebühren auf Valalta teurer als deine Trailerbremse?!? Wer ein Sportboot fahren will und für die Gebühren keine Gelder übrig hat, sollte sich ein Paddel-Schlauchboot oder eine Luftmatratze zulegen. Wer weiß wo der Sparfuchs noch spart, womöglich auch an Sicherheitsrelevanten Pflichtausstattungen. Das ist nur eine logische Schlussfolgerung
****co Mann
1.325 Beiträge
Kranen
Für mich stellt sich die Frage warum jeden Tag das Boot rausholen, verstehe ich nicht. Stellt euch mal vor das machen alle jeden Tag, dann ist vorbei mit 5 Minuten Tarzan spielen, ein solch durch Salzwasser belasteter Trailer ist auf der Heimfahrt auch noch eine Gefahr.
Kranen bei Salzwasser mache ich auch obwohl mein Trailer aus Edelstahl ist aber die Bremse nicht.
50 Räder slipper 😂😂😂
****way Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2016:
Das ist schon sportlich und teuer, jeden Tag im Jahresurlaub, morgens und abends, sein Boot zu slippen. Nicht nur wegen dem Faktor Zeit sondern auch wegen des Geldes. Wir haben vor drei Jahren unser Boot am Anfang des Urlaubs geslippt und drei Wochen später, zur Abreise, wieder geslippt. Die Erfahrung die wir danach hatten: 2 Monate später waren die Trailerbremsen zu erneuern, obwohl wir sehr ausgiebig nach jedem slippen mit Süßwasser die Bremsanlage gespült haben. Wenn wir heute in Salzwasser fahren, Kranen wir nur noch. Slippen kommt nur bei Süßwasser in Frage. Wenn man einen gebremsten Trailer, am Tag zweimal zum Slippen ins Salzwasser fährt, ist die Bremsanlage nach zwei Wochen schrottreif. Ist es dann noch sicher, den Trailer bis nach Deutschland zurückzuziehen? Meine Frage jetzt: wo ist die Ersparnis????? Sind die Liegegebühren auf Valalta teurer als deine Trailerbremse?!? Wer ein Sportboot fahren will und für die Gebühren keine Gelder übrig hat, sollte sich ein Paddel-Schlauchboot oder eine Luftmatratze zulegen. Wer weiß wo der Sparfuchs noch spart, womöglich auch an Sicherheitsrelevanten Pflichtausstattungen. Das ist nur eine logische Schlussfolgerung

Nochmal zum mitschreiben, wir sind nicht jeden Tag mit dem Boot draussen. Ich weiss ja nicht wie ihr das bei euch am Baggersee macht, aber wir an der Ostsee haben Kipprollen und ne vernünftige Winde. Daher wir schieben die Achsen nie ins Wasser. Ansonsten kannst du dir dein grossspuriges Gehabe sonstwo hinstecken, wenn du schon zu geizig bist dir den Trailer vernünftig fertig zu machen oder zu dusslig dazu bist. Übrigens, was wir an Sicherheitsausrüstung an Bord haben ist Blauwassergeeignet. Achso, mein Paddelboot hier in Kiel hat 32 Fuss. So jetzt üb das nochmal.
*******637 Paar
637 Beiträge
Trailern hin Trailern her wenn Geld keine Rolle spielt. Ich zb Trailer meine Jetski's jeden Tag morgens rein und abends raus was aber gar nichts mit Geld zu tun hat. Und genau dafür habe ich dann auch die richtige Technik. (Anhänger ist mit hydraulischer Scheibenbremse und Radlager sind mit Anschlüsse für Fettpresse) und seid 8 Jahren nix gewechselt nur schön mit Salzwasser festem Fett regelmäßig gefettet da nützt mir ein Edelstahl Trailer auch nix wenn der nur Alko oder Knott Schrott als Achsen hat. In 5 min schaffe ich es auch nicht aber oft bin ich mit Trailern schneller wie manche mit Boot anlegen und fest machen brauchen. (Zwei Jetski)
Da wurde aber ein Punkt getroffen. Ich nehme mal an, dass ihr das Boot, welches auf einem Bild bei euch, hinter dem blauen Bulli zu sehen ist, slippen möchtet. Das andere, was geht mich euer 32 Fuß Boot in der Ostsee an?????? Euer kleines Boot für Kroatien könnt ihr natürlich so oft ihr wollt slippen, es ist auch kein gebremster Trailer, der das Boot trägt. Aus diesem Gesichtspunkt wirst du auch keine Ahnung haben, wie es ist, wenn man ein schwereres Sportboot slippen und transportieren muss. Da sind gute Bremsen schon lebenswichtig. Aber mit deinem hochseetauglichen Ostseeboot hast du bestimmt alles im Griff. Dann mal gute Fahrt, ein entspanntes Wochenende und einen schönen Urlaub auf Valalta. Verärgere aber bitte nicht den Hafenmeister mit eurer slipperei, das fällt sonst auf alle anderen zurück.
**********ple44 Paar
185 Beiträge
Ich verstehe hier das ganze hin und her nicht.

Er wollte Preise wissen für Valalta und nun geht es hier drum ob oder nicht, wie oft, wie groß, wieviel kosten ..... komme mir vor wie im Sandkasten.
Aber mein Förmchen ist größer.....

Das kann doch jeder machen wie er will, ob teurer oder nicht ob größer oder kleiner ob schneller oder langsamer .... ist doch alles egal.

Nochmal .... er wollte nur wissen was ein Boot auf dem Trailer in Valalta kostet
Das Abstellen eines Trailer mit Boot, auf dem Hafengelände ist nur mit Absprache des Hafenmeisters geduldet. Wenn man sein Boot mit Trailer aufs Gelände von Valalta mitbringt, kostet der Trailer Gebühren und muss auf dem Trailerplatz abgestellt werden. Unsere Erfahrung ist, dass der Hafenmeister es nicht gerne sieht, wenn man des Öfteren sein Boot slippt um die Liegegebühren zu sparen. Das ist ja auch auch nachvollziehbar. Wenn die Vielslipperei, ab 3 mal /Woche, überzogen wird, kommt das irgendwann mal zurück. Dann muss man damit rechnen, dass die Slippanlage, die momentan noch nichts kostet auch irgendwann mal gebührenpflichtig wird. Am Gardasee ist das schon so, aus den gleichen Gründen.
******_69 Paar
6.702 Beiträge
Es wird ja auch eine Gebühr für den Trailer fällig wenn er dort steht, daher haben wir ja auch die Preisliste eingestellt.
Wie oft und aus welchem persölichen Grund er Trailern oder einen Liegeplatz möchte sollte doch jeder für sich entscheiden, da muß doch nicht rumgezankt werden. *knuddel*
****co Mann
1.325 Beiträge
Guten Morgen, nu ist ja auch mal gut mit dem gezanke, wir sollten und zurückziehen und noch mal genau messen wie lang er ist, nicht was ihr schon wieder denkt, ich meine den Trailer und das Boot und ab dem 04.03.2021 kann man meinen Trailer wieder ohne Boot bewundern, weil das Boot nämlich im Wasser ist und bleibt, aber es wird mit einem Süßwasser - Krahn in den Rhein gehoben um die Alko Achsen zu schonen. *haumichwech*.
Achtung hier habe ich ein wenig Humor versteckt - euch ein schönes Wochenende.
liebe Grüße Jochen Brinco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.