Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobilehome vs. Appartmen

****le Frau
789 Beiträge
Themenersteller 
Mobilehome vs. Appartmen
Hallo in die Runde,
wir wollen im August das erste mal nach Valata und stehen nur vor der Frage Mobilhome (SUN) oder Appartment (LUS).
Wer kann uns bei der Entscheidungsfindung helfen? Was spricht für das Eine, was für das Andere?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
******r49 Mann
196 Beiträge
also ich liebe mobilhomme
****dc Paar
292 Beiträge
Wir haben seit Jahren den Bungalow Typ LA Super Platzangebot und Preis- Leistungs Verhältnis am besten
*********ger01 Paar
2.324 Beiträge
hmm gute Frage
wir sind immer mit dem Wohnwagen da aber uns wurde gesagt dass die Mobile Homes die bessere Wahl waren. Aircondition größer und nicht so eng aneinander.
*******es08 Paar
425 Beiträge
Wir gehören auch zur "Mobilehome - Fraktion" *g*.

Finden es schön, daß der Abstand zwischen den Mobilehomes wesentlich größer ist, als bei den Appartements. Auch finden wir es toll, daß die Mobilehomes einen eigenen Stellplatz direkt am Mobilehome haben *ja*.
Ich habe heute noch ein mobil Home Sun abgefragt. Damit haben wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht👍🏼
Der Bungalow liegt zentraler und ist etwas preiswerter,
das MoHo ist etwas weiter ab, bietet mehr Privatsphäre, das etwas schlechtere Bad, aber eine kleine, eigene Parzelle.
Wir sind absolut beim MoHo.
LG Liane und Martin
**ma Paar
206 Beiträge
Ich denke das ist Geschmackssache und so nicht zu beantworten. Wir hatten schon Mobilhomes und Appartements. Die Terrasse beim Mobilhome hat uns sehr gut gefallen, das Platzangebot war in den Appartments besser. Wir haben dieses Jahr wieder ein Appartement Typ LC, die sind für 4 Personen die beste Alternative aus unserer Sicht.
*********Evil Paar
299 Beiträge
wir waren früher in einem Mobilhome sind aber jetzt umgestiegen auf ein Apartment(LSA)

die Betten sind im Apartement besser und breiter.
Im Mobilhome waren die Betten 80 cm breit. *grins*
Auch wenn die Nachbarn enger bei einander sind, ist es nachts doch ruhiger. Das Mobilhome hat doch sehr dünne Wände.
Außerdem wackelt das Apartment nicht so, durch die Bodenfläche hört man jeden stärken Tritt, der auf der anderen Seite des Mobilhomes gemacht wird.
****g43 Paar
48 Beiträge
Wir hatten schon mehrfach beides gemietet. Im Mobilhome hat man mehr Platz und etwas mehr Privatsphäre. Die Lage in der Anlage ist unterschiedlich. Es gibt welche mit Meerblick und welche weit abseits gelegen. Bei der Buchung kann man leider nicht darauf Einfluß nehmen. Mit der Reinigung haben sie etwas umgestellt. Es wird nicht täglich gereinigt.
Bei den Appartment ist es etwas beengter, wie hier die Reinigung aktuell läuft kann ich nicht sagen.
Die Appartment liegen etwas zentraler in der Anlage. Wege zum Konsum u. a. kürzer.
Wir haben wieder Mobilhome gebucht, schlagen im Juli in Valalta auf.

Egal wo ihr hin geht wünschen euch viel Spaß
******s26 Paar
180 Beiträge
Wir haben auch Ein mobilehome im August gebucht und denken es war eine gute Entscheidung . Lg
Wir sind immer in einem Mobilhome. Nicht das kleine für 2 Personen sondern Kategorie Mobilhome. Etwas teurer aber lohnt sich. Terasse ist größer, Küchenzeile etwas netter mit Spühlmaschine. Ausserdem hat man ein 2 Schlafzimmer was man gut für seine Sachen nutzen kann.
Appt kenne ich nicht aber wir haben diese auch noch nie in Betracht gezogen.
*******tato Mann
6.024 Beiträge
Ich mag beides. Appartement und Wohnmobil. Also benütze beides. Komfortabel ist logischer weise das Appartement *ggg* überhaupt wenn man in mehreren Leuten ist *ggg*
**T Paar
82 Beiträge
Wir hätten ein Mobilhome vom 16.8 - 28.8.21 abzugeben, Anzahlung wurde bereits geleistet.

Falls Interesse besteht, würden wir uns über eine CM freuen.
******ILY Paar
35 Beiträge
Appartment neben Schwimmbad
****le Frau
789 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für all eure Tipps! Nun haben wir die Qual der Wahl 🤣
*******CHEL Paar
19 Beiträge
wir mieten jedes jahr mobilhom haben die Terrasse klimanlage mehr Patz
****aar Paar
397 Beiträge
Zitat von *******CHEL:
wir mieten jedes jahr mobilhom haben die Terrasse klimanlage mehr Patz

*genau* das gefällt uns auch.
Dafür nehmen wir den weiteren Weg zum Supermarkt, Snack oder Bierfest gerne in Kauf.
Oben aufm Berg hat man auch eine prima Aussicht.
*******es08 Paar
425 Beiträge
Genau so ist es *top*, oben auf dem Berg ist es einfach toll *g*
****le Frau
789 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch, wir haben heute gebucht *freu* *liegestuhl*
****y3 Mann
64 Beiträge
Hallo zusammen
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe
Glg herry3
****li Paar
22 Beiträge
Appartement ist besser, da wird gereinigt. Mobilhome nicht soviel ich weiß. außer es hätte sich geändert.
Zitat von ****li:
Appartement ist besser, da wird gereinigt. Mobilhome nicht soviel ich weiß. außer es hätte sich geändert.

Ja, hat es sich. 😉 nicht täglich aber glaube jeden 2. oder 3. Tag
****aar Paar
397 Beiträge
Zitat von *****o26:
Zitat von ****li:

Ja, hat es sich. 😉 nicht täglich aber glaube jeden 2. oder 3. Tag

Jeden 2. Tag ist richtig. Es wird auch die Wäsche (Hand- und Geschirrtücher) ausgetauscht.
*********7762 Paar
285 Beiträge
Mobilheim / Appartement im Juli gesucht.
Wir würden gerne unseren Sommerurlaub im Juli in Kroatien verbringen.

Daher unsere Frage hier an die Joyler: wo können wir Mobilhomes bzw. Wohnwagen anmieten?
Habt ihr Adressen oder links die ihr uns schicken könnt ?

Für Infos wären wir dankbar..
LG
Anke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.