Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kranen von Booten

*******a800 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Kranen von Booten
Hallo,
ich brauche mal euer Schwarmwissen. Wie ist denn der Ablauf beim Kranen von Booten? Mit meinem Boot hinterm Womo bin ich ja sehr lang, auch würde ich gerne zuerst meine Parzelle beziehen wenn ich ankomme. Gibt es so etwas wie eine Schlepphilfe? Wird der Trailer von Platzkräften zum Kran gezogen (Trecker etc)?
Danke für eure Hilfe!
****110 Paar
104 Beiträge
Hallo, der Ablauf ist normal so das du beim hafenmeister anmelden musst. Danach kannst du das Boot am Hafen abstellen. Zum Kran bringen das Boot dann die jungs der Marina und wenn nötig den Trailer auch zum Stellplatz. Günstig ist was anderes aber machbar. Am Ende geht es genau so. Termin ausmachen und verladen abholen.
Grüße und schönen urlaub
**********rpaar Paar
117 Beiträge
Das gleiche Problem hatten wir auch vor 2 Jahren. Seit dem ist unsere Lösung, ein Pinnwand Eintrag bei Joy wegen Slipp Hilfe bzw Zugfahrzeug. Sind ja viele mit WoWa unten und Anhängerkupplung. Wenn ich das Boot so oft Slippen würde wie Angebote kommen.... kämen wir nicht mehr zum fahren. Zum Rausziehen lernt man dann schon jemand vor Ort kennen.
Als Aufwandentschädigung reichte immer eine Bootstour zum Flipper klotzen.
****110 Paar
104 Beiträge
Slippen mit dem Strassentrailer??? Jeder Fachmann kann davor nur warnen, das Salzwasser zerstört relativ schnell Bauteile am Trailer. Je nach Typ rosten Bremsanlage, Drehstabfedern und Rahmen bzw. die Manschetten leiden unter dem Salz. Deswegen gibt es ja den Kran, kostet was aber auf Dauer die bessrere Lösung. Wie gesagt bei Salzwasser wie Kroatien, in Deutschland slippen wir auch.
********lker Paar
370 Beiträge
Hallo,
wir Slipen mit dem Wohnmobil in Valalta.
Die Rampe ist nicht so steil. Unser Trailer kommt beim Slipen nicht mit Salzwasser in Berührung. Machen wif seit Jahren so.
Lg Biggi und Volker
****110 Paar
104 Beiträge
?..da kann ich wohl noch was lernen, wie geht das slippen ohne das der Trailer ins Wasser kommt, kleines Schlauchboot ok, alles andere??
********lker Paar
370 Beiträge
Slippen mit dem Wohnmobil
In Valalta reicht es den Trailer bis zu den Rädern ans Wasser zu fahren.
Wir haben das mit unserer Chapparel so gemacht und jetzt mit unsrrem 6.60m langem RIB.
Gerne können wir es euch zeigen!
Wir helfen gerne *liebguck*
****110 Paar
104 Beiträge
Ja damit und so sollte das gehen, mit 21 Fuß Boot und fast zwei Tonnen machst du nix da müssen die Räder unter Wasser damit der Rahmen , Achsen etc.da bleibt nur Kran oder Trailer auf Verschleiß .🤷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.