Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1100 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr am liebsten ins Wasser?141
Ja ich gebe es zu, in diesem Jahr ist das Wetter meist nicht für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bootsliegeplatz und Kranen

****eam Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Bootsliegeplatz und Kranen
Hallo in die Runde,
sind demnächst in Valalta und möchten unser Boot ins Wasser bringen.
Kranen die das Boot oder gibt es nur eine Slipanlage?

Außerdem konnten die von der Rezeption nichts zum Thema Liegeplatz sagen. Hat jemand einen Tipp?
Kann man reservieren?
An wen kann man sich wenden?
Lieben Dank für Eure Infos!💋
****n73 Paar
129 Beiträge
Servus, gibt Kran und Slipanlage !
Platz müsst net reservieren !
Ich weiß aber auch nicht ob es überhaupt gehen würde.
VG
*********r7072 Paar
301 Beiträge
hi
ja es gibt einen kran den haben sie ganz neu gemacht. es gibt auch eine slipanlage
liegeplatz beim hafenkapitän - rezeption hafen.
alles gute
******see Paar
904 Beiträge
Man kann den Liegeplatz nicht reservieren.
Aber ein freundliches Wort zum Hafenmeister wirkt immer Wunder.

Kran und Slipanlage sind vorhanden.
*******sel Paar
48 Beiträge
Hallo in die Runde, gibt es aktuell noch genug Bootsplätze in der Marina,. 4-6 m Boot. ?
****110 Paar
104 Beiträge
Sind aktuell da, liegeplätze gibt es genug und die sind auch sicher, hafenmeister und Marina sind ok, Kran ist kein Problem immer verfügbar, slipanlage gibt es auch wer seinen Trailer ins Salzwasser fährt.. so blöd wird keiner sein…….
*********r7072 Paar
301 Beiträge
Wieso blöd dumme *frage* dann sind nach deiner Aussage 80prozent der Bootsfahrten blöde...gute einstellung
*******sel Paar
48 Beiträge
Vielen Dank für die Infos. .🙂⚓⛵
*******077 Paar
97 Beiträge
Hafenplatz vorab reservieren geht nicht, notfalls ein paar Tage warten.

Und zu den Erfahrungen eines Radlagers im Salzwasser gibt es tägliche Erfahrungen über die sich sämtliche Automechaniker im Umkreis von Valalta immer freuen.

Slippen in Salzwasser ist (wenn man danach nicht richtig Aufwand zur Säuberung betreibt) eine reine Gelddruckmaschine für Mechaniker.....
*********r7072 Paar
301 Beiträge
ich slippe schon 15 jahre - bin selber mechaniker habe aber noch nie einen radlagerschaden gehabt da bei den trailern die zum slippen geeignet sind dichte radnaben verbaut sind und da kein wasser reinkommen sollte.
beim mir war noch nie etwas.
****o11 Paar
26 Beiträge
Zitat von ****110:
Sind aktuell da, liegeplätze gibt es genug und die sind auch sicher, hafenmeister und Marina sind ok, Kran ist kein Problem immer verfügbar, slipanlage gibt es auch wer seinen Trailer ins Salzwasser fährt.. so blöd wird keiner sein…….

So eine Aussage kann auch nur jemand treffen. der selber keinen Trailer besitzt. Immer diese Klugsch...

Ich slippe schon seit 20 Jahren mit dem gleichen Trailer und habe seit heute keine Spuren von Salzwasser an meinem Trailer. Matürlich sollte der Trailer sofort nach dem slippen mit Wasser abgespritzt werden.
*********r7072 Paar
301 Beiträge
Ich habe bei meinen bremsdrommeln zusätzlich noch eine spühlvorichtung damit ich da auch das Salzwasser rausbekomme
****110 Paar
104 Beiträge
Hallo Tango 11, muss euch enttäuschen. Wir haben unseren Trailer seit 22 Jahren, slippen in Deutschland regelmäßig und sind in Kroatien meist zweimal im Jahr.
Es kommt natürlich auch immer auf Den Trailer an, und klar ist auch das Mann nach Salzwasser abspülen muss. Fakt ist Salzreste bleiben dran. In den Wochen die wir in Kroatien waren Kranen ca90 % der Leute und jeder Fachmann wird vom slippen mit Straßen Trailern in Salzwasser abraten. Die Hafen Trailer sehen nie Autobahn.
*********r7072 Paar
301 Beiträge
ich habe meinen trailer neu gekauft mit dichten radnaben und spühlvorrichtung
ich kann mich als fachmann vezeichnen da ich im beruf tätig bin schon über 30 jahre
ich zerlege vor jeder überprüfung des trailers die bremsen - schauen nach 7 jahren immer noch aus wie neu trailer aber unser boot jedes jahr mindestens 5mal
wichtig ist das man ordentlich spühlt und vom salz befreit, wichtig ist das man wirklich dichte radnaben hat damit das lager kein salzwasser abbekommt und das ist meistens das problem das sie als solches verkauft werden aber gar nicht die komponenten verbaut sind die dafür notwendig wären kann aber ein leihe nicht feststellen.
ich habe eine galia 700sd mit einen 300ps envinrude g2 der trailer ist über 8,5m lang
und wie gesagt seit über 25jahren wo wir boote haben ist mitlerweile das 5. hatten wir noch nie irgend ein problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.