Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poolverweis

****ix Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Poolverweis
Hallo liebe MitFKKler,

hat hier schon mal eine von den Damen einen Poolverweis bekommen, weil sie ihre Periode hatte?

Ich war mit Badehose am Pool (ja ich weiß ist wegen FKK eigentlich nicht erlaubt) und wollte an der Aqua Aerobic teilnehmen. Im Pool war auch ein Mann mit T-Shirt etc. Ich hab dem Bademeister, der mich rauszog, den Grund erklärt (auch mit dem Hinweis ok dann zieh ich die Badehose aus) und wurde direkt nach meinen Fragen zur Rezeption geschickt mit dem Hinweis ich dürfe nicht auf das Poolgelände. (T-Shirt ist übrigens kein Problem laut Bademeister aber untenrum soll man nix tragen)

An der Rezeption wurde mir erklärt, dass es Frauen generell mit Periode aus hyg. Gründen untersagt ist das Poolgelände zu verwenden und es eigentlich auch nicht gern gesehen wäre, wenn ich mich dort aufhalte.

Hatte jmd schon mal ähnliches? (und ja ich verwende OB etc.) Ich halt mich jetzt erstmal vom Pool fern - auch wenn ich meinem Sohn dort eigentlich grad das schwimmen beibringen wollte.

Liebe Grüße

Actrix
*******atch Paar
1.193 Beiträge
Hallo *wink*
Das ist aber eine komische Begründung.
Es ist doch hygienisch ein Höschen zu tragen und sicher auch ein Tampon. Würde ich natürlich auch nicht anders machen.
Ich habe die vergangenen Tage immer wieder Frauen mit Höschen gesehen und mir schon dabei gedacht habe, dass es aus dem Grund ist.
Das muss man dann wohl so akzeptieren.
Einen Lösung wäre so ein Schaumstofftampon. Ich weiß gerade nicht wie die heißen.
Da spart man sich das Höschen
****35 Paar
659 Beiträge
Hi...
Also das ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn.Da darf auch kein Wettkampf gemacht werden.
Solche Becken werden mit Chlor und Aktiv Sauerstoff sauber gehalten .
Ich hab zwar das Problem nicht mehr,aber ich kenn das schon.
Hab jetzt viele Vorteile dadurch *zwinker*
Das nächste mal einfach nix sagen ,dafür gibt es doch die Tampons im Handel.
LG Andrea
Ich finds einfach nur unsinnig und diskriminierend. Da hat sich wohl einfach jemand geekelt und das dann so entschieden. Mit Tampon drin passiert da dock auch nix 🤷🏼‍♀️
********pass Paar
726 Beiträge
Das wird teilweise extrem übertrieben. Unsere Tochter ist 14 und hatte auch ein spezielles Höschen getragen wegen der Periode. Sie wurde sogar aus der Rutsche vertrieben. Wir finden das völlig daneben.
*******017 Frau
144 Beiträge
Ich bin zwar schon jenseits meiner periode, aber als ich sie noch hatte ging ich immer schwimmen. Klar ist auch das man das ob sehr oft wechseln muss,da sich das ob durch die Bewegung auch mit Wasser ansaugt. Und dann halt nicht mehr dicht hält. Ein Höschen zu tragen brngt gar nix weil das Wasser da ja auch durchkann. Sonst wäre ja der Popo trocken....
Das schnürrl kann Frau verstecken. Also ich finde FKK ist nackt und nix anderes. Leider bürgert es sich bei den Damen ein einfach oben ohne im FKK Bereich zu gehen. Nicht nur in Valalta!
Ich möchte niemandem zu nahe treten oder beleidigen, das ist meine Meinung dazu.
Eure Frieda
****ix Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:
Ich bin zwar schon jenseits meiner periode, aber als ich sie noch hatte ging ich immer schwimmen. Klar ist auch das man das ob sehr oft wechseln muss,da sich das ob durch die Bewegung auch mit Wasser ansaugt. Und dann halt nicht mehr dicht hält. Ein Höschen zu tragen brngt gar nix weil das Wasser da ja auch durchkann. Sonst wäre ja der Popo trocken....
Das schnürrl kann Frau verstecken. Also ich finde FKK ist nackt und nix anderes. Leider bürgert es sich bei den Damen ein einfach oben ohne im FKK Bereich zu gehen. Nicht nur in Valalta!
Ich möchte niemandem zu nahe treten oder beleidigen, das ist meine Meinung dazu.
Eure Frieda

Ich hatte ja angeboten die Hose auszuziehen und wurde trotzdem verwiesen. Im Pool war auch ein Mann mit Kleidung dachte daher das wäre kein Problem. Wollte die halt nur zum Sport anziehen (fühlt sich für mich besser an)
******aus Frau
150 Beiträge
Es ist halt mal FKK.

Man kann ja das Schnürchen vom Tampon mit der Schere kürzen und dann fällt niemand auf, dass man gerade nicht ganz so passend an diesen Tagen ist. Ob man ins Wasser bzw. in den Pool geht ist die eigene Sache.
Ich möchte unterstellen, dass die Badehose für manche ein nettes zutun ist. Trotzdem ist es eine FKK - Anlage und man sollte sich dem unterordnen.

Also das Schnürchen einkürzen - dann braucht man keine Hose, denn diese schützt auch nicht vor Verunreinigungen.
*******017 Frau
144 Beiträge
An actrix
Du wolltest dann mit dem nassen Höschen Sport betreibern????
Denke es ist genug geschrieben....
****fi3 Paar
334 Beiträge
Zitat von *******017:
An actrix

Ja beim Aqua Aerobic mit Höschen wird das Höschen nass.
Oder gibt es auch trocken Aqua Aerobic ??? *haumichwech*
Ist dieser schroffe Ton hier normal oder was ist grad los?

Das Ding is doch, dass nen Mann mit Shirt im Wasser sein durfte, sie aber nicht mit Höschen.
Wo ist da die Logik?

Und man ist „nicht ganz so passend an solchen Tagen“?

Frauen jenseits der Menopause bluten nunmal, damit ist man in keiner Situation und an keinem Ort unpassend und wenn man das Bändchen sieht…so what.
Tampons reichen vollkommen als Schutz aus und wem das nicht reicht, kann man ja noch ne Menstruationstasse nachschieben oder einen Schwamm.
****ix Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:
An actrix

Die Hose war nicht nass. Ich wurde auch nicht aus dem Wasser rausgezogen, sondern aus der Gruppe. Ich stand mit anderen am Pool. Daher hatte ich dem Bademeister ja auch gesagt, dass ich Hose auch ausziehen kann.
Nochmal ich hab keinen Verweis wegen der Hose bekommen, sondern explizit, weil ich mit Periode nix am Pool zu suchen habe. Hab extra nachgefragt, ob ich ohne Hose wieder an Pool darf.
Also dann, am besten nicht mehr hingehen. Ignorante Menschen mit diskriminierenden und/oder veralteten Denkweisen, wird man leider immer und überall finden.
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Uns stört es nicht wenn eine Frau mit dem Schnürl vom OB beim Pool herumläuft, aber vielleicht ist es schon mal passiert, daß eine Frau dort etwas angeblutet hat, wenn so etwas im Poolwasser passiert, müsste das Pool gesperrt werden, das Pool entleert und desinfiziert, so war es zumindest bei uns in Österreich als ich mir beim reinspringen ins Pool die Nase verletzt hatte und Blut ins Poolwasser gekommen ist.
Diese vorgehensweise sei angeblich aus hygienischen Gründen vorgeschrieben und aus der Versicherung gedeckt.
Um solche Risiken vorzubeugen können wir das schon nachvollziehen, dass es eine solche Bestimmung des Inhabers dort gibt, ist ja auch nicht schön wenn andere Urlauber auf den Pool und Wassererobik verzichten müßen obwohl sie es mitbezahlen, für die Zeit der hygiänischen Maßnahmen.
Ob dann auch die Kosten für die Maßnahmen die ergriffen werden müßen von einer Versicherung in Kroatien gedeckt werden ist auch fraglich, vielleicht müsst ihr das dann selbst bezahlen, ist sicher auch kein Highlight im Urlaub.
Die Menge, die bei der Periode in den Pool gelangt, wäre selbst ohne Hygieneartikel so gering, dass da sicher nicht das ganze Wasser abgelassen werden müsste. Auch bei einer größeren Verletzung wäre ein vollständiger Wasserwechsel unverhältnismäßig, die Versicherung möchte ich sehen, die dann zig Mal im Jahr eine Leerung und Neubefüllung + Besucherausfall wegen ner blutenden Nase bezahlen würde . Da wird dann höchstens extra Chlor hinzugefügt und fertig.

So oder so, man kann eine Frau wegen ihrer Periode nicht des Pools verweisen.

Oder darf man dann auch nicht in nem Restaurant mit weißen Stühlen essen, keine Bahn fahren (zumindest nicht sitzend) usw.?
******_69 Paar
6.710 Beiträge
@*********ious , vielleicht haben sie in Kroatien gesetzliche Bestimmungen die es untersagen, Gesetze wiederspiegeln nicht immer alles was wir uns so vorstellen oder vielleicht auch vernünftig wäre und trotzdem sind sie einzuhalten.
*****a76 Frau
23 Beiträge
Ich finde den Verweis definitiv auch völlig übertrieben…
…aber ich frage mich auch, was das Höschen tatsächlich bewirken soll.
Knoten weiter oben ins Bändchen und abschneiden. Habe ich 20 Jahre so gemacht. FKK ist FKK, auch mit Periode.
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Zitat von ****ix:
Zitat von *******017:
An actrix

Die Hose war nicht nass. Ich wurde auch nicht aus dem Wasser rausgezogen, sondern aus der Gruppe. Ich stand mit anderen am Pool. Daher hatte ich dem Bademeister ja auch gesagt, dass ich Hose auch ausziehen kann.
Nochmal ich hab keinen Verweis wegen der Hose bekommen, sondern explizit, weil ich mit Periode nix am Pool zu suchen habe. Hab extra nachgefragt, ob ich ohne Hose wieder an Pool darf.

Wieviele pinkeln heimlich in den Pool?! Wegen Periode Poolverbot?! Echt jetzt? Muss ich als Frau jetzt vorm Poolbesuch aufn Gynstuhl? *haumichwech* Es ist einer Frau nicht immer gleich anzusehen ob sie rote Woche hat.

Ich bin heller Hauttyp und im Juli 3 Wochen mit Kinder (6 und 8 ) zum ersten Mal in Valalta. Trotz FKK-Liebe trage ich gern mal was leichtes bei krasser *sonne*. Werd ich dann vom Platz geschmissen? Für die Kids ist es generell das erste Mal FKK-Campen. Sie freuen sich, aber zweifeln auch. Muss ich jetzt meinen Urlaub in Frage stellen, wenn die Kids doch lieber was anziehen wollen? 🤔
****ix Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****984:
Zitat von ****ix:
Zitat von *******017:
An actrix

Wieviele pinkeln heimlich in den Pool?! Wegen Periode Poolverbot?! Echt jetzt? Muss ich als Frau jetzt vorm Poolbesuch aufn Gynstuhl? *haumichwech* Es ist einer Frau nicht immer gleich anzusehen ob sie rote Woche hat.

Ich bin heller Hauttyp und im Juli 3 Wochen mit Kinder (6 und 8 ) zum ersten Mal in Valalta. Trotz FKK-Liebe trage ich gern mal was leichtes bei krasser *sonne*. Werd ich dann vom Platz geschmissen? Für die Kids ist es generell das erste Mal FKK-Campen. Sie freuen sich, aber zweifeln auch. Muss ich jetzt meinen Urlaub in Frage stellen, wenn die Kids doch lieber was anziehen wollen? 🤔

Ich bin heute mit einigen ins Gespräch gekommen. Also Badehose bei Kindern am Pool geht nicht - zumindest in der Altersklasse von meinem Sohn (9) Am Strand ist aber alles entspannter - dort wurde ich auch hinverwiesen, dass es ok wäre wenn ich dort was trage.
In bestimmten Bereichen am Platz trägt man auch Kleidung zb Restaurant, Kinderbetreuung (die übrigens beim Pool ist 😂). Gibt wohl auch neben der Marina einen Abschnitt vom Strand an dem man Kleidung tragen darf (wurde mir zumindest heute so berichtet).
Natürlich bringt mir die Badehose keinem extra Schutz oder so aber irgendwie dachte ich ach bei Sport trägst du vllt doch lieber was (hätte sie auch ausgezogen wie gesagt) aber ich darf ja nicht mal ohne Badehose mich dort mit Handtuch auf eine Liege setzen 😂 wäre auch mein erstes mal FKK Sport mit Periode gewesen aber gut.
*********n2018 Paar
12 Beiträge
Mein Haus, meine Regeln und wenn das der Betreiber so bestimmt dann kann man das akzeptieren oder woanders hingehen. FKK heißt eben ohne Alles. Vor 35 Jahren war sogar der Besuch des Supermarktes ohne Alles...
Keine Ausnahmen das sollte man wissen bevor man nach Valalta geht. Ich finde ehrlich gesagt auch, dass zu viel angezogen wird aus welchen Gründen auch immer.
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Da könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion eröffnen. FKK heißt freie Körperkultur. Und so wie der Betreiber ist handhab fällt es mir schwer, da an frei zu denken. Wie gesagt, ich liebe FKK, würde aber niemals meine Gesundheit dafür aufs Spiel setzen. Und bei einem hellen Hauttyp bist du nun leider einem höheren Risiko ausgesetzt. Ist es für mich jetzt etwas verboten in wärmere Länder zu fahren?! Ich lebe FKK nicht um andere nackt sehen zu wollen, sondern die Freiheit zu genießen und wenn das dann heißt, einen leichten Stoff fragen zu müssen, aber Grenzweg auf Unterwäsche und Co zu verzichten verstehe ich das auch schon als FKK.
*********n2018 Paar
12 Beiträge
Da bin ich anderer Meinung. FKK ist Nacktheit!! Und wem die Sonneneinstrahlung zu hoch ist muss sich Alternativen überlegen...
Ich persönlich möchte Nackte unter Nackten sein und da stören mich die Angezogenen *g* es gibt eh zu wenig Plätze wo wir unser nackt sein leben können.
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Das klingt allerdings nach Zwang und widerspricht sich mit "frei". Sei nackt, genieß es, aber schreibe einem witterungsbedingt eingeschränktem doch nicht vor, seine Gesundheit zuvernachlässigen.
******aus Frau
150 Beiträge
Es gibt einfach Damen !
die meinen beim FKK ein Höschen anzuziehen um sehr s e x y zu sein.
Ich unterstelle, dass das die Denkweise ist und nicht die anderen Umstände, sprich Periode oder Sonnenschutz.
Sondern sie wollen einfach ein Hingucker sein wollen.
FKK ist halt mal FKK und wenn der Herr ein T-Shirt an hatte ist das nicht um s e x y zu wirken sondern einfach ein Hautschutz.
Sonst gibt es ja die Möglichkeit in eine Anlage mit Textil zu gehen. So einfach ist das.

Klare Worte die einfach mal sein müssen.
****ix Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aus:
Es gibt einfach Damen !
die meinen beim FKK ein Höschen anzuziehen um sehr s e x y zu sein.
Ich unterstelle, dass das die Denkweise ist und nicht die anderen Umstände, sprich Periode oder Sonnenschutz.
Sondern sie wollen einfach ein Hingucker sein wollen.
FKK ist halt mal FKK und wenn der Herr ein T-Shirt an hatte ist das nicht um s e x y zu wirken sondern einfach ein Hautschutz.
Sonst gibt es ja die Möglichkeit in eine Anlage mit Textil zu gehen. So einfach ist das.

Klare Worte die einfach mal sein müssen.

Da hast du mich jetzt aber erwischt. Mein Plan war natürlich mir bei der aqua Gymnastik (und zwar nur dort, weil sonst bin ich ja nackt) einen der Herren anzulachen. Insb über Pfingsten, weil da meine besonders begehrte Altersklasse ü60 anzutreffen ist *haumichwech* zum flirten nehm seit eh und je meinen Sohn als wingman mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.