Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?86
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erstes Mal Valalta

*****984 Frau
1.781 Beiträge
Themenersteller 
Mein erstes Mal Valalta
Guten morgen ihr Lieben.

Ich bin dieses Jahr mit meinen beiden Kindern, Mädchen 7 und Junge 8, für drei Wochen im Juli auf dem Campingplatz in Valalta. Ich habe hier auch schon eine Menge gelesen, möchte mich jetzt allerdings noch mal ein bisschen genauer informieren anhand von euren Erfahrungen. Ich war auch noch nicht so oft auf einem FKK Campingplat. Ich bin ein heller Hauttyp und möchte auch bei meinen Kindern darauf achten, dass sie ausreichend vor der Sonne geschützt sind. Deshalb ein paar Fragen. Ist der Platz insgesamt sehr baumfrei oder findet man auch den ein oder anderen etwas schattigen Stellplatz? Wenn ich mir bei extremer Sonne nun mal ein leichtes Oberteil anziehe oder die Kinder lieber etwas anziehen möchten werde ich dann gleich vom Platz verwiesen? Gibt es Bereiche wo FKK unbedingt sein soll oder gibt es Bereiche, wo man nicht so streng ist?

Ich liebe FKK, aber komme trotz Sonnencreme 50 % nicht um meinen jährlichen Sonnenbrand drum rum. Deshalb zieh ich, wenn es sein muss leichte Kleidung zeitweise über. Meine Kinder sind was FKK angeht Neulinge und bei prüdem Vater haben sie viele Fragen und sind unsicher.

Ich bin euch unendlich dankbar über ein paar persönliche Erfahrungen aus Valalta.
*******nrw Paar
64 Beiträge
Ihr werdet begeistert sein der Platz ist ein Paradies da ist auch viel Schatten für dich
******ker Paar
564 Beiträge
Hi, grundsätzlich ist es ein FKK-Platz, also nackt. Bei Kindern wird da gerne ein Auge zugedrückt, bei Erwachsenen normalerweise nicht. Im Bereich der Marina sind viele Stellplätze mit Altbaumbestand und entsprechend schattig. Am der Einfahrt eher weniger, da die Plätze deutlich jünger sind...

An der Marina den Berg hoch findest du ausreichend Platz mit Schatten, solltest du mit Womo, Wowa oder Zelt anreisen.

Am Strand gibt es Sonnenschirme, ich glaube auch zu mieten.

Grüße und viel Spass im Urlaub
*******atch Paar
1.193 Beiträge
Ich bin auch sehr hell und habe hier immer einen Schattenplatz.
Auch sehe ich hier einige die Kleidung tragen.
Auf dem Weg zum Wasser habe ich auch immer eine kurze Hose an wegen der Reibung zwischen den Beinen.
Auf dem Platz und an Wasser sind viele Schattenplätze.
Es sind einige Kinder vor Ort für die nackt sein völlig normal sind. Keine Hemmung haben.
Wenn ich zum Supermarkt oder an der Bar bin, ziehe ich mir auch was drüber.
Im Supermarkt muss man es sowieso.
Im Wasser, aus dem SUP Board, habe ich auch ab und an ein Shirt tragen müssen, da ich super empfindlich bin.
Die Sonnenschirme und liegen hier sind kostenlos.
Bekommt ihr da keinen Platz mehr, kann man prima auf den Rasenbereich wo überwiegend Schatten ist.

Ganz herrlichen Urlaub euch *sonne*
*****870 Paar
814 Beiträge
Wann seid ihr denn genau im Juli 22 auf Valalta?
Wir sind ab dem 17.7.22 mit unserem 11 jährigen Sohn auch da und möchten euch gerne treffen.
Reist ihr mit Wohnwagen an?
Liebe Grüße Ulrich und Martina
*********arnw Paar
685 Beiträge
Du musst dir si her keine Gedanken machen:
• je nach Saison sind sehr schattige Plätze schwer zu finden
• an allen Plätzen findest Du Bäume. Die neuen Bäume sind teilw. noch zu klein für ausreichend Schatten
• ggf. durch Vorzelt oder Sonnensegel selbst Schatten erzeugen
• Liegen und Schirme am Strand sind kostenlos
• Wenn Du über den Platz läufst, sagt keiner was, wenn Du als Sonnenschutz ein Shirt trägst oder ein großes Tuch
• am Pool gibt es auch Schirme, da wird auch auf Nacktheit geachtet - sich zusätzlich ein Tuch über die Schulter zu legen sollte kein Problem sein
Es ist sehr verantwortungsbewusst, dass Du Deine Kinder und Dich vor Sonnenbrand schützen möchtest. Wir sind auch vorsichtig und meiden gerade in der Mittagszeit die Sonne. FKK kann man hier auch mit gutem Gewissen machen, wenn man ein wenig aufpasst - schattige Orte findet man immer. Selbst auf dem Kinderspielplatz und im Kinderclub wurden Sonnensegel gespannt.
*******nn77 Mann
129 Beiträge
Guten Morgen erstmal. Eigentlich findest du am Platz überall genügend Stellplätze, mit ausreichend Schatten willst du eher einen ruhigeren Platz würde ich die linke Seite der uvalabucht empfehle. Denn Richtung Marina bzw. Spitz. Ist die Musik der Livemusik doch etwas lauter wenn sie spielt.. Awa wees mag und sich nicht daran stört ist dort auch sehr gut aufgehoben.
Am Stellplatz selber ist es kein Problem wenn du leicht begleitet bist oda wenn du in eins der Restaurants gehst.
Aber du wirst sehen du und due Kids werden Valalta lieben.
Glg. Und einen schönen Aufenthalt. PS. Vielleicht trifft man sich ja in valalta auf a *bier*
****35 Paar
659 Beiträge
Guten Morgen erstmal,wichtig ist es mit den Kindern das schon vorher abzuklären das FKK ist..Wir sind immer mit unsere Tochter zum FKK und da ist es normal das man nackt ins Wasser geht .
Als Eltern hat man auch da die Verantwortung und muss sich das bewusst machen.
Als die Kinder das nicht mehr wollten sind wir dort hin wo sie ein Höschen anziehen können doch noch viel wichtiger ist es dort Urlaub zu machen wo die Kinder sich wohl fühlen.
Die werden am wenigsten gefragt ob sie wollen.
*********77_70 Paar
7 Beiträge
Hallo zusammen, ich würde mit den Kids bei euch zuhause mal fkk gehen und schauen ob sich die Kinder wohlfühlen mit der Nacktheit, nicht nur mit der eigenen sondern mit der fremden. Bevor du mit den Kids 3wochen fkk nach Valalta fährst und dann fühlen sie sich nicht wohl. Dann hat keiner was von Urlaub
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Themenersteller 
Meine Kinder kennen bereits FKK. Es ist Tagesform abhängig. Der Einfluss von der konservativen Seite ist nun mal 50 % und allgegenwärtig. Meine Anfrage gilt nicht dem Ziel bei meiner Erziehung zuhelfen, sondern sind tatsächlich auf die Gegebenheiten in Valalta gerichtet. 🤗
******ili Paar
284 Beiträge
Genau so ist es, denn wenn die Kinder nicht mehr nackt sein wollen, kann das in Valalta zum Problem werden...
*********n2018 Paar
12 Beiträge
Zitat von *****984:
Meine Kinder kennen bereits FKK. Es ist Tagesform abhängig. Der Einfluss von der konservativen Seite ist nun mal 50 % und allgegenwärtig. Meine Anfrage gilt nicht dem Ziel bei meiner Erziehung zuhelfen, sondern sind tatsächlich auf die Gegebenheiten in Valalta gerichtet. 🤗
Valalta ist ein FKK Platz. Punkt. Da gibt es nichts daran rumzudeuteln. Es gibt aber andere Plätze in Textil und zum Testen könnte man auch ein Tagesticket nehmen für den Strand. Auf dem Platz gibt es auch schattige Stellplätze und am Strand Sonnenschirme aber eben keine Textilien am Körper.
*****873 Paar
93 Beiträge
Es ist mit Kindern kein Problem auf Valalta. Auf dem eigenen Stellplatz kann man sich bewegen, wie man möchte. Nur am Strand ubd am Pool ist strikte FKK-Pflicht. Es gibt aber auch an der Marina einen Jugendstrand, wo Badebekleidung bei Kindern und Jugendlichen toleriert wird.
Schatten gibt es auch genügend.
Viel Spaß auf Valalta - es wird schon! 😉
********w_87 Mann
21 Beiträge
Genereller Tipp bez. Hauttyp und Sonnenschutz. Vorher 1 Monat mit liposomalem Astaxanthin aufladen dann wird die Haut von innen von der Sonne geschützt. Nur mineralische Sonnencreme verwenden, die herkömmlichen Chemische verursacht mM. genau das vor der sie schützen soll (Hautkrebs). Mehr in den schattigen Bereichen aufhalten und abhängig vom Eigenschutzfaktor wenn es geht ohne Creme in die Sonne gehen. (Beginnend mit 15 min und langsam steigern). LG
***mp Mann
44 Beiträge
Ich kann das von Bahn6873 nur bestätigen, FKK Pflicht nur M Strand und Pool. Auf dem Platz wie man mag. 😀
******aus Frau
150 Beiträge
Da in Deutschland im Moment das tollste Wetter herrscht habt ihr ja die Möglichkeit euch vorzubräunen.
*********ams_M Mann
208 Beiträge
Bzgl sonnenschutzkleidung. Ich hab inzwischen auch öfters Kids und Frauen mit Schwimmshirt und untenrum nackt gesehen. Da hatte keiner was gesagt. Schaut irgendwie komisch aus ist aber rein funktional.
Bzgl Platz. Juli ist hauptreisezeit. Es gibt freie platzwahl. Hier muss man Glück haben einen schönen Platz zu finden. Man kann zwischendrin auch mal umziehen wenn man einen besseren Platz findet. Das machen wir meistens auch.
Sonnenschirme am Strand ( sind kostenlos) sind an den beliebten Ecken meist schnell weg reserviert.
Meine Empfehlung, nimm ein vernünftiges sonnenvorzelt mit für den Platz und ggf. zusätzlich einen kleinen Sonnenschirm für den Strand mit. Wasser befüllbare Ständer gibts auch vor Ort zu kaufen.
Die Sonnenschirme am Strand sind nicht dicht. Sind so eine Art feines Netz und ich werd da drunter auch gut braun :-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.