Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
zum Thema
Gründe fürs Swingen47
Im Urlaub bin ich mit meinem Partner am Swinger FKK Strand gelandet.
zum Thema
Gründe für Selbstbefriedigung?!113
Mein „Eheweib“ und Ich, sprachen die Tage über die Gründe zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmende Holzinseln?

****aar Paar
397 Beiträge
Themenersteller 
Schwimmende Holzinseln?
Warum gibt es die schwimmenden Inseln aus Holz z. B. in der Uvala-Bucht nicht mehr.
Kennt jemand die Gründe?
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Wir könnten uns gut vorstellen, dass sie ein zu großes Verletzungsrisiko darstellen.

Holz ist hart wenn man dagegen fällt, es können sich Späne bilden die man sich unter Haut und Nägel stoßen kann.

Die Behandlung von Holz ist Zeit und materialaufwendig.

Gilt auch für Kunststoffinseln:

In den Wintermonaten muß wegen den Winterstürmen die sehr heftig sind beonders geachtet werden.

Die Verankerungsleinen (Morings) müssen von Tauchern regelmäßig gewartet werden.

Es muß eine Strandausicht für die Rettungskette aus Haftungsgründen zur Verfügung stehen.

Sollten wir etwas vergessen haben bitte ergänzt es.
*****385 Paar
56 Beiträge
Die waren 2020 schon entfernt worden, ich schätze, wegen Corona… Abstand halten usw. … 🤗
****amp Paar
444 Beiträge
Sie waren immer voll mit Vogelkot und mussten täglich gesäubert werden. Eine Umspannung mit Netzen hatte auch nicht geholfen.
********_owl Paar
994 Beiträge
Die Möven haben die so vollgeschissen das die Inseln jeden Tag gereinigt werden mussten.Daher hat man erst versucht einen Käfig um die Schwimminseln zu bauen war wohl sich nicht so der Hit. Und die unmengen vom Vogelkot die jeden Morgen ins Wasser gespült worden waren ist ja auch nicht so lecker. War bestimmt auch nicht billig für Valata jedes Jahr die Schwimminseln ins Wasser zu setzten und neu zu verankern. Und dann haben die Möven die Inseln besetzt
*******017 Frau
144 Beiträge
Denke auch das es wegen Corona war. Mir gehen sie trotzdem ab, hab es als sehr entspannend empfunden ein Ziel beim Schwimmen zu haben, um sich anschließen auszuruhen.
Übrigens auch die Fische kacken ins Meer.
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Zitat von *******017:

Übrigens auch die Fische kacken ins Meer.

Was und sowas haben wird dann am Teller. *traenenlach*
****k69 Mann
363 Beiträge
wenn sich bei den preisen welche Valalta den gästen abknöpft das verankern und reinigen nicht mehr ausgeht dann weiß ich nicht.
Corona nehme ich eher als grund an.
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Ja wenn sie zuviel Corona kippen schaffen sie das Reinigen nicht mehr. *grins*
Macht doch einfach Urlaub *haumichwech*
*********5757 Paar
27 Beiträge
Richtig *zwinker* und nicht zu viel Corona *prost*
Wer sich Valalta leisten kann und will, sollte nicht meckern, sondern sich
glücklich schätzen *freu2*
******r60 Paar
17.906 Beiträge
Richtig das wird wohl mit der Hygiene zusammen hängen . Der Mövenkot ist nunmal nicht gesund egal ob man in ins Wasser spült oder beim Saubermachen damit in Berührung kommt .Das Holz war aber auch bei einigen sehr angesammelt.
Letztes Jahr hatten wir sie zwar auch vermisst aber stören tut es uns nicht daran und der Urlaub war auch ohne so sehr erholsam .
****aar Paar
397 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten.

Wir haben sie auch immer gerne genutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.