Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tresor auf dem Platz

***os Paar
276 Beiträge
Themenersteller 
Tresor auf dem Platz
Hallöchen, wir haben ein kleines Problem. Nachdem Freunden, allerdings auf Ulika, der Wohni aufgebrochen und alle Papiere und Geld geklaut wurde, wollten wir fragen, wie ihr das macht (verstecken oder Tresor). Wir haben gelesen, dass es wohl einen Tresor an der Rezeption gibt (mieten). Habt ihr damit Erfahrungen, oder wie macht ihr das mit euren Wertgegenständen? Liebe Grüße Steffi und Andreas
*****ice Mann
183 Beiträge
Wer einen Wohnwagen hat, der hat auch ein Auto, dies ist deutlich schwieriger aufzubrechen als die Pappschachteln auf Rädern. Ich schließe den Wohnwagen nicht einmal ab wenn ich gehe, der Schaden wenn er aufgebrochen wird ist größer.
Und ja, man kann einen Safe an der Rezeption mieten.
*******3100 Paar
400 Beiträge
Hallo, also wir haben in unserem Wohnwagen einen Tresor (Geldkassette) fix verschraubt, wobei man aber die geöffnete Kasette leicht heraus nehmen kann. Um diesen Tresor zu stehlen muss man schon wirklich sehr große Gewalt anwenden und den halben WW zerstören. Dies braucht so viel Zeit, dass sich das im Normalfall kein Dieb antut.
*****ice Mann
183 Beiträge
Zitat von *******3100:
Hallo, also wir haben in unserem Wohnwagen einen Tresor (Geldkassette) fix verschraubt, wobei man aber die geöffnete Kasette leicht heraus nehmen kann. Um diesen Tresor zu stehlen muss man schon wirklich sehr große Gewalt anwenden und den halben WW zerstören. Dies braucht so viel Zeit, dass sich das im Normalfall kein Dieb antut.

Gut zu wissen, wann seid ihr in Valalta *lach* *zwinker*
*******3100 Paar
400 Beiträge
@ Bi_twice

Wir geben euch rechtzeitig bescheid *lol*
********_owl Paar
994 Beiträge
Wir haben früher immer ein Schließfach an der Reze gebucht. Jetzt haben wir einen Tresor im WW. Wie oben geschrieben muss auch bei uns der halbe WW zerlegt werden, um an den Tresor zu kommen. Nur mal so. In Valata kommst du nur mit den Auto auf den Platz wenn du Urlauber bist. In Ulika kann jeder mit seinen Auto auf den Platz fahren, genau so wie in Koversada auch. Darum wird auf den Campingplätzen auch deutlich mehr Camper aufgebrochen. Rein mit dem Auto, aufbrechen, klauen und rein ins Auto und runter vom Platz
******r60 Paar
17.906 Beiträge
Zitat von ***os:
Tresor auf dem Platz
Hallöchen, wir haben ein kleines Problem. Nachdem Freunden, allerdings auf Ulika, der Wohni aufgebrochen und alle Papiere und Geld geklaut wurde, wollten wir fragen, wie ihr das macht (verstecken oder Tresor). Wir haben gelesen, dass es wohl einen Tresor an der Rezeption gibt (mieten). Habt ihr damit Erfahrungen, oder wie macht ihr das mit euren Wertgegenständen? Liebe Grüße Steffi und Andreas
.

Hallo ihr beiden ,
wir nehmen immer einen Safe in der Rezeption das haben wir schon zu Zeiten als wir Apartment gemietet haben gemacht und sich auch nicht geändert hat mit dem Wohnwagen Kauf .
In der heutigen Zeit ist es uns wichtiger die Wertsachen sicher aufzubewahren und die 10 Kuna für den Tresor tuen nicht weh finden wir .
****110 Paar
104 Beiträge
Wer mit dem womo unterwegs ist kennt das Thema auch,………Save/Tresor ist groß schwer und offensichtlich, besser hobbybastler oder Tischler fragen und irgendwo einen kleinen doppelten Boden einbauen, Wertgegenstände wie Schmuck beim Camping brauchen wir nicht,
Papiere und Kreditkarten sind überschaubar klein
********pass Paar
726 Beiträge
Das Schliessfach an der Rezeption kostet 10 Kuna/Tag + 50 Kuna Kaution. Für den Preis war es gar keine Frage das wir dort die Wertsachen deponieren-
****fi3 Paar
334 Beiträge
Zitat von *****ice:
Wer einen Wohnwagen hat, der hat auch ein Auto, dies ist deutlich schwieriger aufzubrechen als die Pappschachteln auf Rädern. Ich schließe den Wohnwagen nicht einmal ab wenn ich gehe, der Schaden wenn er aufgebrochen wird ist größer.

Das ist sicher richtig mit dem Wohnwagen. Bitte nicht vergessen, daß keine Versicherung zahlt wenn der WoWa. nicht abgeschloßen war.
**********ester Paar
508 Beiträge
Zitat von ****fi3:
Zitat von *****ice:

Das ist sicher richtig mit dem Wohnwagen. Bitte nicht vergessen, daß keine Versicherung zahlt wenn der WoWa. nicht abgeschloßen war.

Das Ist faktisch falsch das KEINE Versicherung dann zahlt wenn nicht abgeschlossen ist.
Es gibt vernünftige Tarife für Schmuck, Wertsachen wo dann auch der einfache Diebstahl oder auch das verlieren versichert ist.
Vielleicht einfach mal erkundigen, zwar nicht günstig aber es gibt sowas.
******r60 Paar
17.906 Beiträge
Ohgott jetzt wieder alle Beiträge auf das kleinste kaputt zureden . Logisch gibt es alles bei der Versicherung aber wer hat es denn wenn man es nicht zahlen kann und das werden die wenigsten haben .
******969 Paar
443 Beiträge
Bei unserem ersten Besuch haben wir auch ein Schließfach an der Rezeption gemietet und damit während des gesamten Aufenthaltes ein schlechtes Gefühl gehabt, da Schließfach und Schlüssel die bescheidene Qualität eines Hausbriefkasten hatten. Wir haben uns dann einen Safe ins Womo gebaut, für den bräuchte man schon eine Flex, statt eines Zahnstochers, um ihn zu knacken. Wir benutzen ihn natürlich nicht, sondern haben nur abgelaufene Ausweise und ein paar Euro drin, für die eigentlichen Wertgegenstände haben wir ein Geheimfach unter der Gasflasche, aber auch dort sind nur veraltete Dokumente und ein paar Kuna zu finden. Die echten Wertgegenstände verstecken wir in einem Geheimfach in der Matratze.
********_owl Paar
994 Beiträge
Wir nehmen kein Schmuck oder ähnlich teure Sachen mit. Also sparen wir viel Geld. weil wir nix teures Versichern müssen.
Was nütz es einen, wenn alles Versichert ist, aber es einfach nicht ersetzbar ist?
*********arnw Paar
685 Beiträge
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich ein Schließfach mieten. Der Preis ist, wie hier mehrfach beschrieben, überschaubar.
Beim Campen - gerade FKK - nehmen wir aber kaum etwas mit, was sich zu stehlen lohnt. Unsere Handys sind alt, Schmuck fehlanzeige, teure Kleidung fehlanzeige, Bargeld nur im verschmerzbaren Umfang, Kreditkarten (können schnell gesperrt werden).
Ansonsten ist etwas Phantasie bei der Lagerung auch nützlich - und nein, wir schreiben nicht ins Internet, wo wir was aufbewahren *aua*
Und - toi toi toi - uns ist in 20 Jahren Camping noch nichts abhanden gekommen - es sei denn, wir haben es selbst verlegt/verloren.
*****010 Mann
47 Beiträge
Hallo ...wir reden hier von Valalta .
Fahre seid 12 j. Mit Wohnmobil nach Valalta.
Klar jedem das seine und Save warum nicht...

Mir ist volgendes passiert in Valata.
Morgens zum Brötchen holen mit dem Rad...
Geldbörse leicht in der Gesästasche.
Im laden angekommen Geldbörse war weg....aus der Hosentasche gerutscht.
In Panick zurück auf dem weg gesucht , war nichts .
Dann zum Wohnmobil hatte ich sie auch nicht vergessen.

Waren Ausweise ,Kredittkarten , Geld alles drin.
Nach ca. 15 minuten zu Reception gefahren.
Da lag die Geldbörse ....es fehlte nichts nach dem eigentums abgleich gab mann Sie mir ohne irgent etwas zurück.
Nicht einmal wer sie abgegen hatte konnte ich erfahren um mich zu bedanken.
In der Reception meinte mann das wäre nichts besonderes.
Ok... heute nehme ich nur das nötigste zum einkaufen mit.
Geldbörse auch nicht mehr in der Gesästasche.

Wenn der finder es war vor 5j das heute liest .
Danke noch einmal !!

Wobei ich hätte es genauso gemacht.
******969 Paar
443 Beiträge
Wenn man oder frau sich einen Safe ins WoMo einbaut, dann ist das nicht nur für Valalta...
Uns wurde dort auch noch nicht eingebrochen und es wurde am Platz auch noch nichts gestohlen, aber soll ich deshalb für jeden Valalta-Aufenthalt den Safe wieder ausbauen, "nur" weil sich viele Camper aufgrund ihrer Erfahrungen oder ihrer speziellen Taktik sicher fühlen? Dass beim Rotweinpaar nur alte Handy's zu holen sind, das interessiert einen Junkie doch gar nicht, er bricht irgendwo ein und klaut, was er finden kann....
Wir haben keine Lust auf gestohlene Ausweise, Führerscheine, Kreditkarten etc. und wollen, wenn wir in der Anlage unterwegs sind, ein gutes Gefühl haben. Ein Nokia 3210 in der Bauchtasche und/ oder ein leerer Kleiderschrank vermag uns ein solches Gefühl leider nicht zu vermitteln. Die Lösung mit dem Schließfach ist ja nur auf Valata begrenzt und hat auch weitere Nachteile, denn ein Laptop z. B. passt dort auch nicht rein, ein kleines Tablet vielleicht und man muss jedesmal bis zur Rezeption dackeln...
**********pfer1 Mann
191 Beiträge
Eine gute Alarmanlage, richtige Zusatzschlösser von Hejo Safe für die Vordertüren und Kabinentüren, dazu einen eingebauten Safe an einer Stelle wo man selbst nur Mühsam aufsperren kann hilft sehr beim Freistehen.
Auf vielen Campingplätzen kann man sich einen Safe meist gegen kleines Geld mieten.
Überfallen wurde ich letzten Winter 2x, vor 3 Jahren versuchte man auf einem Camping aufzubrechen. Es entstand nur Sachschaden den meine Versicherung nicht beglichen hatte da die Haftpflicht des Betreiber in Frage kam. Auch der zahlte nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.