Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erstes Mal Valalta

*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Mein erstes Mal Valalta
Hallo ihr lieben.

Ich fahre das erste Mal in so einem Umfang soweit mit meinen Kindern 7 und 8 zum Campen in den Urlaub. Tatsächlich ist es für mich ungewohnt in der Hochsaison einen Campingplatz nicht reservieren zu können. Bei mindestens 15 Stunden Fahrt recht sportlich zu wissen, dass bei Einkunft ein riesengroßer Campingplatz fast ausgebucht bei mindestens 30 Grad auf mich wartet. Voraussichtliche Abreise von zu Hause in Mecklenburg-Vorpommern ist der kommende Sonntagabend. Rein vermutet rechne ich mit einer Ankunft am Montagnachmittag. Ich bin wie gesagt mit meinen beiden Kindern alleine und habe kein Fahrrad dabei.
Darum erlaubt mir folgende Fragen:

Mein Zelt bekomme ich allein zusammengebaut. Bräuchte aber Hilfe beim Aufrichten. Wären vielleicht 2 oder 4 Hände bereit mir zu helfen?

Ist es möglich, dass mir vielleicht der ein oder andere einen freien Platz mit grober Beschreibung (Schatten, Entfernung zum Wasser und zum Waschhaus, Lage) hier rüber zukommen lassen könnte? Ohne ginge auch, würde den Start in den Urlaub aber mit zwei nörgelnden Kindern nach langer Fahrt etwas entspannen. 🙈😅

Danke im Voraus

Auf nette Bekanntschaften in Valalta.

LG July 😊 *hutab*
***mp Mann
51 Beiträge
Hi July,
Beim Campen hilft man sich doch immer. Das mit dem Zelt ist somit doch überhaupt kein Problem. Leider bin ich erst etwas später diesen Monat vor Ort.
Viel Spaß und gute Fahrt.... ich kenn die lange Anreise... mit Wowa ist die noch länger
*****975 Paar
40 Beiträge
Hilfe ist doch bestimmt vor Ort. Wann genau fährst du dann?
********_owl Paar
998 Beiträge
Ganz ehrlich gesagt ist jeder schöne, schattige Platz fast sofort wieder besetzt wenn jemand abreist. Da zieht dann meistens ein anderer Camper um auf dem Platz.
Du musst wirklich mit dem Auto Reihe um Reihe abfahren um eine Parzelle zu ergattern. Da wo du am meisten Glück haben kannst, sind die Parzellen oben auf dem Berg am Limski Kanal.
Nicht gerade sinnvoll mit zwei Kindern.
Vielleicht hast du Glück und findest eine kleinere Parzelle, wo kein großer Camper drauf passt. Die sind immer schön schattig.
Viel Glück bei der suche, oder auf einen anderen FKK Campingplatz versuchen was zu reservieren. Das erspart dir schon einmal viel Stress, und so schlecht sind die anderen auch nicht, außer Koversada. So machen wir es in diesen Jahr.
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****975:
Hilfe ist doch bestimmt vor Ort. Wann genau fährst du dann?

Noch genauer als im Toping kann ich es nicht sagen.
*********le68 Paar
35 Beiträge
Hi July,
Wir sind vor Ort, wann du Hilfe brauchst beim aufbauen einfach vorher PN schicken, kein Problem.
Im Moment sind wieder ziemlich viel Plätze frei oder werden das kurzfristig. Aber wie vorher schon geschrieben sind die besten mit Schatten und Meeresblick natürlich sehr schnell wieder belegt.
**********eling Paar
102 Beiträge
Respekt die Strecke mit zwei Kindern durchzufahren *hutab*

Wir kommen am Samstag an, für uns auch das erste Mal Valalta…..

Sind auch schon „aufgeregt“ wegen der Stellplatzsuche 🙄

Gute Fahrt *fahr*
*****984 Frau
1.782 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich herzlich für die Aufmerksamkeit durch das Drücken des danke-buttons. Mir ist nur nicht ganz klar, was ich damit anfangen soll. Was möchte der Auslöser denn mir damit sagen? Außer dass mein Postfach gerade wieder damit überquillt, hilft mir das nicht weiter.
*******itz Paar
11 Beiträge
Wir waren Zelten bei 1451... Das ist eine gute Reihe. Suche dort. Kleine Plätze x Schatten, gute laufwege....

Den Camping Plan hast du auf der Website.

Achte beim fahren auf dich, damit ihr heile ankommt. Es bringt niemanden was wenn es nicht so wäre!

Ggf Miete dir eine Pension für die erste Nacht in der Stadt. Kost meist nur 50 Euro, (weniger als Valalta +g+) kannst spät ankommen u gemütlich dir einen Platz suchen.
****k69 Mann
364 Beiträge
schattige parzellen ....
wenn die entfernung zum strand nicht das unbedingte maß der dinge ist finden sich nach der einfahrt gleich rechts hinten oberhalb bzw. neben dem fußballplatz (vielleicht auch für die jungs als ersatz für den weiteren weg zum strand) - schattige parzellen mit baumbestand und - da etwas weiter weg - eher zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.