Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
zum Thema
FKK-Ferienanlage Valalta160
Valalta hat sich zu einer der Adressen in Sachen FKK Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textil oder FKK Camp

****fi3 Paar
334 Beiträge
@*********ar22
"WIr wünschen jedenfalls,daß Leute in voller Montur sich so richtig beim Essen einsauen und vollgeschwitzt nach Hause gehen."

Ja, da lob ich mir doch einen schwitzenden, vollgesauten Nackten !!! *haumichwech*
****au Paar
2 Beiträge
Sorgen über Sorgen....
******r66 Paar
226 Beiträge
Valalta hat sich punkto Kleidung die letzten 25 Jahre nicht verändert. Und wenn man unbedingt mit Clubkleidung an die Bar gehen muss ?? .
********chen Paar
66 Beiträge
Also wir genießen es fkk solange es die Temperaturen zulassen. Beim Essen oder abends an der Bar frivol gekleidet finden wir sehr sexy. Solang tagsüber keiner textil herum läuft ist es ok. Es möge jeder für sich entscheiden.
*********ar22 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Ja,frivol lieben wir auch,aber das ist so richtig nur in CDA möglich.
Zitat von ******_69:
Zitat von *****que:
Koversada: in der früh ca. 1,2 km zu fuss, im campingbereich die meisten fkk. Bei den villas appartements allerdings alle(!) komplett bekleidet mit short/shirt … hat nix mit nett herrichten abends zu tun, da finden wir auch, dass outfit wichtig ist!

Was genau unterscheidet diese 2 Orte, daß es wichtig ist angekleidet zu sein?
Ist FKK bei den Appartments nicht zulässig?

Nein, eben nicht, ist alles FKK. Aber die Camper scheinen anders zu ticken vermute ich, andere Lösung zu der Beobachtung habe ich nicht.
*********e7370 Paar
48 Beiträge
Sorry, wir waren noch nicht dort. Aber ist dann abends an der Bar oder beim Essen dann für einen Familiencampingplatz nicht wieder anstößig?
*********e7370 Paar
48 Beiträge
Frivol meinten wir natürlich
Zitat von *********ar22:
Textil oder FKK Camp
Mutiert Valalta immer mehr zum Textilcamp!?
Am Grill,an den Bars sehen wir ab dem frühen Abend nur noch Leute mit Klamotten.Trotz den noch hohen Temperaturen.Haben manchmal das Gefühl,die Leute fühlen sich mit Klamotten wohler als ohne.Wir jedenfalls besuchen die Bars und Lokale nur am Tage,da ist es nicht so extrem und wir begegnen noch vielen FKK'lern.
wenn dem so ist, was wir so nicht überprüfen können,
müssen wir sagen, scheint es ein rückwärts Trent zu sein.
Vor Corona hatten wir hier in München eine FKK Halbinsel an einem Bagger See.
Setztes Wochenende der Schock
Nur noch verhüllte/ vermummte, zu sehen.
Wenn schon keine Maske mehr so müssen es eben Textilien sein.
Oder man schämt sich für seinen Körper neuerdings.
Ist nicht auch das Natur.
Leute kämpft für Euer Recht natürlich und Nackt zu sein!!!
Tatsächlich liegt das an den Apartments und Bungalows. Kenne Valalta nicht von vor 20 Jahren, aber je mehr Apartments und Bungalows dazukommen, desto mehr ist man nicht mehr nur auf seinem Platz, sondern geht vor allem auch essen. Heißt auch: Die Nachbarn kennt man teilweise nicht mehr nackt usw - glaube daran wird es liegen.

War letztes Jahr in Solaris und dort waren im Campingteil viel mehr und viel öfter Leute nackt, in den Apartments aber relativ wenig
****lfs Mann
24 Beiträge
Ja, leider immer mehr FKK-Campbesucher in Klamotten. Ist zwar nicht angebracht in einer "FKK-Anlage", aber kann man halt nichts machen. Es gibt halt leider Leute die nicht wissen was die FKK-Kultur ursprünglich war (in Wikipedia nachlesbar) und "FKK" praktizieren, weil es evtl. momentan in ist und trotzdem die tollen Klamotten präsentieren wollen.
Wünsche all den Textilfans ein schönes schwitzen!
*********uesse Paar
39 Beiträge
Auf einem FKk Campingplatz hat man nackt zu sein! Punkt.
*********ar22 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Genau so soll es sein.Punkt.
********town Paar
67 Beiträge
Waren auch schon auf Valalta. Tagsüber and der Bar nackt, logisch denke ich mal. Aber was abends und vorallem das Essen gehen im Restaurant betrifft ziehen wir uns zumindest an. Erstens ist man ja den ganzen Tag naggisch 😜zweitens finde ich es nicht gerade hygienisch und auch nicht schön anzusehen nackt am Essenstisch zu sitzen, und evtl sogar gefährlich 😂und drittens was den Körperschmuck und ich meine nur den ganz extremen und Club Kleidung abends am Grill betrifft, denkt bitte daran Valalta ist auch noch ein Familien Campingplatz!!! Die Kindchen müssen nicht alles zu sehen bekommen😊wir sind wirklich überhaupt nicht prüde etc. Aber ein wenig Respekt anderen gegenüber gehört sich einfach😘
**********garit Paar
572 Beiträge
Was stört die armen kleinen die nackten und geschmückten Körper am Abend zu sehen so nachhaltig im Vergleich zu unter Tags?
******r66 Paar
226 Beiträge
Ich kann Newin ... nur Recht geben alles ist nicht schön und Mann muss nicht jedem beim Essen alle nackten Tatsachen aufzwingen . 7nd wir wir sind bei Gott nicht prüde und mir gefällt frivol ,aber alles wo es 0asst und hingehört
Zitat von ******r66:
alle nackten Tatsachen aufzwingen

Wo ist denn aber der Unterschied zwischen nackt sein am Platz selbst oder am Strand und nackt sein beim Essen oder grillen am Platz oder im Restaurant?

Versteh mich nicht falsch, nicht jeder Körper entspricht der Perfektion und manches findet man schöner oder weniger schön, aber ob ich nun meinen Nachbarn auf‘m Platz nackt sehe beim Pflegen der Blumen, beim Frühstück oder abends beim Essen - nackt ist nackt 😅 ich hab auch schon mit anderen Leuten sehr locker ne Zeit zusammengelebt und da haben wir uns auch nackt umarmt zur Begrüßung usw., Interessierte da niemanden wie wer war, weil für uns alles ziemlich identisch war, es fehlten die Klamotten, sonst lebten sie normal.
*********ar22 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Für uns sind die Befürworter von Textilen auf einem FKK Platz oder Anlage wo und wann und auf welchen Umständen auch immer keine richtigen Nudisten!
Wir kennen Situationen,da wird nackt gespeist sogar getanzt und das ist bitteschön nicht anstößiges,unanständig oder sonstwas - einfach eine Lebenseinstellung.
Also lasst den Nudisten doch bitteschön die wenigen FKK Anlagen,die es n o c h gibt!
******l40 Paar
136 Beiträge
Ja das sehen wir auch so..
**********garit Paar
572 Beiträge
Als Kompromiss könnte noch die Definition einer Ausnahme dienen. Im Restaurant cy darf von 19 bis 22 Uhr bekleidet gespeist werden.
*********ar22 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
O.k.
Ganz wichtig:
Wir Nudisten akzeptieren unter gew. Umständen Textiler.
ABER NIE UMGEKEHRT
Die Textiler akzeptieren unter Umständen die Nudisten.
********_owl Paar
994 Beiträge
Leute, die Sache ist doch ganz einfach. Es gilt in Valata die Hausordnung. Da wo nackt verboten ist, muss sich bekleiden und sonst darf und sollte man auch nackt sein. Wer sich darüber aufregt das man auch abends nackte beim Essen sieht, gehört nicht nach Valata. Wenn wir schon so ein Schwachsinn hören mit Zeiten wo man nur Bekleidet Essen gehen darf, unglaublich. Schlagt das doch bitte der Direktion in Valata direkt vor. Aber verschont uns bitte mit solchen Bürokratischen Ideen und lasst uns bitte unseren nackten Urlaub genießen
****46 Paar
55 Beiträge
Wenn wir uns unseren ersten Valalta Urlaub im letzten Jahr betrachten gab es bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme.
Die meisten waren tagsüber Nackt, ob beim Sonnen beim Essen oder auch sonst wo *zwinker*
Auch abends in den Restaurants waren vereinzelt FKKler zum Essen anzutreffen.
Wir haben für uns entschieden uns abends locker und luftig zu bekleiden um dann die verschiedenen Lokalitäten zu besuchen. ☝️
UND wenn es mal "wilder" sein soll haben wir vor der Valata Tür ja jede Menge Möglichkeiten uns auszutoben *anmach*
Also alles mehr oder weniger problemlos *zwinker*
Im August sind wir wieder vor Ort im Paradies was zeigt das Valalta schnell süchtig machen kann. Vielleicht trifft man den einen oder anderen bei einem Bierchen am Grill oder so *anmach*
Euch allen wünschen wir einen schönen Urlaub.
Gruß Caro und Max
****lfs Mann
24 Beiträge
Zitat von ******XXX:
Zitat von *********ar22:
Nun, richtige Fkk'ler gehen auch zum Essen nackt.
Ist man denn nackt hässlich?
Wir glauben eher es ist eine Einstellungssache.Man speist einfach nicht nackt-so die Meinung vieler-so ein Unsinn.
Bei Bufett würden wir das noch verstehen.
WIr wünschen jedenfalls,daß Leute in voller Montur sich so richtig beim Essen einsauen und vollgeschwitzt nach Hause gehen.Sorry,klingt vielleicht ein bißchen hart,wir können das halt nicht verstehen.
Warum gehen diese Leute nicht einfach draußen was essen oder besuchen gleich ein Textilkamp.
*gruebel*
die Hausregeln von valalta sagen ganz klar, Kleider sind für Restaurants und Läden Pflicht. Auf deinen Platz ist es dir überlassen, wie man rum läuft.

****lfs Mann
24 Beiträge
Welche Hausregeln habt ihr denn gelesen????.? Die von Valalta mit Sicherheit nicht! Bitte nur Kommentare schreiben, die auch der Wahrheit entsprechen. Bin aktuell in der Anlage, habe dir Hausregeln gelesen und nichts von Kleidungspflicht gefunden. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.