Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

W-Lan

*******exy Paar
52 Beiträge
Themenersteller 
W-Lan
Hallo,

gibt es flächendeckend W-Lan?
*********ar22 Paar
189 Beiträge
Super Empfang ohne Einschränkungen!
*******exy Paar
52 Beiträge
Themenersteller 
Ist das kostenfreies W-LAN?
*********joies Paar
1.173 Beiträge
Zitat von *******exy:
Ist das kostenfreies W-LAN?

*ja*
***01 Paar
250 Beiträge
Das mit der Einschränkung ist nicht ganz richtig, am Samstag und Sonntag ist Joy Club immer gesperrt
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dass samstags und sonntags die Joy-Seite "gesperrt ' sein könnte, liegt eher nicht an Valalta.
Es dürfte daran liegen, dass zu dieser Zeit nur eingeschränkt Support vom Joy-club zur Verfügung steht und gleichzeitig viele Anfragen von der Valalta IP Adresse an den Joy-Server gestellt werden. Dann macht der Joy-Server aus Sicherheitsgründen dicht. *cheers*
****_nw Mann
9 Beiträge
Funktioniert auch TV Streaming zuverlässig?
***01 Paar
250 Beiträge
Doch denke schon das Joy da gesperrt ist, denn geh ich dan nicht über Welan sondern über meinen Netzbetreiber rein geht es. Aber ist ja auch Wurscht
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passt doch. Die IP Valalta WLAN ist immer dieselbe. Und wenn in der wartungsarmen Zeit am Wochenende tausende Anfragen an Joy-club gehen, werden die zahlreichen Anfragen an den Joy Server abgelehnt *cheers*
*********ams_M Mann
208 Beiträge
Meine Erfahrung war das es dieses Jahr besser ist, aber je nachdem wo man ist es schwankt. Und manchmal immer wieder Aussetzer gibt. War dieses Jahr zu Pfingsten, also noch nicht ganz voll.
****_nw Mann
9 Beiträge
Kann denn jemand eine Prepaid Karte empfehlen? Gutes Internet ist für uns wichtig.
Streaming und Office
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Ich habe WLan hier und streame ohne Probleme
*******tte Paar
338 Beiträge
Von einer JC-Sperre haben wir Ende Mai/Anfang Juni nix mitgekriegt.
WLAN ist frei, das war vor zwei Jahren noch richtig teuer.
*********2000 Paar
1.549 Beiträge
Waren Mitte bis Ende Mai auch in Valalta, WLAN Verbindung war OK mit immer mal wieder Aussetzern konnte man mit leben.

Joy war zu dieser Zeit aber immer erreichbar auch an den WE daher denke ich auch, das wenn zu viele Anfragen einer IP Adr. an den Joy Server gehen dieser das als Bedrohung erachtetet und blockiert.
**********_wild Paar
75 Beiträge
Zitat von ****_nw:
Kann denn jemand eine Prepaid Karte empfehlen? Gutes Internet ist für uns wichtig.
Streaming und Office

In Kroatien kannst du mit der deutschen Sim-Karte ohne Einschränkung surfen - kostenfreies Roaming! *g*
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Zitat von **********_wild:
Zitat von ****_nw:
Streaming und Office

In Kroatien kannst du mit der deutschen Sim-Karte ohne Einschränkung surfen - kostenfreies Roaming! :-)

Wenn du genug Kapazität hast....Ich leider nicht. Wie gesagt, ich habe das freie WLan und null Probleme.
*********ams_M Mann
208 Beiträge
Zitat von ****_nw:
Streaming und Office

In Kroatien kannst du mit der deutschen Sim-Karte ohne Einschränkung surfen - kostenfreies Roaming! :-)

Das ist mit Vorsicht zu genießen. In Deutschland habe ich flat aufgrund dessen das ich die Vodafone Gigakombi habe. Bei Vertrags Unterzeichnung wurde mir versprochen das das auch im Ausland gilt, im Eu Ausland habe ich aber nur die 15 gb vom Vertrag!
100 gb sim gab es letztes Jahr für rund 9 Euro local in Kroatien. Weis aber nicht mehr welcher Anbieter das war.
**********_wild Paar
75 Beiträge
Zitat von *********ams_M:
Zitat von ****_nw:
Streaming und Office

Das ist mit Vorsicht zu genießen. In Deutschland habe ich flat aufgrund dessen das ich die Vodafone Gigakombi habe. Bei Vertrags Unterzeichnung wurde mir versprochen das das auch im Ausland gilt, im Eu Ausland habe ich aber nur die 15 gb vom Vertrag!
100 gb sim gab es letztes Jahr für rund 9 Euro local in Kroatien. Weis aber nicht mehr welcher Anbieter das war.

Uh, ok... wieder was gelernt. Als Ottonormalsurfer sind wir nur mit unseren 6 - 12 GB-Verträgen von T-Mobile und ALDI / Telefonica unterwegs... die gelten und reichen uns im Ausland zu 100 %, da muss man dann vor Ort halt einfach gar nichts machen. Aber wenn wir mal die Downloads für Fahrt und Co vergessen, greifen wir da auch zu.

Das Netz war an unserem Platz auch auf jeden Fall stabiler als das WLAN - und das kostet ja scheinbar echt nichts. Egal in welche Richtung man die Heimat verlässt. *ggg*
*********ams_M Mann
208 Beiträge
Ich hab bei mir mal geschaut, sind zwischen 3 und 5 gb Volumen pro Tag was bei mir im Home Office durch die Leitung gehen….
Da komme ich nicht weit mit 15 gb
****ana Paar
199 Beiträge
O2 unlimited hat im Ausland nur 23 GB frei. Danach wird gedrosselt.
*********joies Paar
1.173 Beiträge
Zitat von *********ams_M:

Der Anbieter war A1. Dieses Jahr gibt es eine 7 Tage Flatrate für ca. 12 € im 4G Netz bei A1. SIM-Karte kaufen, Guthaben schon drauf und wird direkt freigeschaltet.
Bei hrvatskitelekom kostet diese im 4G/LTE Netz ca. 11 Euro. Die SIM-Karte muss vorher gekauft werden und dann Guthaben aufgeladen werden.

Ich war vom 8.6. bis 24.6. auf Valalta und es war schon ziemlich voll (Pfingstferien Bayern/Baden-Württemberg) Mein Tablet lief nur über WLAN und ich hatte nirgendwo Probleme mit Verbindung bei täglich ca. 2 GByte Upload. Auch am Wochenende gab es keine Probleme mit Joyclub.
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Gruppen-Mod 
WLAN Valalta

Aus technischen Gründen war die Joy-club Seite manchmal über WLAN Valalta nicht erreichbar.
Deswegen hatten wir mit dem *joyclub* Kontakt.
Zwischenzeitlich sollten das Joy Team diese Probleme behoben haben und die Joy-club Seite uneingeschränkt über WLAN Valalta erreichbar sein.
Vielen Dank dem Joy-club *joyclub*
*cheers*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.