Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quallen?

********vers Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Quallen?
Hallo liebe JC Gemeinde vor Ort!

Wie sieht es derzeit mit Quallen aus? In unseren Printmedien “überstürzen” sich ja fast täglich die Horrormeldungen von Quallen in Italien und Kroatien!
Dass sich die Situation täglich ändern kann, ist uns bewusst, würden aber dann doch euren Eindrücken vor Ort vertrauen.
*******atch Paar
1.193 Beiträge
Über eine andere Gruppe habe ich gelesen, dass alles gut ist.
Nur eine dieser großen Schnecken wurde gesichtet.
Ich komme nicht drauf was da stand.. irgendwas mit Hasen glaube ich
******num Paar
377 Beiträge
Sind in valalta und es sind nur vereinzelt die meereswallnüße da( aber wirklich nur sehr vereinzelt)
****nco Paar
146 Beiträge
@ TenderMatch.
Die Schnecken müssten Seehasen sein.
Meines Wissens sind die unproblematisch.
Auf jeden Fall schön anzusehen.
**********eling Paar
102 Beiträge
wir waren gestern den ganzen Tag in der Uvala Bucht Schnorcheln *tauch* und haben keine gesehen *zwinker*
*********hing Paar
129 Beiträge
wir sind den ersten tag hier und haben ebenfalls keine gesehen und hoffen es bleibt so
********_owl Paar
994 Beiträge
Ihr meint bestimmt die Kompassquallen. Die werden bis zu 1,50 lang mit ihren giftigen Tentakeln. Sind wahrscheinlich im Ballastwasserrank eines Schiffes in die nördliche Adria eingeschleppt worden.
****00 Mann
115 Beiträge
In Rovinj bzw. Valalta soll es ruhig sein....im Bereich Portoroz/Slowenien und bis knapp hinter der kroatischen/slowenischen Grenze ist es anscheinend echt arg mit den Quallen.
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Wir sind in der Uvalabucht und haben selten Quallen. Ein Tag ist eine Kompassqualle gestrandet und paar kleine ungefährliche schwammen rum. Ich würde die Situation als mega entspannt beurteilen. Schönen Urlaub
****6rp Paar
4.646 Beiträge
Wir haben hier keine Quallen gesichtet.

Weder in Piran, Portoroz, Lucija noch gegenüber, auf unserem Platz Kanegra.
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid einer Woche haben wir in der Uvalabucht keine Kompassquallen mehr gesehen. *hi5*
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Zitat von **********uende:
Seid einer Woche haben wir in der Uvalabucht keine Kompassquallen mehr gesehen. *hi5*

Ich schon siehe *foto*. 😅
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Heute zwei weitere Kompassquallen in der Uvalabucht gestrandet.
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Nr. 3 ist schon etwas größer.
******_23 Paar
1.223 Beiträge
Das Thema werden wir weiter beobachten, wir sind im September dort. *sonne*
******962 Paar
41 Beiträge
Hallo zusammen.
Kann mann denn noch im Meer baden oder ist es zu gefährlich?
Wir kommen am 6.8. an und wären natürlich enttäuscht wenn es gar nicht geht.
LG. Birgit und Harald
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Nr. 4 gab's heut auch. Wir sind trotzdem baden. Bisher waren sie nur angeschwemmt. Im Wasser selbst hab ich sie noch nicht gesehen. Wasser ist recht klar. Mit etwas Aufmerksamkeit ist das Baden vertretbar.
*********hing Paar
129 Beiträge
das baden ist vertretbar? *skeptisch* das klingt schon etwas nach panikmache *panik*
********_owl Paar
994 Beiträge
Wir werden auch ohne Angst und voller Freude schwimmen gehen im Meer.
****6rp Paar
4.646 Beiträge
Lasst keine Panik aufkommen!
@*****984
Hör auf Damit!

Überall kann man, ohne Bedenken, baden gehen!
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Das ist lediglich Tatsachenbericht und meine persönliche Meinung. Wie vom Themenersteller gewünscht. Wir (ich und meine Kinder) gehen täglich mehrfach baden jnd genießen es. Klar haben meine Kurzen auch gefragt und auf andere Reaktionen der Urlauber mit Angst reagiert, aber es liegt doch bei mir wie ich es ihnen rüberbringe. Sie werden in der Natur groß und mit dem nötigen Respekt und der entsprechenden Achtsamkeit ist ein Genuß dieser möglich. Wer von einem Foto gleich Angst bekommt, hat für meinen Geschmack ein tiefergehendes Verhältnis mit der Angst. Das liegt nicht an mir, sondern ist persönlich.

Ich werde mich dennoch zurückhalten und genieße meinen Urlaub. *wink*
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Zitat von ******962:
Hallo zusammen.
Kann mann denn noch im Meer baden oder ist es zu gefährlich?
Wir kommen am 6.8. an und wären natürlich enttäuscht wenn es gar nicht geht.
LG. Birgit und Harald

Mein Eindruck vom Campingplatz ist tatsächlich ein guter. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass entsprechende Schritte eingeleitet würden, wenn eine steigende Gefahrenlage vorliegt. Mit 5 Sternen möchte ich das sogar fast erwarten. Darauf und auf mein Bauchgefühl vertraue ich. Für uns gibt es noch keinen Grund den Badespaß einzustellen. Das meine ich mit meiner subjektiven Einschätzung "vertretbar". Unter Panikmache versteh ich was anderes. @****6rp
*********hing Paar
129 Beiträge
Zitat von *****984:
Das ist lediglich Tatsachenbericht und meine persönliche Meinung. Wie vom Themenersteller gewünscht. Wir (ich und meine Kinder) gehen täglich mehrfach baden jnd genießen es. Klar haben meine Kurzen auch gefragt und auf andere Reaktionen der Urlauber mit Angst reagiert, aber es liegt doch bei mir wie ich es ihnen rüberbringe. Sie werden in der Natur groß und mit dem nötigen Respekt und der entsprechenden Achtsamkeit ist ein Genuß dieser möglich. Wer von einem Foto gleich Angst bekommt, hat für meinen Geschmack ein tiefergehendes Verhältnis mit der Angst. Das liegt nicht an mir, sondern ist persönlich.

omg... solche belehrungen braucht kein mensch.... das nervt .... wir sind dann mal besser raus *wink*
*********le70s Paar
45 Beiträge
Wir sind vor Ort und haben bislang nicht eine Qualle gesehen... Es sollen wohl vereinzelt welche gesichtet worden sein, aber kein Grund zur Panik 😘🤗🏖️
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Zitat von *********hing:
Zitat von *****984:

omg... solche belehrungen braucht kein mensch.... das nervt .... wir sind dann mal besser raus *wink*

Unsachlich werden braucht keiner hier. Aber manche können halt nichts anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.