Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1099 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr gern nackt in der Wohnung?103
Nach dem sehr interessanten Thread zum Thema Nackt schlafen, hier mal…
zum Thema
Würdet ihr in ein "Nackt-Restaurant" gehen?31
Es gibt amerikanische Restaurant-Ketten, bei denen die weibliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nackt im restaurant

*********hing Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
nackt im restaurant
nur eine frage kurz und prägnant... was uns seit jahren beschäftigt: "empfindet man es wirklich ästhetisch, wenn man nackt ins restaurant geht?" was wir davon halten, ergibt sich schon aus unserer frage.
*********abei Paar
315 Beiträge
Beim FKK würde wir mal einen Unterschied von Mittag und Abend machen,
Mittag kurz vom Strand finden wir es OK.
Am Abend eher nicht so. Auch an der Bar am Abend finden wir etwas mehr = mehr.
Es muss ja nicht zugeknöpft bis oben sein *g*
****ig Paar
2.686 Beiträge
Es gibt Plätze an denen man bekleidet sein sollte, wie z. Bsp. Restaurant, Supermarkt oder Rezeption.
Nacktsein um des Nacktsein willens ist hier fehl am Platz.
****110 Paar
104 Beiträge
stimmt kann man sehen wie man will, grundsätzlich ist ein FKK Platz dafür da überall nackt zu sein, oder man suchst sich einen Platz wo es nur einen FKK Strand gibt der Platz aber Textil,
wir denken auch das Tagsüber bei schönem Wetter nackt an Bar, Imbis etc. durchaus als normal zu bezeichnen ist, Abends im Restaurant, Tanz, Bar darf es gern was kleines sein........
**********garit Paar
572 Beiträge
Wenn das der Wunsch der Mehrheit ist, Dan ist valalta ein nacktbadecamp, hat nichts mehr mit FKK zu tun..., sicher nicht mit Kultur des nacktseins
*****ati Paar
377 Beiträge
Wir finden auch, dass man sich im Restaurant mal kurz was umbinden kann. Zumindest tagsüber. Abends macht man sich dich auch hübsch zum Essen und dann eben auch bekleidet. Muss ja nicht viel sein aber die wichtigsten Stellen.
**********s8283 Paar
74 Beiträge
Wir fänden es auch entspannter wenn Nacktheit überall erlaubt wäre, zumindest optional auch in Restaurant, Rezeption und Supermarkt. Dann könnte jeder selbst entscheiden wie er/sie sich dort wohler fühlt. Manchmal ist es schon nervig immer an die Badehose denken zu müssen.
****69 Mann
88 Beiträge
Also wir gehen auch mind. mit kurzer Stoffhose bzw. meine Frau im Bikini ins Restaurant auf dem FKK Campingplatz. Abends dann schick angezogen.
Profilbild
*******tArt
52 Beiträge
Hängt von Situation und Person ab... im Fkk Bereich (z.B CDA) nerven diese doofen Röcke oder Netzkleidchen (Rollbraten) ziemlich.... wenn man man mal 2 - 3 Wochen keine Klamotten braucht hat doch auch mal was...
Schlechte Klamotten beim Fkk sind oft schlimmer als ein nackter Mensch *ja*
********_owl Paar
994 Beiträge
Abends ist es uns egal, da ziehen wir uns eh was an wenn wir Essen gehen. Ästehtik beim Abendessen??? Was meint ihr damit???
**********garit Paar
572 Beiträge
Sie fühlen sich wahrscheinlich unästehtisch wenn sie nackt sind...
Profilbild
*******tArt
52 Beiträge
www.InnocentArt.de
für Frauen die nicht ganz nackt rumlaufen möchten haben wir ja des "Kleinste Dessou" entwickelt *zwinker*
man ist immer perfekt gekleidet *ja*
Bild ist FSK18
****35 Paar
659 Beiträge
Wir gehen schon viele Jahre nackt baden und klar zieh ich mir ein Tuch um die Hüften wenn ich in den Laden gehe.

Wir haben in unserer Region sowieso kein Problem mit NACKTHEIT.
Wir stellen uns eher die Frage....warum muss man als Familie in den FKK Urlaub fahren und die Kinder sind im Leben noch nie nackt gewesen am Strand!
*********ar22 Paar
189 Beiträge
Macht einfach das,wo ihr euch wohlfühlt.
Nur noch die Minderheit sind hier noch ,,richtige" Nudisten.
Wenn das hier so weitergeht,geben wir Valalta noch 2 bis 3 Jahre bis zum Textilcamp.Wie andere Camps sich auch schon entwickelt haben(z.Bsp.Monsena)
Oder fahrt einfach mal nach CDA,die zeigen euch wie mans macht:überall nackt,wem's gefällt.
****35 Paar
659 Beiträge
Oooh stimmt...Monsena war ein super Campingplatz bis die Badehosenfraktion alles zu nichte gemacht hat.

Aber es nutzt nix hier zu meckern.
Ich bin jemand der klärt das vor Ort.
Die Beschwerden müssen an die Betreiber gehen und die müssen was tun.

Viele wissen ja wahrscheinlich nicht was FKK übersetzt heisst....Schade eigentlich
Es gibt nichts gesünderes, als nackt zu baden .
********paar Paar
1.424 Beiträge
Valalta hat im Verhältnis Camper zu Appartements und Mobilhome ein für FKK ungünstige Konstellation.
Viele Urlauber kennen aus Hotelurlaube nur FKK am Strand. Nackt in der Anlage gehen oder zur Bar ist da nicht drin. Sie schämen sich was.
Valalta unterstützt FKK auch nicht, in dem sie mal auf angezogene mit Tuch zugehen und auf Nacktheit gestehen. Sie selbst verbieten sogar nackt bei der Rezeption.
Denke auch Valalta wird den Weg weg von FKK gehen.

Wir sind seit Jahren jetzt in Ulika.
Da sind ca. 80% der Besucher FKK Camper und man geht nackt zur Rezeption, Supermarkt und Restaurant. Abends angezogen.Aber einige die es nackt machen werden toleriert.
Waschhäuser sind auch nicht nach Weiblein Männlein getrennt. Wofür auch, sind ja alle nackt.
********paar Paar
1.424 Beiträge
FKK heißt übersetzt

F reie
K atholische
K irche
******r60 Paar
17.906 Beiträge
Zitat von *********ar22:
Macht einfach das,wo ihr euch wohlfühlt.
Nur noch die Minderheit sind hier noch ,,richtige" Nudisten.
Wenn das hier so weitergeht,geben wir Valalta noch 2 bis 3 Jahre bis zum Textilcamp.Wie andere Camps sich auch schon entwickelt haben(z.Bsp.Monsena)
Oder fahrt einfach mal nach CDA,die zeigen euch wie mans macht:überall nackt,wem's gefällt.

Da gebe Ich dem kuschelpaar22 recht ,
Valalta ist in den letzten Jahren langsam zum Textilcamp gewandelt.
Warum fährt man auf ein FKK Campingplatz wenn man sich anzieht wenn man den Strand verlässt und zum Wohnwagen/Unterkunft geht oder spazieren?
Wir sagen mal 70% der Valalta Urlauber könnten auch Camping mit nur FKK Strand machen .
Das Verhalten in Restaurants finden wir auch etwas überzogen da man sich immer auf dem Stuhl etwas unterlegt oder beim Einkaufen selbst ein Tuch umwickelt und die Herren trotzdem ein TShirt tragen sollen .
Unsere Meinung geht auch dahin das die FFK Plätze so nicht lange überleben können .
Das ist unsere Meinung die aber nicht jeder teilen muss .

Das Neupaar60
**********ple44 Paar
182 Beiträge
Also wir finden es einfach etwas "hygienischer" wenn im Supermarkt zumindest ein Tuch getragen wird. Ich möchte halt einfach nicht, das jemand der auf dem Weg zum Supermarkt kurz vorher noch einen Abstecher auf die Toilette gemacht hat, dann in den Supermarkt geht und sich über die Äpfel in der vordersten Reihe beugt um hinten ein paar Bananen aus dem Obstkorb zu nehmen .... sorry, auch wenn man Obst vor dem Verzehr abwäscht.
Ansonst sehen wir das eher entspannt, es gibt zig tausend Gründe warum jemand FKK macht und jemand anderes eben nur am Strand nackt sein will und ansonsten sich lieber etwas umbindet oder anzieht, warum kann man das nicht akzeptieren?
Schlimmer wäre doch wenn man das nackt sein verboten bekäme .... einfach mal entspannt durchatmen und sich des Lebens freuen ohne irgendwo ein Haar in der Suppe zu suchen und zu finden.

ES IST EUER URLAUB.
********paar Paar
1.424 Beiträge
hast zwar Recht, aber die Menge macht es aus.
Wir haben mal einige Frauen kennen gelernt, die sich immer um Vier zu einem Plausch an der Havanabar trafen. Nackt mit Handtuch auf dem Stuhl wie es sich gehört.
40 Jahre Valalta und stolz drauf.
Auf einmal sahen wir sei mit umgebundenem Tuch da sitzen.
Wir fragten was ist los??? FKK ????
Die Antwort hat uns sprachlos gemacht:
Hier sitzen so viele junge Frauen mit Tuch, das wir uns Alte nicht mehr nackt wohlfühlen.
Die jugendlichen in Boxershorts schauen uns so an.

Das sagt eine Oma die mit Kinder und Enkel in Valalta immer nackt war.

Wenn der eine oder andere ein Tuch umbindet ist egal, aber der Trend geht dahin und es wird kippen zu Textil
****35 Paar
659 Beiträge
Das ist nicht ganz richtig.das Dank Valalta irgendwann kein FKK mehr ist.
Es sind die Urlauber die sowas zu nichte machen.Wir sind viele Jahre nach Valalta und sind natürlich auch ins Gespräch gekommen mit vielen.
1.die Eltern wollen ihr Nacktsein ausleben und die Kinder ziehen 3 Badehosen an
Oder die Urlauber hatten woanders keinen Platz bekommen und nehmen das dann so hin das FKK ist.
Also liebe Touris ....Bitte bleibt daheim oder geht zumindestens an einen Bekleidungsstrand....dem FKk zu Liebe
Hab jetzt einiges mitgelesen und ich frage mich bei manchen Dingen, wo da der Unterschied gemacht wird.

Im Supermarkt nicht nackt, weil man vorher auf Klo war? Sorry, meist hängt die Hose eher auf dem Boden und ein Boden im Klo ist meist deutlich unhygienischer, als eine Brust, die nicht mal nah an die Klobrille rankam. Hab auch noch nie gesehen, dass ein Mensch derart übers Gemüse greifen musste, sodass der Penis zwischen den Bananen lag. Selbst wenn: Meist ist ein Penis auch hygienischer als die eigene Hand - was wird denn täglich alles angepackt? Schaut euch mal die aktuellsten Studien zu Bakterien und Handys an oder Türgriffen. Ein Glied oder eine Brust ist da durchaus hygienischer.

Die Frage beim Essen: Ich kann es nichtmal nachvollziehen. Was hat FKK mit Ästhetik überhaupt zu tun? Gar nichts. Jeder ist nackt, jeder lebt nackt und jeder kann nackt sein. Nochmal: Nacktheit heißt nicht ‚schön/weniger schön‘ oder ‚erotisch/weniger erotisch‘. Nacktheit ist einfach nur eine Form des Lebens. Ein guter Kumpel und ich begrüßen uns mit Handschlag und Schulter an Schulter drücken. Sofern wir beim FKK sind kommt es auch vor, dass sich das Glied berührt. Wo ist das Problem? Genauso bei seiner Freundin: Hier berührt meine Brust ihre Brust bei der Umarmung.

Am Strand seht ihr den ganzen Tag nackte Leute, ebenso wenn ich eure selbstgemachten und mitgebrachten Schnitten esst. Alles ist total normal und egal. Am Abend ist aber dramatisch, wenn Harry oder Gisela (die tagsüber neben euch lagen, während ihr gegessen habt) plötzlich ebenfalls nackt sind und dann vergeht euch der Appetit? Das muss mal einer verstehen 😂
*****970 Paar
130 Beiträge
Zitat von *********hing:
nackt im restaurant
nur eine frage kurz und prägnant... was uns seit jahren beschäftigt: "empfindet man es wirklich ästhetisch, wenn man nackt ins restaurant geht?" was wir davon halten, ergibt sich schon aus unserer frage.

Bzgl. der Ästhetik finden wir die Regelung in Valalta schon sehr gut .... beim Essen im Restaurant möchte man gewisse Dinge vielleicht auch nicht sehen ? *zwinker*
**********garit Paar
572 Beiträge
Schrecklich wenn man gewisse Dinge beim Essen sieht... Könnte das glasauge herausfallen... Oder Augen auf Stil... Wenn man das nicht sehen will : textil Camp mit kleinem Nacktbadestrand
********_owl Paar
994 Beiträge
Ach Leute, wir sind doch Camper, und wenn mir ein Platz nicht mehr gefällt, fahre ich woanders hin. Oder mal in ein anderes Land, wo Nudismus noch richtig gelebt wird.
Genießt euren Urlaub und macht euch nicht so viel Gedanken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.