Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta Swingers
1100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zahlungsmittel

*********o2022 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Zahlungsmittel
Muss ich Euro in Landeswährung tauschen oder reicht heute Bankcard/Kreditkarte und Euros.
**********mith2 Paar
1.122 Beiträge
Zitat von *********o2022:
Zahlungsmittel
Muss ich Euro in Landeswährung tauschen oder reicht heute Bankcard/Kreditkarte und Euros.

Kuna sind erwünscht
*****ien Paar
1.199 Beiträge
Wir haben in Kroatien noch nie einen einzigen Euro in Landeswährung getauscht. Man kann so gut wie überall mit Kreditkarten bezahlen
*******1967 Mann
492 Beiträge
Ab nächstes Jahr ist drr Kuna in Kroatien Geschichte.
Dann eine Übergangszeit Kuna/Euro.
Dann nur noch Euro
********paar Paar
1.424 Beiträge
immer in Kuna
Sonst wird man über den Tisch gezogen.
Bei der Umrechnung verschwinden 5%
*********22_he Mann
205 Beiträge
Ich war das letzte mal vor 3 Jahren dort. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich den besten Wechselkurs bei der Post oder auf der Bank am Schalter bekommen hat. Wie es aktuell aussieht.....🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
***as Paar
381 Beiträge
Der konkrete Wechselkurs für die Euro-Einführung am 01.01.2023 wurde auf 7,5345 Kuna für einen Euro festgelegt.
********_ooe Paar
219 Beiträge
Wenn du alles und immer mit Bankomatkarte oder Kreditkarte bezahlst, dann wünsche ich euch viel Spaß, da kommen bei jeder Zahlung ein paar Euro Spesen drauf.

Siehe auch diesen Betrag:

Valalta: neue Gebühren am Geldautomat ??
********paar Paar
1.424 Beiträge
Hab ganz ohne Gebühr, auch keine nachträgliche Automatengebühr, bei der hpb Kroatien Post Bank gehabt.
*********joies Paar
1.173 Beiträge
Zitat von ********_ooe:
Wenn du alles und immer mit Bankomatkarte oder Kreditkarte bezahlst, dann wünsche ich euch viel Spaß, da kommen bei jeder Zahlung ein paar Euro Spesen drauf.

Hmm, da muss meine Sparkasse wohl gepennt haben, denn mit Maestro wurde im Geschäft und Restaurant keine Gebühr fällig…
********paar Paar
1.424 Beiträge
Kontoauszüge richtig lesen ;-)
Zitat von *********joies:
Zitat von ********_ooe:

Hmm, da muss meine Sparkasse wohl gepennt haben, denn mit Maestro wurde im Geschäft und Restaurant keine Gebühr fällig…

*********joies Paar
1.173 Beiträge
Zitat von ********paar:
Kontoauszüge richtig lesen *zwinker*
Zitat von *********joies:
Zitat von ********_ooe:

Och, ich bin des Lesens mächtig….und kenne den Unterschied zwischen Soll und Haben…
*********arnw Paar
685 Beiträge
Ob eine Gebühr bei Kartenzahlung fällig wird, könnt ihr dem Preisverzeichnis eurer Bank entnehmen.
Bei Geldabhebungen kommt meist eine Gebühr des Automatenaufstellers hinzu (lt. Verzeichnis sind das dann Fremdkosten).

Es gibt noch einige wenige Banken in Deutschland, die bei Kreditkartenzahlung außerhalb des Euroraums keine eigenen Gebühren verlangen. Bei Maestrokarten wäre mir das neu.

Wir haben dieses Jahr fast ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt und keine Gebühren zahlen müssen. Bargeld haben wir vom letzten Jahr noch etwas gehabt und mit Blick auf die Euroeinführung ausgegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.